"würdiger" Nachfolger....

Altitude

Titanstreichler
ich brauche in dieser schwerenStunde eure Hilfe::(

mein guter alter 96er Rocky Altitude muß in den Ruhestand:

- dicke Delle im Oberrohr
- Haarriss zwischen Tretlager und Kettenstrebe wird leider doch größer (hab ich schon seit einem jahr)

nun werde ich Ihn in Ruhe und Würde an der Wohnzimmerwand ein ´neues Zuhause schaffen müssen:heul: :heul:

Ok, aslo mus was neues für die Marathon-Saison her (natürlich Stahl):

in die engere Wahl kommen:

- das neue Blizzard
- Ritchey NiTi
- Salsa Ala Carte
- evtl IF-Bikes (jemad Erfahrung damit?)

Schöne Ostern noch....

leider kein Aprilscherz

...solltest du das neue Blizzard nehmen (oder das alte, siehe Topic: "Rocky Mountain Blizzard" im Classic Forum) .

IF Bikes dürften sehr schwer zu bekommen sein, aber wahrscheinlich schon Top.

Zu Salsa: frag Peppaman, der hat nun schon an seinem zweiten Rahmen Rissbildung... anscheinend haben die Probleme bei der Fertigung.

Ritchey: ist auch nur ein Stahlrahmen und seeehr teuer. In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen das ein Typ über vier Monate auf seinen NiTi Rahmen gewartet hat und dabei immer von Ritchey vertröstet wurde, so ala: "jaja nächste Woche kommt der Rahmen"!!!!! Schließlich hat er die Bestellung storniert und sich einen anderen Rahmen bestellt.

Ich finde das Rocky Blizzard gut und würdig, außerdem geben sie eine Lebenslange Garantie auf den Rahmen!
(hatte die nicht auch der Altitude???)

Grüße S.

Von deinen Vorschlätgen gefällt mir das Blizzard am besten. War schon immer eins meiner Traumbikes. :D
Aber was hälst du von Kona? Die machen doch auch tolle Stahlrahmen! Das Hot zum Beispiel oder das Explosif.
Von Salsa hört man hier im Forum dagegen nicht gerade das beste.
Und Ritchey? Um ehrlich zu sein: Ich höre das erstemal was von einem "NiTi"-Rahmen?! Kenne nur Plexus und die guten P20er bzw. 21er!

ich weiß wo noch ein Altitude in Stahl hängt. Hat ein Chainsuck-Device montiert und ist in so einem braun-anthrahzit. Keine Ahnung was der Händler will oder Größe, aber bei Interesse kannst du mir ja mal mailen.
Gruß
uwe

nimm das Blizzard, nehme ich auch. Ist ja gar nicht so teuer der Rahmen und wenn man sich so überlegt wie lange es den Rahmen schon gibt... ein echter Klassiker halt.
Gruss,

N.

Ok, der Salsa und der NiTi scheiden nun langsam aus,
ich hab noch einen Ritchey Softail an der Hand

oder

doch

einen Blizzarad
Kona Explosiv
oder einen Mariin Team Issue

hat noch einer ein IBIS in 17,5 oder 18 rumliegen oder weiß wo einer hängt???

@steku
Leider ist BikeAction für das Teil nicht zuständig, weil er ein Mitbringsel aus Kanada ist... ich werd in dann einschicken, wenn ich nen neuen hab...

@breezeruwe

danke für den Tip, ist aber leider ein 19,5er und für mich zu lang...

Falls Du wirklich was besonderes haben willst:
DeKerf Team 856!
Eibner der schönsten Rahmen aus Stahl die ich kenne, leider etwas teurer aber dafür auch selten. Ansonsten ist das Kona auch O.K. Ritchey eine Legende. In Frage kommen natürlich auch die "Deutschen" wie Wiessmann, Nicolai. Mein Favorite zur Zeit ist der Orange P7 Rahmen schau mal hin www.orange.co.uk
PS Schade um Deinen Rahmen!

würde ich dir nicht unbedingt raten, wenn du das rad wirklich bei marathons etc. einsetzen willst.
der hat nämlich ein 1zoll steuerrohr, was mit heutigen gabeln gar nicht mehr so ganz einfach zu bestücken ist.
klaus von ritchey-schweiz hat mir vor ca. 4 wochen noch einen angeboten, in 19 zoll mit ritchey-untypischem sloping Oberrohr...
also in suisse sind wohl noch ein paar dieser raren schätzchen zu haben, zu guten preisen obendrein (lt. Klaus)
schöne räder kommen auch von www.germans-cycles.de , obendrein in massanfertigung:love: :love: :love:

also das abfallende Oberrohr ist nicht gerade untypisch, meine Ritcheys (P-21, Plexus 1", Plexus 1 1/8") in 18+19" haben jedenfalls alle eines. Allenfalls ein großer 21"-Rahmen hat ein waagrechtes Oberrohr.
Für die ganz alten vor den P-Serien aus den 80ern magst du Recht haben.

:-)

Die Entscheidung ist gefallen...

Hab mir heute einen Stahlrahmen von Indipendent Fabrications
bestellt und das kommt so Ende September...

Bis dahin hol ich mir nen Blizzard...

und mein Altitude wird von nem guten Bekannten hoffentlich wieder schön Gelötet...

und dann neu lackiert...

und stilvoll aufgebaut...:D

Braucht jemand ein Fully ????

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&postid=135157#post135157

Danke nochmal für die Hilfe und die wirklich "attraktiven" Angebote:love:

den Blizzard den ich ergatteert hatte war für mich zu klein
und nun freut sich bald ein anderer aus dem Forum drüber...:D :D

Und ich hab bei nem Konkursverkauf nen Brodie Catalyst für mich
ergattert, zwar net Retro aber wenigstens Stahl...

Ich werd trotzdem noch meinen Senft im Classic-Forum dazugeben...:lol:

Ja, ich bin der Glückliche. Hab es gerade erfahren das ich den Rahmen nächste Woche bekomme. Freue mich schon tierisch drauf. Vielen Dank an Altitude!
Wenn das Rad fertig ist, setzte ich mal ein Foto ins Forum.
Man ist das Geil.
Gruss und viele happy Trails,

Saverio:bier:

Hi,

er ist am Donnerstag gekommen und hat am Freitg seine "Entjungferung" heil überstanden...

Meine Brodie-Rahmen...:D :love:

Ist zwar kein Retro aber good Old Tange Prestige Stahl, mit Breezer-Ausfallenden.....und er wiegt satte 400 gr mehr als mein guter alter Altitude:heul: - aber der wird ja bald gerichtet und neu lackiert... man braucht ja ein Projekt für den Winter 2002/2003:D

Ok, Jungs schönen Tag noch ich geh jetzt ne Runde "reiten":eek:

@Altitude

was wiegt denn der brodie rahmen? kann mir gerade nicht vorstellen, dass der rahmen 400g! schwerer sein soll, als der rahmen von rocky.

sieht schön aus der BRODIE-Rahmen. Mein Rocky ist auch heute fertig geworden und fährt sich einfach genial.
:bier:
Brauche noch ein paar schöne Kurbeln für ein anderes Rad, vieleicht hat ja jemand welche für mich? So Tune oder Grafton wären optimal.
Gruss,

Saverio

hi,

also das der altitude 1400g wiegt kann ich mir absolut nicht vorstellen ... der vertrex aus scandium vielleicht schon, aber der altitude ???

grüsse

bg

Zurück