Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Natürlich mit Fahrrad dort gewesen…und noch ein Naturdenkmal, ganz schön viele Schilder auf einmal, denke die Begängnis hält sich in Grenzen…

Nein hier nicht, beim herrenleiter Weg, hier würde ich nicht auf die Idee kommen mit dem Auto mich hinzubewegen, deswegen verstehe ich ja das Wohnmobilschild nicht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Könnte irgendwo an der Kante zwischen Posta und Dorf Wehlen sein. Dort sieht es überall ähnlich aus. Schwer zu sagen wo Dein Standort genau ist

@slup Nein, da wird es kälter, also die vorherigen Ideen gefielen mir besser

@All manchmal sieht man auch Hinweise vor lauter Schild nicht oder liegt es an meinem Fahrrad? Also der ganze Weg ist fahrbar für ein Mountainbike, an meinem Standort ist für Motorfahrzeuge definitiv Schluss (warum auch immer man dort meint fahren zu müssen), Körner und ein wenig fahrtechnik sind hilfreich in zu durchfahren

Ich mach dann mal weiter....
DSC_3056.JPG

Sollte einfach sein....

Ich kann den Funkmast nicht zuordnen, die Landschaft würde ich auf höheres Erzgebirgsvorland oder sogar Aussicht vom Kamm in Richtung Deutschland verorten wollen

So sieht es noch ein Stück weiter oben aus....
_20230818_152224.JPG

Leider nix mehr mit irgendwie Einkehr oder so...
Aber wenn man sich wieder runter rollern lässt auf der anderen Seite und noch ein paar Kilometer fährt, dann bekommt man preiswert Speise:
collage-1690038591378.jpg

(Tipp fürs Wochenende)

Dieser Funkmast in #10.485 ist bei guter Sicht überraschenderweise sogar von DD aus zu sehen, je nach dem, wo man gerade steht.
Ich muss dazu noch nicht mal aus dem Tal raus.

Spicak/ Spitzberg?
Hui, das ging ja fix.
Špičák bzw Sattelberg ist richtig.
DSC_3053.JPG

Oben das Gipfelkreuz, inzwischen aus Sandstein, ein Gipfelbuch gibt es übrigens auch wieder.

Die Gaststätte ist in Oelsen, Börners Einkehr, Samstag und Sonntag und Feiertags geöffnet.
Mindestens einmal im Jahr kann man dort schon hin machen.

@Raumfahrer die Steine kamen mir so bekannt vor, dazu noch der Hinweis mit der fehlenden Einkehrmöglichkeit, dabei war dort man das größte Gasthaus auf dem Kamm…

Wenn wir schon in der Vergangenheit sind, wo war ich denn dort gewesen oder was war dort noch vor mir?😎

Zumindest gibt es dort in der Nähe diese Bänke aus Kunststoff...., am Radweg, ehemaliger Bahndamm bei Dittersbach - Dürrröhrsdorf ist auch so eine...

die Steine kamen mir so bekannt vor, dazu noch der Hinweis mit der fehlenden Einkehrmöglichkeit, dabei war dort man das größte Gasthaus auf dem Kamm…
Ich hab übrigens gestaunt, dass man den Sattelberg aus dem Elbtalkessel sehen kann. Zuverlässig identifiziert durch diesen Mobilfunkmast.

Beides kalt @slup & @Raumfahrer 😀 es freut mich aber wenn so schnell reagiert wird…ich gebe mir auch immer Mühe Nahes doch zu verstecken, damit die Neugierde immer bleibt

@Raumfahrer ein paar nette Ideen hatte dein post schon aber eben nicht lokalisiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück