Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Dann mache ich mal hier weiter.
Ich bin bei meiner gestrigen Tour mal von meiner Standardroute abgewichen um diese bei OSM eingezeichnete Schutzhütte zu erkunden:

Wo war ich?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig!
Dachte auch nicht, dass es schwer würde (wahrscheinlich haben die anderen Miträstler auch keine Bilder mehr). Andererseits hätte ich es bis Sonntag auch nicht lösen können, obwohl ich glaube mich in der Heide recht gut auszukennen.

In der Hütte gibt es übrigens ein Hüttenbuch in das man sich eintragen kann.

Dann mal los, ich hätte jetzt nur so ein Verlegenheitsbild zur Hand was in 0,5 sec erkannt worden wäre o_O

ride on!
tanztee

Dann eben ich, ich habe mindestens drei gut ;)
1826678-ly3ebcizjjxi-img_20150510_141620-medium.jpg

@mw.dd im Prinzip schon richtig, doch steht das Teil nun an einer der "Autobahnen" in der Jungen Heide, schwierig da nicht vorbeizukommen, ist aber bei vielen Bildern so, wer es schon mal gesehen hat für den ist es total einfach, Andere werden es nicht annähernd wissen können, ein Touri kommt da mal eben nicht vorbei, das ist wohl richtig. Bild kommt spätestens am Freitag ... übrigens cooles Rad was Du fährst :bier:

hier noch mal ein paar Ideen für einen Ausflug bzw. ein älteres Bild (aus dem Geocache Eintrag entnommen), die Stele ist ja noch nicht so lang dort

67e813bd-226a-4f5a-87fc-ea828f8aaf8e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... auf Grund der Temperaturen bin ich für ein wenig Abkühlung ;-) und damit hier mal nicht nur locals zum Zuge kommen auch ein recht einfaches Bild ... also wo war ichbzw. welcher Berg ist im linken Bildteil zu sehen

Aussentemperatur war -13 Grad Celsius, da fiel es schon schwer sich von den Handschuhen zu trennen, nein ich war nicht mit dem Rad unterwegs, sondern auf LL-Latten, da wird einem ganz schnell wieder warm und man kann gerade bei 50 cm Pulverschnee prima vorankommen

Nun - nix los hier? Liegt es Wintermotiv? Ich denke, das ist der Kahleberg vom Galgenteich aus gesehen...

Ja, wo sollte es sonst sein... dachte das ist mehr als einfach das Foto... @Th. also weiter geht es... übrigens der Große Galgenteich um es ganz genau zu sagen ;-)

Tipp: Das Areal sollte eigentlich schon seit Jahren wieder besser aussehen. Hoffentlich wird's jetzt nun wirklich mal...

... Freischuss ... also wer wollte schon immer mal ein Bildchen einstellen? wäre schön das hier nicht eine Art "geschlossene Gesellschaft" entsteht, habe festgestellt das manche Fotografen wirklich nur menschliche Lebewesen ablichten, obwohl man sie über unbekanntes Sachsen-Gelände führt :-(

Kann es sein, das in der Nähe dieses Turm noch ein anderer großer Turm steht?
(will keinen Lösungsversuch machen, da ich keine Bilder mehr hab)

Zurück