Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

...

Gibt es hier eine Reihenfolge :confused: ...

Deshalb übernehm ich auch einfach mal die Regeln (die Leute aus dem Land der Bratwürste mögen es mir verzeihen).

Regeln

1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.

...
Genug erklärt. Los geht 's...

Aus diesem umfangreichen Regelwerk sollte hier 3. anwendbar sein ;)

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
So dann will ich mal. Von wo ist das Fotografiert. (wie heißt der weg wo die radfahrer sind bzw der aussichtspunkt)
p1070717d.jpg

p1070726q.jpg

Hurra David! :hüpf:

Du darfst!

Was hast du denn im Bergbaupark gemacht - und lohnen sich die 5€ ?

naja ich sag mal so. im park war ich nicht. da sieht man aber sehr schön wie zwischen 1930-1950 braunkohle abgebaut wurde.
das das mein studiengebiet ist war ich schon im angrenzenden tagebau unter den noch arbeitenden baggern unterwegs.
interessant sind diese riesigen abraumbagger und förderbrücken allemal. sie haben aber nix mit den kleinen kohlebaggern zu tun :)
auf jedenfall gigantische gefährte.

5 € sind hart. mit 10 war ich mal auf so ein ding hochgeklettert... da hats niemanden interessiert... heute darf man die ja nichtmal anfassen XD

Das ist der Einstieg vom Tiefen Grund auf den Bellmann's Los Trail. Das zweite Bild ist direkt am Bellmann' Los mit Blick auf die Forellenzucht. Ich hatte heut auch mal wieder seit Monaten Zeit zum Biken und hab sogar paar Bilder gemacht. Ich setz morgen eins rein ;)

Hehe, der Polenztalwächter im Polenztal.
Ich hoffe du warst dort nicht mit dem Rad unterwegs...

Übrigens wurden auf den Wiesen links am Bildrand Szenen aus dem ersten DEFA-Western ("Die Söhne der Großen Bärin") gedreht. Ich glaube 1969 (bin gerade zu faul zum googeln).

Korrektur: 1966 wars, hab' doch mal geschnüffelt

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, der Polenztalwächter im Polenztal.
Ich hoffe du warst dort nicht mit dem Rad unterwegs...

Erwischt! War da damals tatsächlich mitm Rad unterwegs. Da war ich noch neu in der Gegend und hatte keine Ahnung, dass man in der Sächs. Schweiz ja eigentlich nirgends fahren darf... Is mir aber definitiv zu heiß inzwischen.

Du bist...

Ooch, immer die Sächsische-Schweiz-Fehlinformation...Man darf da genau so viel und so wenig radfahren wie in anderen Teilen Sachsens, ausgenommen davon sind gerade mal 25% - der "Nationalpark Sächsische Schweiz" mit besonderen Regelungen.

Weiter im Thread:

Lt. der Grünen Liga (...) e.V. der "am meisten fotografierte und am häufigsten besuchte geologische Aufschluss Sachsens"
(Ich war auch mehrmals da und habe es auch mehrfach geknipst - muss ich mich jetzt schämen?)

Ich denke, feliks hat das aktuelle Rätsel zeitnah gelöst und ist dran (oder irre ich mich?).

Hauptsache hier geht das Licht nicht aus...

(Nur zur Überbrückung und als Vorgeschmack auf die bevorstehende Nightbike-Saison - das nächste Rätsel sollte von feliks kommen)

Zurück