Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
2015-10-25 09.21.28.jpg
2015-10-25 09.21.28.jpg 2015-10-25 09.21.28.jpgIch mach dann mal weiter

Anhänge

• 2015-10-25 09.21.28.jpg
    2015-10-25 09.21.28.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 60
Guten Morgen,

interessantes Rätsel mit schönen Details. Man sieht eine stillgelegte Bahntrasse und einen Felsen mit der typischen Granitverwitterung. Beides in Kombination findet man auf der ehemaligen Bahnstrecke Muldenberg - Schönheide. Die Granitfelsen eher im beginnenden Gebiet des Eibenstocker Granit, also zwischen Morgenröthe und Schönheide. Das wäre deshalb auch mein wager Tip, Muldental zwischen Morgenröthe und Schönheide...

Zuletzt bearbeitet:
tomadv absolut richtig hergeleitet. Beeindruckend und das bei einem wagen Tip :daumen:. Der Felsen befindet sich auf der linken Muldentalseite gegenüber ist der bekanntere Köppelstein ca.4 Km südlich vom Schönheider Hammer.

Danke, diamantradler, für die Aufklärung. Den Köppelstein hatte ich ja hier schon mal als Rätsel gepostet. Da muss ich die Stelle im Frühjahr unbedingt mal aufsuchen. Ui, jetzt bin ich ja wieder dran;)... Schauen wir mit dem aktuellen Schnappschuss mal wieder übern Tellerrand...

ich tippe mal auf #4523 als Lösung und #4521 als Bild von gtbulls wo gleiches in grün zu sehen war ... Gunzenberg an der der Talsperre Pöhl ... war natürlich noch nie dort aber der Hinweis das wir dort vor kurzem waren hat mich mein Gedächtnis anstrengen lassen, mal sehen ob ich es wieder ein wenig in den Osten holen kann das Rätsel :-)

@kodak Leider falsch; Sportplatz und Mobilfunkturm gaukeln tatsächlich Ähnlichkeiten vor; allerdings stimmt das Aufnahmedatum und wir hatten an der Pöhl diesen Winter auch nur ganz kurz und überhaupt keinen skifähigen Schnee und selbiger ist schon lange weg...

Zuletzt bearbeitet:
@gtbulls ... das ist mir zu profan ;-) ... da muß ich ja nur lesen und eintippen, kein wenig Spürsinn ist gefragt :-( ... das überlasse ich dan mal Anderen ... schöne Loipen habt ihr aber, leider zu weit um das mal zu nutzen

Zurück