Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Kurz zum Off-Topic (weil ggf. zur Recherche hilfreich .-) ...):

Deine Grundthese sollte das stützen :-(
Weshalb die amtliche Karte und Wanderkarten wie Komoot oder Mapy hier so ungenau sind, bleibt aber unklar...
Wenn man an der Grenze aufgewachsen ist und Vorfahren auf der anderen Seite hatte, tja, da läuft es einem beim Anblick der alten Karten eiskalt über den Rücken... 😟

Danke für das hochinteressante Material!

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Damit das hier mal weiter geht, also eine Quelle, leider nicht mein Umfeld irgendwie…andere Idee war noch Moor, aber da würde ich Quelle vorziehen 🙂

Ein Objekt was nicht zu D passt, also ein Tempel oder Schrein oder so etwas … denke nicht das etwas typisch tschechisches oder polnisches ist, sondern vollkommen nicht von hier, also in Schönfeld Erzgebirge gibt es ein buddhistisches Zentrum aber eine Quelle nicht…vielleicht gibt es ja auch noch ein weiteres Foto 🙂

Ohne das markante Bild des Hromadnik wäre es hoffnungslos gewesen für mich, wir sind damals auch nicht dort auf/abgestiegen…auf alle Fälle sehr interessant was so gebastelt wird…

Nicht mein Rad 😎 aber wo stand es so fotogen?

@Faszi ja, leider verschlossen

Bei komoot auf den Bildern (gibt leider sehr wenig davon sonst) sieht man eine rote Tafel am Butterborn, kann natürlich auch eine falsche Zuordnung sein

IMG_1645.png

Ohne das markante Bild des Hromadnik wäre es hoffnungslos gewesen für mich, wir sind damals auch nicht dort auf/abgestiegen…auf alle Fälle sehr interessant was so gebastelt wird…

Nicht mein Rad 😎 aber wo stand es so fotogen?

Ist das nicht irgendwo an der Windbergbahn, dort wo keine Gleise mehr vorhanden sind...?

Kleinnaundorf oder so, würde ich sagen. :)
@Faszi ja, leider verschlossen

Bei komoot auf den Bildern (gibt leider sehr wenig davon sonst) sieht man eine rote Tafel am Butterborn, kann natürlich auch eine falsche Zuordnung sein

Anhang anzeigen 1688288
Auf diesem roten Schild kann man lesen, dass die Bauern dort ihre Butter gekühlt haben. Also durchaus möglich, daß das Schild beim Butterborn ist.
Butterborn
Kubschütz, Deutschland
https://mapy.cz/s/pogekafugeBei mapy wird es aber auch nicht gezeigt.

@Raumfahrer ja, schon einmal gut eingeordnet aber etwas genauer wäre gut, Kleinnaundorf ist es nicht und oder so kennt Google nicht 😎

Danke für Text der Tafel, jetzt erschließt sich der Name natürlich richtig 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück