Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Wechseln wir mal die Position wieder…

Auch von der Seite hübsch gemacht…

Wie man an den Setzlingen sehen kann wurde dort mal gerodet ein wenig, das bestätigt sich auch bei Satellitenaufnahmen…

Also was wissen wir, es ist irgendwie im Erzgebirge weiter oben, Loipen kommen nicht direkt vorbei aber eine berühmte ist natürlich in der Nähe, weil wir sind ja weit oben, aber unsere Zunft hat hier einen offiziellen Weg vorbei…

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Auf dem zweiten und dritten Bild meine ich am Baum auf der anderen Wegseite eine Wanderwegmarkierung "Gelber Strich" zu sehen. Desweiteren das Blockline-Symbol...

Nachdem wir nun einiges mehr wissen zum ungefähren Standort und vielleicht auch in der Nacht jemand die Blockline abgefahren ist,hier nun ein weiteres Foto für alle

Keine Ahnung wer da rumgekritzelt hat…

Eigentlich sollte sich eine aufgeforstete Lichtung an Blockline & gelben Wanderwg leicht via Satbilder finden lassen, dachte ich. Aber mein Scrollen durch Mapy war leider erfolglos. Vielleicht ist es zu neu und noch nicht eingezeichnet :-(
Mal eben schnell die Blockline in der Nacht abfahren, könnte aber im Herbst bei 137km/3khm sportlich werden .-)

@leler das sind natürlich Argumente, mit der Lichtung hatte ich ja schon erwähnt, da ist wohl seit einer Weile kein Satellit mehr drüber geflogen 😉

Also ein kleiner Tipp, natürlich in Rätselform …“Gelb ist gleich Blockline und sie stehen aufeinander“ auf dem letzten Bild … aber nach kurzer Zeit trennen sie sich, lang bleibt lang und kurz biegt nach links

Zuletzt bearbeitet:
@leler naja weit ist relativ, deswegen war es ja auch warm in Holzhau

Jetzt ist es schon fast heiß aber trotzdem nicht richtig

keine Sicht im Weg sondern Geometrie das eine und viel zu neu das andere, aber es passt die Örtlichkeit aber mehr als ein Weg

Da es um Bilder geht im Rätsel…

Zurück