Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

@PST Neues Bild, neues Glück ;)

BilderrätselObb1.jpg
 

Anhänge

  • BilderrätselObb1.jpg
    BilderrätselObb1.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 51
Ich würde sagen, @peakfinder hat vorgelegt und @ore-mountain verwandelt!

Es ist der "Watzmannblick" auf dem Weg von Weissbach zum Jochberg. Die Sitzgruppe wurde laut Inschrift 2017 gebaut genau an der Stelle, wo ich immer Pause mache und früher nicht ganz so bequem im Grass hocken musste. Gut gemacht! :daumen:

Weniger gut sind die 500m zerstörter Trail auf dem Kamm vor dem Abzweig zur Höllenbachalm:

Vorher

Jochberg1.jpg



Nachher

Jochberg2.jpg

:heul: :wut:

@ore-mountain Bitte weitermachen!
 

Anhänge

  • Jochberg1.jpg
    Jochberg1.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 62
  • Jochberg2.jpg
    Jochberg2.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 45
So schlimm finde ich das nicht, da das letzte Stück eh nur flach war. Der flowige Großteil vom Trail ist ja weiterhin da.
Dafür ist letztes Jahr neben der Höllenbachalm ein richtig geiler Trail hinzugekommen.
Am besten finde ich dort aber immer noch den "Gardasee-Trail".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's immer Schade, wenn ein Stück Trail zerstört wird, auch ein ebener Trail ist immer schöner als eine Forststrasse.

Rundum Weissbach wurde ja schon viel kaputt gemacht:
Alter Salinenweg oberhalb des Gletschergartens: weg.
Abfahrt ins Kalktal: gekiest.
Trail am Bach zwischen Waldbahn und Weissbach: verbreitet und gekiest.

Und welcher ist der Gardasee-Trail?
 
@ore-mountain
Du stehst am Teisenberggipfel, unter dir die Stoisser,
Blick auf U-Berg, Staufen, Zwiesel, Gamsknogel, ganz rechts hinten der Watzmann

Teisenberg am liebsten ganz im Frühjahr wenn noch Schnee ist oder sonst spät im Herbst
sonst außer zu den Randzeiten hoffnungslos überlaufen. :ka:
komisches Radlverbot oben am Kamm :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig!

ja da hast du Recht. Ich fahr da nie am WE hoch. Ich kann mich noch entsinnen, als ich vor 20 Jahren als halbes Kind dort hochgefahren bin.
Da waren Radfahrer die Ausnahme. Und jetzt wird es dank der E-Bikes noch viel schlimmer. Naja, muss man hinnehmen.
Es lohnt sich trotzdem wegen der Abfahrt. 700 hm ausschließlich über Trails mit Sprüngen und Anliegern sind halt sehr verlockend. Da haben die Jungs echt was gutes reingezimmert! :daumen:
 
@breznsoizer du liegst mit deiner Vermutung absolut richtig :daumen:

Die Berge im Hintergrund von links nach rechts: Hoher Göll, leicht vorgelagert der Kehlstein, Schneibstein, Hochkönig (mittig im Hintergrund) und ganz links die Schönfeldspitze.
Ab Oktober ist der Untersberg ideal fürs Bikebergsteigen geeignet, da wenig Wanderer und wenn, fast ausschließlich Einheimische :lol: da gibts dann auch keinen einzigen negativen Kommentar seitens der Bergsteiger, sondern man begegnet sich mit gegenseitiger Akzeptanz :bier:
 
Zurück
Oben Unten