Wolftooth B-Rad Packtaschen: Schluss mit schwitzigem Rucksack-Rücken

Wolftooth B-Rad Packtaschen: Schluss mit schwitzigem Rucksack-Rücken

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9CLVJBRC1SVEItYW5kLVB1bXAtQmFnLUJpa2UtMS0yLTEuanBn.jpg
Niemand fährt gerne mit einem zu warmen und unhandlichen Rucksack oder mit überfüllten Trikot-Taschen durch den Wald – der Komponentenhersteller Wolf Tooth bringt den B-Rad Packtaschen zwei Rucksack-Alternativen auf den Markt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wolftooth B-Rad Packtaschen: Schluss mit schwitzigem Rucksack-Rücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Focus Raven² würde mir da spontan einfallen. Da könnte man das Unterrohr tatsächlich als Kofferraum benutzen. Aber deswegen gleich ein E-Bike kaufen?
Wundert mich eigentlich, dass noch keiner der großen Hersteller auf die Idee gekommen, Bikepacking etwas anders anzugehen. Mit dem Material Carbon scheint es nun ja möglich zu sein!
 
yeah, finally the nineties are back!!!

Ich habe mit packtaschen angefangen, sah damals schon scheiße aus und tut es noch immer, genau wie high hip jeans:

ist aber nur meine persönliche Meinung, eh klar!
Na ja wie bei jeder Mode, nicht jeder kann alles tragen und noch dabei gut aussehen! ;)
 
Wundert mich eigentlich, dass noch keiner der großen Hersteller auf die Idee gekommen, Bikepacking etwas anders anzugehen. Mit dem Material Carbon scheint es nun ja möglich zu sein!
Also quasi so:
honda-gold-wing-schweres-reisemotorrad-86071.jpg

Nur eben als Fahrrad? :p
 

Anhänge

  • honda-gold-wing-schweres-reisemotorrad-86071.jpg
    honda-gold-wing-schweres-reisemotorrad-86071.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 304
... [URL='https://fotos.mtb-news.de/p/2199547' schrieb:
2199547-7ecu2az950bg-img_20170925_171855680_hdr-thumb.jpg
[/URL]
Denke der verschwitzte Rücken ist meist viel zu großen Rucksäcken geschuldet. Manche schleppen dazu noch jede Menge unnötigen Kram darin rum :D

...z.B. Bremsbeläge...:D

duckundwech.
 
...z.B. Bremsbeläge...
Bin da ein gebranntes Kind. Vor einigen Jahren stand ich im Winterschlamm mit blankem Metall mitten in der Pampa. Meine, zugegebenermassen schon ziemlich runtergerittenen, Bremsbeläge hatten sich hinten komplett weggeschmirgelt. Seitdem habe ich immer ein Ersatzpaar dabei - wenn auch nie mehr gebraucht bis dato ;)
 
Weil man an der Stelle, wo du deine tolle Box hast, eigentlich 750ml Getränk transportiert...

Ich versteh das alles eh nicht! Wo ist das Problem am Rucksack?! Der stört mich NULL, und bietet zudem ein wenig Sicherheit beim Sturz. Ich hab Platz für Protektoren, ein trockenes Langarmshirt, Schlauch, Werkzeug, Schaltzug, Kabelbinder, Schaltauge und Photo... je nach Wetter passt locker noch eine Jacke rein, und ggfs. zweites Getränk plus Brotzeit...
Satteltasche hatte ich seinerseits auch schon - aber Sorry.....

Warum schnallt man sich so einen unpraktischen Schönwetterbeutel ans Rad? Es gibt doch auch ordentliche, stabile Werkzeugboxen die absolut wetterfest sind.


Denke der verschwitzte Rücken ist meist viel zu großen Rucksäcken geschuldet. Manche schleppen dazu noch jede Menge unnötigen Kram darin rum :D
 
Weil man an der Stelle, wo du deine tolle Box hast, eigentlich 750ml Getränk transportiert...

Ich versteh das alles eh nicht! Wo ist das Problem am Rucksack?! Der stört mich NULL, und bietet zudem ein wenig Sicherheit beim Sturz. Ich hab Platz für Protektoren, ein trockenes Langarmshirt, Schlauch, Werkzeug, Schaltzug, Kabelbinder, Schaltauge und Photo... je nach Wetter passt locker noch eine Jacke rein, und ggfs. zweites Getränk plus Brotzeit...
Satteltasche hatte ich seinerseits auch schon - aber Sorry.....
Und dass nimmst du alles für eine Hausrunde bzw 1-3 stündige Ausfahrt mit :eek:?
Oder bist du auf Weltreise in Patagonien&Co?

Ein Rucksack ist schwer, geht aufs Kreuz und man schwitzt darunter.
 
Und dass nimmst du alles für eine Hausrunde bzw 1-3 stündige Ausfahrt mit :eek:?
Oder bist du auf Weltreise in Patagonien&Co?

Ein Rucksack ist schwer, geht aufs Kreuz und man schwitzt darunter.
Meine Feierabend-Hausrunde ist die Kampenwand... 850hm steil hoch und dann Trail runter... ja, daher nehm ich das alles immer mit. Schwitzen tu ich so oder so. Oben am Berg brauch ich definitiv was trockenes zum umziehen, sonst wird’s kalt runter. Protektoren eh, genauso wie Werkzeug und Kleinkram. Brotzeit, Photo und zweites Getränk sind natürlich nicht immer zwingend dabei, das ist klar... dafür am Abend Lampengedöns
 
Ein Rucksack ist schwer, geht aufs Kreuz und man schwitzt darunter.

Ich weiss ja nicht von was für Rucksäcken Du sprichst.
Im Sommer schwitze ich so oder so, da kommts auf das bischen Rucksack auch nicht mehr drauf an.
Allemal aber besser als in so einer mit Schmutz bombardierten Tasche, welche unter dem Unterrohr hängt und wo eh nix reingeht, rum zu kramen.
Keine Ahnung auf was für irrsinnige Gedanken die Bikeindustrie gerade kommt.
 
Rucksäcke sind nicht mehr en vogue. Das hab ich verstanden. Die Beweggründe ohne Rucksack zu fahren versteh ich im Ansatz auch noch. Schwitzen gehört definitiv nicht dazu! Ich fahre trotzdem meißtens mit Rucksack wegen dem eingebauten Rückenprotektor und weil oft Wechselklamotten mitsollen.
Was mich aber am meisten interessiert:
WER VON DEN RUCKSACKLOSEN JÜNGERN HAT EIN ERSTE HILFE SET DABEI???
Und dabei ist es egal ob ich 10 km auf den hometrails fahre oder auf einer dreitägigen alpinen Hüttentour bin. Das gehört mit!
ich, passt problemlos mit Schlauch und Werkzeug in kleine Satteltasche
 
Zurück
Oben Unten