Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Danke für das Rätsel, würde direkt eine der nächsten Touren mal wieder in diese Ecke legen.

Und das mit den schmalen Pfaden gefällt mir, darum machen wir direkt so weiter. Auf welchem Pfad war ich hier unterwegs und was war mein Ziel?

01.JPG

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@GEORGEDD also Autobahn ist da weit und breit nicht, von deinem Ziel musst du weiter süd-westlich reisen. Darum gern ein weiteres Bild und neue Hinweise. Der Weg mag klein aussehen, aber er verbindet mehr als nur 2 Orte wie im letzten Rätsel.

02.JPG

Vielleicht hilft es die Perspektive zu verändern, also den Blick weg vom Weg und hin zum Ziel zu wenden. Die weiß-rot-weiße Markierung liegt direkt unter dem "Fotoapparat" und dieser schaut hier in nördliche Richtung.

03.png

Ergänzung: habe einen Tippfehler korrigiert der sonst Verwirrung stiften könnte. Und darum noch einen weiteren Tipp dass auch in diesem Rätsel schon wieder die Steine zur Lösung führen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage "Was war mein Ziel?" wollte ich schon mit " Weihnachtsbaum-"Beschaffung" " beantworten :D Das 3. Foto scheint den Verdacht zu bestätigen... ;)
Aber vielleicht sind sie fürs Wohnzimmer auch schon zu groß.
Und ich habe keine Ahnung wo sie wachsen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@leler das Ziel war tatsächlich ein Ort, ich hätte mich wegen der Sprachbarriere dort auch nicht auf Diskussionen mit den lokalen Behörden einlassen wollen. Bäume von fremdem Grund wegschleppen ist nicht meine Leidenschaft, in der Region war ich aber schon häufiger unterwegs aber an diesem ruhigen Plätzchen vorher noch nie.

@Faszi nein, da war die Kamera tatsächlich durch moderne Technik vom markierten Weg "aufgestiegen" und ich schaute im Display über den Verlauf des unmarkierten Abzweig hinauf bis beinah zum Ziel.

Wir versuchen es wieder mit Aufnahmen auf Normalhöhe, und man sieht dass der Baumbestand rund um das Ziel weniger wird. Das tut ja dem Zweck eines solchen Besuchs immer ganz gut, mehr Licht und mehr Übersicht.

04.png

Zurück