Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@Raumfahrer damit hat es leider nichts zu tun, sondern es ist ein Wegweiser und eine Danksagung… die Einzelbilder haben alle irgendwie damit zu tun…

Ich bin mir auch sehr sicher das du es kennst 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch einmal genau schauen, also der Wandersmann tritt nicht auf den Feuersalamander sondern … weil er ja irgendwie nicht „blau“ werden will

@slup Also „Gewässer“ ist hier schon etwas übertrieben, sauber auf alle Fälle und klein auch, habe noch nicht wirklich welche dort gesehen aber das hat nichts zu bedeuten denke ich, also alles sehr naturbelassen dort…ist auch auf Grund der Topologie gut das es eine Brücke gibt dort

@slup Also „Gewässer“ ist hier schon etwas übertrieben, sauber auf alle Fälle und klein auch, habe noch nicht wirklich welche dort gesehen aber das hat nichts zu bedeuten denke ich, also alles sehr naturbelassen dort…ist auch auf Grund der Topologie gut das es eine Brücke gibt dort
Mir kommt das ganze bekannt vor, kann es aber gerade nicht zuordnen.
Ist das in der Sächsischen Schweiz?

@slup eine sehr gute Idee mit der Sächsischen Schweiz 😊

Ich sag doch das es leicht ist eigentlich, genau aber es manchmal wie verhext ist mit der Lösung ( und ich deswegen viele Fotos mache, kostet ja nichts mehr heute 😄)

Zuletzt bearbeitet:
@slup eine sehr gute Idee mit der Sächsischen Schweiz 😊

Ich sag doch das es leicht ist eigentlich, genau aber es manchmal wie verhext ist mit der Lösung ( und ich deswegen viele Fotos mache, kostet ja nichts mehr heute 😄)
irgendwann mal gesehen, aber wo ;) ???

da war mein Gedanke es in der Sächsischen Schweiz zu verorten richtig, habe es nur nicht ausgesprochen ;)

Sehr naturbelassen klingt ja eher nach dem hinteren Teil an der Kirnitzsch zur Grenze so

Solch eine Skulptur bzw zumindest sowas ähnliches gibt es auf dem Steinbruchpfad rechtselbisch zwischen Wehlen und Pirna, wo dieser kurze "Klettersteig" bzw. diverse Stufen/Treppen und ein zumindest Anfang des Jahres leicht defektes Geländer angebracht sind.
Ist es das?

Juhuu :)

Dann will ich mal mein erstes Rätsel präsentieren. Es ist sozusagen grenzwärtig:

PXL_20230528_131128340.PANO.jpg

OK, war wohl zu easy und offensichtlich. Da merkt man die mangelnde Erfahrung meinerseits hier...
Glückwunsch zum schnellen Lösen

Zu sehen ist der Wasserfall am Gelobtbach kurz vor der Unterführung, die auf den linkselbischen Elbradweg führt, genau an der Grenze zu Tschechien.

Da ich mit @GEORGEDD 's Antwort auch schon zufrieden wäre, würde ich vorschlagen du und @Faszi macht es untereinander aus, wer das nächste Rätsel stellt. ;)

Ich nehme an das ist irgendeine Kleingartensparte oder besser gesagt eine Datsche irgendwo im nirgendwo…damit es weitergeht sage ich einmal oberhalb des Lössnitzgrund rechts (altlindenau)

Falsche Elbseite

Die "Haltestelle" liegt an einem schönen wenn auch wahrscheinlich unbekannten Trail. Von daher doch etwas MTB-relevant.

Blick nach oben. Trail kommt genau da aus dem Wald.

20250720_174430b.jpg

Zurück