Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Schnappenkirche.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. banza

    banza

    Dabei seit
    05/2018
    natürlich richtig, du bist dran
     
  4. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    Irgendwo am Schnappenberg? oh, zu langsam...
     
  5. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    @PST@PST Neues Bild, neues Glück ;)

    BilderrätselObb1.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Richtung Rinnerauer Jochberg.
     
  7. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    An dem Dach steht doch glaub ich Watzmannblick.
    Die Trails am Jochberg sind echt gut.
     
  8. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ich würde sagen, @peakfinder@peakfinder hat vorgelegt und @ore-mountain@ore-mountain verwandelt!

    Es ist der "Watzmannblick" auf dem Weg von Weissbach zum Jochberg. Die Sitzgruppe wurde laut Inschrift 2017 gebaut genau an der Stelle, wo ich immer Pause mache und früher nicht ganz so bequem im Grass hocken musste. Gut gemacht! :daumen:

    Weniger gut sind die 500m zerstörter Trail auf dem Kamm vor dem Abzweig zur Höllenbachalm:

    Vorher

    Jochberg1.


    Nachher

    Jochberg2.
    :heul: :wut:

    @ore-mountain@ore-mountain Bitte weitermachen!
     
  9. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    Waren bestimmt die Biker ‍♀️...:heul:
     
  10. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    So schlimm finde ich das nicht, da das letzte Stück eh nur flach war. Der flowige Großteil vom Trail ist ja weiterhin da.
    Dafür ist letztes Jahr neben der Höllenbachalm ein richtig geiler Trail hinzugekommen.
    Am besten finde ich dort aber immer noch den "Gardasee-Trail".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
  11. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ich find's immer Schade, wenn ein Stück Trail zerstört wird, auch ein ebener Trail ist immer schöner als eine Forststrasse.

    Rundum Weissbach wurde ja schon viel kaputt gemacht:
    Alter Salinenweg oberhalb des Gletschergartens: weg.
    Abfahrt ins Kalktal: gekiest.
    Trail am Bach zwischen Waldbahn und Weissbach: verbreitet und gekiest.

    Und welcher ist der Gardasee-Trail?
     
  12. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    Der Gardasee-Trail ist der Höllenbachsteig. Wegen seiner Aussicht zum Thumsee und seiner Trockenheit nennt er sich so. ;)

    Ach, und so ist die Aussicht vom Watzmannblick :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    Und hier ein neues Rätsel. Sehr einfach.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Hatte da auch endlich erfahren, welchen Berg ich immer angestarrt hab' :D.
     
  16. @ore-mountain@ore-mountain
    Du stehst am Teisenberggipfel, unter dir die Stoisser,
    Blick auf U-Berg, Staufen, Zwiesel, Gamsknogel, ganz rechts hinten der Watzmann

    Teisenberg am liebsten ganz im Frühjahr wenn noch Schnee ist oder sonst spät im Herbst
    sonst außer zu den Randzeiten hoffnungslos überlaufen. :ka:
    komisches Radlverbot oben am Kamm :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  17. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    Richtig!

    ja da hast du Recht. Ich fahr da nie am WE hoch. Ich kann mich noch entsinnen, als ich vor 20 Jahren als halbes Kind dort hochgefahren bin.
    Da waren Radfahrer die Ausnahme. Und jetzt wird es dank der E-Bikes noch viel schlimmer. Naja, muss man hinnehmen.
    Es lohnt sich trotzdem wegen der Abfahrt. 700 hm ausschließlich über Trails mit Sprüngen und Anliegern sind halt sehr verlockend. Da haben die Jungs echt was gutes reingezimmert! :daumen:
     
  18. wo wurde dieses Foto aufgenommen ?
    upload_2018-11-18_11-24-24.
     
  19. Rupertirider

    Rupertirider Metzger Racing Crew

    Dabei seit
    07/2017
    Vielleicht die Zwieselalm (Kaiser-Wilhelm-Haus)? o_O
     
  20. Rupertirider

    Rupertirider Metzger Racing Crew

    Dabei seit
    07/2017
    Zu meiner Freude konnte ich dass schöne Wetter der vergangenen Wochenenden nutzen, um einige tolle Touren zu unternehmen :hüpf:

    Welche Hütte liegt wenige Kehren über mir und auf welchem sagenumwobenen Berg befinde ich mich?


    _20181119_002254.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. Beim Barte des Kaisers ich habe kein Bild mehr, die haben mir die Raben gestohlen :ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  22. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    Uch kann nur raten, und habe hoffentlich den Hinweis von @peakfinder@peakfinder richtig gelesen: Vorderkaiserfeldenhütte
     
  23. Rupertirider

    Rupertirider Metzger Racing Crew

    Dabei seit
    07/2017
    @PST@PST leider nicht richtig.
    Der Hinweis von peakfinder war nicht auf eine Hütte bezogen, sondern auf die bekannteste Sage über den gesuchten Berg ;)
     
  24. Untersberg - Stöhrhaus?
     
  25. Rupertirider

    Rupertirider Metzger Racing Crew

    Dabei seit
    07/2017
    @breznsoizer@breznsoizer du liegst mit deiner Vermutung absolut richtig :daumen:

    Die Berge im Hintergrund von links nach rechts: Hoher Göll, leicht vorgelagert der Kehlstein, Schneibstein, Hochkönig (mittig im Hintergrund) und ganz links die Schönfeldspitze.
    Ab Oktober ist der Untersberg ideal fürs Bikebergsteigen geeignet, da wenig Wanderer und wenn, fast ausschließlich Einheimische :lol: da gibts dann auch keinen einzigen negativen Kommentar seitens der Bergsteiger, sondern man begegnet sich mit gegenseitiger Akzeptanz :bier:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  26. Ohne die Tipps (und google :D) wär ich nicht draufgekommen.