Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Den genauen Standort bekomm ich nicht ganz hin, aber du müsstest irgendwo bei Horní Světlá (Oberlichtenwalde) sein.

Die Berge v.l.n.r. sind Zámecký vrch (Schlossberg), Jezevčí vrch (Limberg), Tlustec (Tölz), Ralsko (Roll).
Zwischen Schloss- & Limberg ragt die Domkuppel von Jablonné v Podještědí
(Deutsch Gabel) hervor...

Seit ihr da einfach über die Wiese gegurkt?
Sieht mir wie der kleine Skihang aus.

Korrekt geraten und ja wir haben einen Abstecher über den Skihang gemacht. Hier die Koordinaten 471 57, Tschechische Republik
http://goo.gl/maps/P6XKk

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Kann mir jemand sagen, auf welches altehrwürdige Gebäude hier geblickt wird.
Bonuspunkte gibts, wenn noch bekannt ist von welcher Richtung geschaut wird.

large_rtsel_08.jpg

Irgendwo, wo es gestern geregnet hat .-)
Aber von Bildmarken (Gr. & Kl. Fichtelber, Blattenberg) her: Südwestlich von Johanngeorgenstadt vielleicht? Würde auf oberhalb von Jugel tippen...

Upps, bin baff. Hätte nicht gedacht, dass ich es errate.
:cool: Darauf war ich jetzt nicht vorbereitet....
Von den Schlammtouren des letzten Wochenendes habe ich leider kein Foto... :(
Anbei ein neues Rätsel. Aus dem trockenen Sommer 2012.
large_DSC_5927_small.jpg

Vielleicht als Tipp: Die Idylle trügt. Weniger schöne Landschaften sind gleich nebenan.
Welches Dörfchen verbirgt sich hinter dem Feld?

Hatte schon Angst, es könnte zu schwer sein .-)
Bei Zittau stimmt, Olbersdorf ist schon ganz heiß, aber noch nicht ganz korrekt. Es ist noch etwas weiter am Rande....

medium_PA310199.JPG

ist zwar scho paar jahre alt, aber es hat sich nix geändert, was is das den im hintergrund für ein hügel? und vlt kommt jemand drauf wo ich gestanden habe beim ablichten?? sollte nicht schwer sein, finde gerade keine anderen bilder. :-)

Richtig!
Das soll mir reichen, der genaue Standort is etwas knifflig.
@CC.:
Hinter dem Baum ist der Spicak bei Varnsdorf & dahinter am Horizont der Kottmar zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück