Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

:daumen: Ja, auf den Hügeln rund um Chemnitz könnte sich eine Suche lohnen - aber bitte nicht bei Gewitter ;)

D_DxO-web.jpg

Die Pappel ist es nicht. Womit Holz schon mal ausscheidet...

Und zur Frage Gornauer Str. (C-Reichenhain) oder Geyer:
Welcher Mast sieht ähnlicher aus: Der oder der?
Kleiner Tipp: Das gesuchte Objekt ist aus dem selben (Blitze ableitenden) Material wie der richtige Sendemast auf dem Foto vorher....

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Na die neuen Pilze stehen einer an der Apfel Allee in Kleinolbersdorf aber da sieht man den Turm nicht also ist es der am Pfarrhübel an dem Neuen Höhenweg

Zuletzt bearbeitet:
Weit im Hintergrund sind drei Windräder... Ich habe aus meiner Erinnerung nicht viele so eng in Sachsen stehen sehen...
Laut Internetdatenbank stehen drei Stück entweder an der B174 bei Gornau oder an der Heinzebank. Und du bist davon weit nördlich...

Mehr kann ich jetzt nicht sagen dazu

Um auch mal im "MTB"-Fotorätsel ein Rad zeigen zu können, führte mich meine letzte Radrunde im vergangenen Jahr ins für mich fahrbare Flachland. Getrieben durch einen böigen Wind, hatte ich das namensgebende Zielgebiet allerdings leicht verlassen und fand mich hier wieder:

Geht man aber den Zeitgeist mit und "Den Bach rauf", ist man allsbald wieder richtig positioniert...
Wo habe ich mich also wieder orientiert?

@Th. auf Grund der Deiche würde ich mal auf die Röderaue oder so tippen…das Worträtsel kann ich leider nicht lösen 😞
Röderaue - nein.

Das Worträtsel konkretisier ich mal ein wenig:
(...) hatte ich das, dem Thread namensgebende Zielgebiet allerdings leicht verlassen und fand mich hier wieder (...)
Im Übrigen ist's fast egal, ob man rechts oder links bachaufwärts folgt - im Endeffekt kommt man bis auf wenige Kilometer am gleichen Bergmassiv raus...

Könnte die Mündung der Pulsnitz in die Schwarze Elster sein.
Das ist völlig richtig.
Der Wind hatte mich nach Elsterwerda geweht...
Interessant fand ich übrigens, dass von der Pulsnitzmündung noch ein klein wenig flussabwärts die Röder in die Elster mündet und deren Quellgebiet ebenfalls am Hochsteinmassiv liegt.

@trail_hawk ist dran

Zurück