Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Oberbayern kann auch sehr flach sein. Trotzdem muss man hin und wieder rasten -- vor allem, wenn man schon zig Kilometer ohne Gangschaltung hinter sich hat:

IMG_3053.jpg


Wo ruht sich mein 71-jähriger stählerner Begleiter hier aus?
 
Okay, dann löse ich. Das ist in Oberbayern. Erkennt man schon an dem Kreuz am Wegesrand, die sind dort recht weit verbreitet. 😄 Eventuell ist gegenüber auch der Eingang zu einer bayrischen Behörde?
 
Fast ...
Aber bayerische Behörde ist mir keine aufgefallen damals.

Okay, ich geb's zu: Das Motiv ist wirklich nicht wirklich unverwechselbar.
Ich dachte nur, dass es einer erkennt, weil mir dort stets recht viele Radfahrer begegnen. Da muss irgendwo ein Speicher sein ...

PS: Das Bild ist von 2021. Mein Begleiter ist inzwischen 73 geworden und wird heuer 74.
 
Der Radltiger und seine Bilder ...
Die schönen zeigt er im Ich-war-heute-mit-dem-Gravelbike-unterwegs-Thread, und die, nun ja, "übrigen" müssen dann gegebenenfalls zum Rätseln reichen. :wut:

Also noch ein paar Hinweise vor der Auflösung:
  • Es ist wirklich flach da. Brücken sind im allgemeinen die Hauptquelle für Höhenmeter.
  • Der Ort liegt nördlich von München und südlich der Donau, zwischen Isar und Inn.
Ich fürchte nur, in der Gegend radelt eine andere Klientel als hier im Forum, und ich bin das einzige Element der Schnittmenge. :oops:
 
Jaiiiiiin. Ismaning ist schon nicht schlecht, aber der Ort vom Bild hat damit eigentlich nichts zu tun.

Ismaning ist zudem mit gut 6 km Abstand irgendwie auch nicht "in der Nähe" genug.


Wer genau hinsieht, erkennt am Fuße des Kreuzes hinter der Bank Drahtzaun, der wohl vor wasserliebenden Nagern (Castor fiber und Konsorten) schützen soll.
 
Nein, tut mir leid. Da liegt -- nicht nur -- der "reißende Fluss" dazwischen.

Ich gebe zu, der Name sagte mir 'was, aber ich musste doch erst suchen, wo das liegt.
 
also ich würd sagen, Bummelexpress hat gewonnen...

Gute Idee! So sei es.

Deshalb: Herzlichen Glückwunsch, @bummelexpress !


Und nun zur Auflösung: Die Rastbank mit dem Kreuz steht (fast) unmittelbar südlich des Speichersees, direkt am Abfanggraben. Dort kreuzen sich die Straße, die von Landsham über/durch den Speichersee nach Norden führt und die Straße von/nach Pliening bzw. der Erlmühle.
 
Ich möchte gar nicht gewinnen (habe kein Foto).
Aber ich kann Mal schreiben welches Kreuz ich gemeint habe. Bin mir nicht sicher ob wir das selbe meinen.

Vom Speichersee kommend die Speicherseestr. Richtung Süden fahren und an der Hochspannungsleitung scharf rechts abbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten