Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Hm ... :rolleyes:
Ich hatte zwar die Regeln gelesen, es aber aufgrund der Überschrift auf Thüringen beschränkt.
Mein Vorschlag ist deshalb, als Region den Bereich "Thüringer Wald, Harz und Kyffhäuser" entsprechend dem Unterforum festzulegen. Wobei der Frankenwald ja bekanntlich nicht zum Thüringer Wald gehört. ;)

@Physioterrorist, da du diesen Beitrag eröffnet und die Regeln festgelegt hast, bitte ich dich um eine entsprechende Konkretisierung. :daumen:

Es gibt aber einen Teil des Frankenwaldes, der zu Thüringen gehört :) Wurzbach liegt da. Das vermischt sich hier alles ein bißchen.

Griesbachfelsen könnt ich mir übrigens auch gut vorstellen. Ich hätt was mit nem orangenen Geländer anzuieten aber ich denk, wenn Griesbachfelsen richtig ist, bin ich nicht dran :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann. Mal ein Bild von ganz woanders.

bilderraetsel4a.jpg

Ich noch mal.
Wäre schön, wenn ihr eure Antworten gleich durch einen Link mit ner Erklärung zum Ort hinterlegt. Gibt doch viele, die die Bilder nicht kennen und so fällt es einfach leichter an Informationen zu kommen...
Ich weiß, wir leben im Gockel-Zeitalter, aber ich kenns von mir selbst, auf einen Link ist einfach schneller gedrückt...

Ich noch mal.
Wäre schön, wenn ihr eure Antworten gleich durch einen Link mit ner Erklärung zum Ort hinterlegt. Gibt doch viele, die die Bilder nicht kennen und so fällt es einfach leichter an Informationen zu kommen...
Ich weiß, wir leben im Gockel-Zeitalter, aber ich kenns von mir selbst, auf einen Link ist einfach schneller gedrückt...
Du hast vollkommen recht:daumen:. Änderung wurde schon durchgeführt;).

Hi,

gesucht ist der Name des Berges im Vordergrund oder der Name des Berges rechts im Hintergrund:

IMG_1414.JPG

Hinweis: Liegt innerhalb des Gebietes dieses Unterforums, also "Thüringer Wald, Harz und Kyffhäuser"

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte der rechte im Hintergrund der Große Knollen sein :D

Der im Vordergrund evtl. der Schweinekopf?

Hi,

gesucht ist der Name des Berges im Vordergrund oder der Name des Berges rechts im Hintergrund:

IMG_1414.JPG

Hinweis: Liegt innerhalb des Gebietes dieses Unterforums, also "Thüringer Wald, Harz und Kyffhäuser"

Gruß
Michael

Hi Dieter,

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte der rechte im Hintergrund der Große Knollen sein :D

Der im Vordergrund evtl. der Schweinekopf?

Stimmt, der Berg mit dem Turm ist der Große Knollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Knollen

Der Berg im Vordergrund ist aber nicht der Schweinekopf, sondern der Eichelnkopf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eichelnkopf

Das Bild wurde vom Papenberg bei Herzberg am Harz aufgenommen. Der Schweinekopf wäre etwa 1km rechts vom Betrachter, weit ausserhalb dieses Bildes.

Eine richtige Antwort genügt, jetzt bist du dran !

Gruß
Michael

P.S. Der Karstwanderweg verläuft übrigens mitten durchs Bild.

Da Dwe60 keine Lust hat, ein neues Foto hoch zu laden gebe ich die Runde einfach wieder frei...

PS
Geil, jetzt haben die Sachsen-Anhaltiner den Fred auch übernommen. Die Idee breitet sich aus wie ne Seuche...
Mal sehen, wann das nächste Regional-Forum infiziert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück