Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ich habe den Verdacht, dass du auf die Knorre schaust. Und in der Karte lese ich "Bennokanzel" für den Standort. Ich kenne den Felsen eigentlich nur von RR-Touren auf der Straße zwischen MEI und Diesbar.
Du liegst richtig. Bennokanzel und Knorre in Winkwitz. MTB mäßig ist es vielleicht nicht so der HotSpot, allerdings gibt es auch da ein paar nette Pfade - wenn auch nur sehr kurz. Z.B. eben die Abfahrt von der Bennokanzel, der Pfad zum Schloss Proschwitz oder auch der in den Heiligen Grund. Tagfüllend ist's aber nicht.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Da ich wieder kein geeignetes Foto gefunden habe, musste ich mir Bilder borgen. Das erste Bild ist eigentlich hier unzulässig, da der Berg nicht in Sachsen liegt, aber der Aussichtspunkt hat wenigstens einen sächsischen Namen.

1761412-w4am1yqn81ax-wo_bin_ich_01-large.jpg


Man sieht aber den Standpunkt des zweiten Bildes. Auf diesem Bild seiht man, oder besser man kann ahnen, dass im Hintergrund der erste Berg zu sehen ist. Beide Gipfel liegen etwa 9 km Luftlinie auseinander. Der zweite Berg liegt in Sachsen. Wie heißt er?

1761411-yhdpf6cl0umw-wo_bin_ich_02-large.jpg


Tut mir leid, dass es wieder eher eine Textaufgabe als ein echtes Bilderrätsel geworden ist.
 
... das erste ist der Hohe Schneeberg (Dresdner Aussicht) und beim 2. Bild würde ich mal auf den Großen Zschirnstein tippen ... bezüglich der Landesgrenze, wir sind immer recht aufgeschlossen damit umgegangen und hatten schon einige Bilder aus dem Grenzgebiet, also passt schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das schöne Radel und die schöne Drapierung bekommst Du von mir zwei Hütchen: ^^
Ich schätze, das ist irgendwo Richtung Borthen hinten raus - aber eigentlich habe ich keine Ahnung.
Bin immer noch angefressen, weil ich die einzige Gelegenheit, mal etwas zu lösen, bei trail-hawky's Rätsel, vertrödelt hab :(
 
@CC. ... leider völlig falsche Ecke, ja die Bilderchen vom Trail_hawk waren sehr, sehr eindeutig, sorry das ich es weggeschnappt habe ... @all hier ist es viel flacher als in Borthen und das Bild enthält einen deutlichen Hinweis, es lohnt also auf einem großen Monitor sich mal das Original zu Gemüte zu führen ;-)
 
Wo das Häusel ist... keine Ahnung.
Aber die Kirche im Hintergrund könnte die von Kaditz sein, also irgendwo dort unten an der Elbe....Nähe Elbradweg.. ?

Edit meint: vollkommen falsche Ecke. Es müsste die Kirche von Naustadt sein.
Und der Hahn auf diesen Dach könnte mit "Hahnemann" zu tun haben...
 
... warum das edit? ... zu viel gegoogelt? .... streetview funktioniert aber wirklich nicht ... man beachte den Hinweis zum ersten Bild noch einmal bitte
 
Nicht gegoogelt, nur wilde Spekulationen los gelassen.... :(
Ok, das im ersten Bild links vor den Kies/Sandhaufen sind Weiden&Pappeln, wie sie typisch für die Elbaue sind...
 
... dann streichen wir mal einfach die Edit :) ... ja Kaditzer Kirche ist richtig erkannt, auf der anderen Elbseite sind die Bäume vor Stetzsch davor natürlich die Ausbaggerungen von 2013 ... dachte es fahren mehr Leute statt Elbradweg den schöneren Weg unterhalb des Deiches Richtung Ausgang Flutrinne :-( ... da kommt dann so eine lustige Sommerfrische wo genau der Hahn steht ... genau wo das Copyright steht im Prinzip

https://goo.gl/maps/9F91r

... weiter geht es mit dem @Raumfahrer
 
@kodak : Dank Deinem link bin ich doch noch drauf gekommen, wo es ist. "Fast mitten in der Stadt" :eek:
Sehr überraschend!

Hier nun mein Rätselbild:

1762444-6k5547p08xu8-hoch092-large.jpg


Was zu sehen ist, sollte klar sein. ;)

Aber....wo befinde ich mich?
 
"Fast mitten in der Stadt" :eek: Sehr überraschend!
Da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der Einzige bin, der von der Gegend da unten null Kenntnis hat :D

Die Peilung sagt, daß Du irgendwo oberhalb von Mockethal gestanden haben könntest.
Schönes Bild mit schöner Jahreszeit übrigens.
 
Ein Blick auf die Karte verrät mir, daß Mockethal doch ein Stückchen entfernt von meinem Standort ist... ;)

Aber sicher gibt es doch noch weitere Ideen...

Der Ort, an dem ich war, hat einen konkreten Namen. :)
 
Ich habe auch schon auf dem Pfaffenstein Fahrräder gesehen, waren sogar Tourenräder mit Gepäck - keine Ahnung wie und warum die hochgebuckelt wurden.

Zu sehen ist der Klammaufstieg auf o.g. Pfaffenstein.
 
Richtig :daumen:

An dem Tag als das Bild entstand kam uns aus Richtung Barbarine auch einer mit einem Crosser auf der Schulter entgegen.
Das schönste daran waren die verdutzten Gesichter der älteren Wanderer :lol::lol::lol:

@Th. bitte weiter machen

MfG Pierre
 
ok. machen wir 'ne Schnellraterunde - ganz leicht:


Hat schon mal wesentlich bessere Zeiten erlebt...
 
Zurück
Oben Unten