Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. banza

    banza

    Dabei seit
    05/2018
    natürlich richtig, du bist dran
     
  4. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    Irgendwo am Schnappenberg? oh, zu langsam...
     
  5. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    @PST@PST Neues Bild, neues Glück ;)

    BilderrätselObb1.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Richtung Rinnerauer Jochberg.
     
  7. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    An dem Dach steht doch glaub ich Watzmannblick.
    Die Trails am Jochberg sind echt gut.
     
  8. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ich würde sagen, @peakfinder@peakfinder hat vorgelegt und @ore-mountain@ore-mountain verwandelt!

    Es ist der "Watzmannblick" auf dem Weg von Weissbach zum Jochberg. Die Sitzgruppe wurde laut Inschrift 2017 gebaut genau an der Stelle, wo ich immer Pause mache und früher nicht ganz so bequem im Grass hocken musste. Gut gemacht! :daumen:

    Weniger gut sind die 500m zerstörter Trail auf dem Kamm vor dem Abzweig zur Höllenbachalm:

    Vorher

    Jochberg1.


    Nachher

    Jochberg2.
    :heul: :wut:

    @ore-mountain@ore-mountain Bitte weitermachen!
     
  9. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    Waren bestimmt die Biker ‍♀️...:heul:
     
  10. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    So schlimm finde ich das nicht, da das letzte Stück eh nur flach war. Der flowige Großteil vom Trail ist ja weiterhin da.
    Dafür ist letztes Jahr neben der Höllenbachalm ein richtig geiler Trail hinzugekommen.
    Am besten finde ich dort aber immer noch den "Gardasee-Trail".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018 um 21:57 Uhr
  11. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Ich find's immer Schade, wenn ein Stück Trail zerstört wird, auch ein ebener Trail ist immer schöner als eine Forststrasse.

    Rundum Weissbach wurde ja schon viel kaputt gemacht:
    Alter Salinenweg oberhalb des Gletschergartens: weg.
    Abfahrt ins Kalktal: gekiest.
    Trail am Bach zwischen Waldbahn und Weissbach: verbreitet und gekiest.

    Und welcher ist der Gardasee-Trail?
     
  12. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    Der Gardasee-Trail ist der Höllenbachsteig. Wegen seiner Aussicht zum Thumsee und seiner Trockenheit nennt er sich so. ;)

    Ach, und so ist die Aussicht vom Watzmannblick :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018 um 21:49 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    Und hier ein neues Rätsel. Sehr einfach.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Hatte da auch endlich erfahren, welchen Berg ich immer angestarrt hab' :D.