Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Die Lösung fand ich im Buch über die Dresdner Heide aus den Rölke-Verlag auf Seite 296....:)

Hier mein Rätsel:
large_bhmishedrfer260.jpg

Was es ist, sollte klar sein...;)
Doch wo befindet sich dieses schöne Teil?

P.S. Ist zwar frei zugängig, aber untersteht Euch, dort etwas abzuschrauben oder gar damit wegfahren zu wollen....:aufreg:

;)

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
... peinlich ist das ich noch immer nicht weiss wo direkt, werde dieses Defizit noch dieses Jahr beseitigen, versprochen :-) ... so ein schönes SR1, in Dippelsdorf stand mal eine in einem Vorgarten aber bei weitem nicht so schön in Szene gesetzt ... ich hoffe sie wird bei schlechtem Wetter hereingeholt das gute Stück

Das ist tatsächlich ein SR2.

Mit "hereinholen" ist aber nicht ohne weiteres; das Teil ist mit den Felgen auf dem Stahlträger festgeschweißt.

Dippoldiswalde ist die falsche Gegend.

Wilde Trails gibt es in dieser Gegend eher nicht, mehr so Feldwege.

@kodak : Mein Fehler, habe da etwas falsch gelesen...am frühen Morgen.:o

Noch als Hinweis: In der Nähe des Dorfes, wo dieser SR2 steht, befindet sich noch ein (ehemaliges) Transportmittel.

Wie es der Zufall will, hat mir vor kurzem ein Bekannter empfohlen, statt in Weißenberg von der A4 immer nur südlich Richtung Zittauer Gebirge zu fahren auch mal einen Abstecher nördlich zu machen...Da gäbe es einen Aussichtsturm mit schöner Rundumsicht.
Ich vermute mal, um den handelt sich hier - der Turm auf dem Monumentberg bei Groß Radisch, mit Blick über die Talsperre Quitzdorf Richtung Niesky.
Sollte ich mir wirklich mal ansehen...

Richtig! Hatte von Görlitz aus eine Tour dorthin gemacht, um nach ein paar Trails zu suchen. War leider Fehlanzeige. Die Aussicht vom Turm ist nicht schlecht aber die Bezeichnung "Berg" ist schon arg übertrieben :)

... ich würde mal blind behaupten das wir dann Pillnitz und die Elbinsel sehen würden ... dann wäre es der Leitenweg oberhalb der Weinberge von Pillnitz, erkannt habe ich es natürlich am Wahrzeichen von Niedersedlitz, der SBS-Esse :-) (ehemaliges Heizkraftwerk, heute immer noch in Betrieb aber nichts mehr mit SBS zu tun)

Wenn kodak das sagt, wird's schon richtig sein. Leitenweg, Pillnitz, Elbinsel ist klar - die SBS Esse in Niederlitz musste ich glattweg selber erstmal suchen ;)

Ich verabschiede mich hiermit für dieses Jahr, allen Rätselfreunden einen Guten Rutsch und habt immer die Knipse dabei...
:winken:

Th.

Naja die Esse war halt lange Zeit direkt neben der Arbeit ;-) und Neulingen habe ich sie zusammen mot der in Reick als Orientierung benannt wenn sie wieder mal nocht wussten wo sie gerade sind :-) ... Bild kommt morgen

Zurück