wo noch gewicht sparen?

ein topswing-umwerfer könnte der schwinge im weg sein. also unbedingt erst ausprobieren und ann auch den hinterbau mal ganz einfedern.

bin jetz zuhause und habs mir nochmal live angeschaut. wird glaub echt sehr sehr eng!
ich werd einfach mal probieren.

sonst noch irgendwelche feinen ideen?

ok ich könnte natürlich auch beim rahmen anfangen :D wär sicher nochmal n kilo drin.

wüßte aber so auf anhieb gar nich was in frage kommt....

Den Ritchey Steuersaz gegen nen Tune austauschen, kannst du knappe 70g holen.

Tja beim Rahmen ist sicher die Frage was willst du ausgeben. Spontan sag ich jetzt mal Spark, wenns schön leicht sein soll.

steuersatz war auch schon in planung. aber da warte ich noch bis der alte den geist aufgibt. lang macht ders eh nich mehr :p

ok spark war natürlich der erste gedanke. gibts alternativen?

Den Ritchey Steuersaz gegen nen Tune austauschen, kannst du knappe 70g holen.

Tja beim Rahmen ist sicher die Frage was willst du ausgeben. Spontan sag ich jetzt mal Spark, wenns schön leicht sein soll.

eh hat nen canecreek und der wiegt nur 86g und ein tune wiegt 68g.

wurde zuvor schonmal angesprochen und ist hier zu sehen. kralle und kappe. ich hab aber keine zeit sowas zu machen, zudem fließt acryl un dder steuersatz kann sich lockern, habe nun eine carbonplatte eingeklebt mit kettenblatt-mutter als gegengewinde

klick mich

eh hat nen canecreek und der wiegt nur 86g und ein tune wiegt 68g.

wurde zuvor schonmal angesprochen und ist hier zu sehen. kralle und kappe. ich hab aber keine zeit sowas zu machen, zudem fließt acryl un dder steuersatz kann sich lockern, habe nun eine carbonplatte eingeklebt mit kettenblatt-mutter als gegengewinde

klick mich

nein da hat er schon recht. mit dem cane creek hatte ich mich vertan. keine ahnung wie das passieren konnte.
hab natürlich auch nur die herstellerangabe von dem teil. keine ahnung was er real wiegt.

die sache mit dem akryl hab ich mir durch den kopf gehn lassen. aber ich hab dann doch lieber was sicheres zum einstellen. is auf dauer einfacher. :p

Da seh ich noch Potenzial bei den Schnellspannern und den Schaltzügen.;)
Orginal Tune wiegen ca. 10 Gr weniger und mit Nokons könntest du auch nochma l ca. 30 Gr rausholen, evtl sogar Power Cordz?

ok spark war natürlich der erste gedanke. gibts alternativen?

Schon aber keine die so leicht ist. Da musst du selber schauen. Spezialized, hat Brain und ist schwer. Simplon Stomp, zu viel Federweg (115mm). Focus mit Dämpfer im Oberrohr, aber sehr bullige Optik. Vielleicht ein Trek TopFuel.

Wenn Alu bzw. Scandium dann Rockys Element.

Es gibt viele, entscheidend ist dein Geschmack und was du ausgeben willst.

naja die ti spanner waren eher ein versuch. aber is schon recht weich mit den slr! hatte vorher die mounty lite axles drin. die wiegen zwar 5g mehr aber sind steif genug.

werd glaub keine 50€ oder mehr zahlen für was ähnlich weiches ;-)

Zurück