www.STARSHOT.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute hab ne echt geile Seite gefunden, aber noch viel besser als diese page ist, dass es das dazugehörige mag in vielen bykestores kostenlos gibt!
Also diese zeitschrift übertrifft BIKE und Co um laängen!
Check this out!
Es gibt auch colle Gewinnspiele und ne echt fette Trikotversteigerung!
cya Frey

Hier die url.: www.starshot.de

Auf der HP steht, dass es für ein "kleinen Kostenbeitrag" beim Händler zu erwerben is, also nich umsonst.

Ich habe mir im März eine Ausgabe für 3EUR gegönnt.
Ich nehme an, dass es kostenlose Exemplare bei Bike-Händlern gab, da nicht die vollständige Auflage (Angabe im Heft: 28.000) regulär verkauft werden konnte...

50%-70% des Heftes besteht aus ganzseitigen Anzeigen (:)) Ansonsten ist mir ausser einem Interview mit Stefan Kretzschmar (Handball-Star), einem Fotocomic mit M. Cipollini und etliche Seiten bedruckt mit je 2 Schuhsohlen nichts davon im Kopf geblieben. Ach - nein, da war noch was, was den Unterschied zu den bestehenden Bikemags ausmacht: bei starshot ist immer von Byke und byken die rede - wers braucht....
Das Design gefällt mir sehr gut - allerdings war der Inhalt mehr als dünn

Kauf dir lieber was sinnvolles für die 3 EUR - oder warte ab, bis es wieder kostenlos erhältlich ist (oder etwas mehr Inhalt hat)...

Zitat von Starshot.de (Und es geht so einfach :)):

Wenn jeder Besucher seinen besten Freunden von dieser Seite berichtet und diese wiederum ihren Freunden, dann kommt durch diesen Schneeballeffekt vielleicht die größte Bike Community in Deutschland zusammen. Und alle profitieren davon. Und es geht so einfach.

Nein Starshot gibts generell beim Händler kostenlos, nicht nur weil sie nicht alle regulär verkaufen konnten!

... sensationell finde ich vorallem die Bikedaten, die man gezielt abrufen kann. Leider fand ich unter "Grossmann 2002" Bikes (ach nein, Bykes), die alles mögliche waren, aber nicht vom Kollegen Grossmann.... Das finde ich dann unter der Kategorie "peinich" abzulegen...:(

Das Mag ist von der Aufmachung her ganz gut, aber wirklich viel zu überladen mit Anzeigen und dergleichen. Aber für lau kann man es natürlich absolut gelten lassen - 3€ wären mir allerdings auch zu viel....

Original geschrieben von Frey
Nein Starshot gibts generell beim Händler kostenlos, nicht nur weil sie nicht alle regulär verkaufen konnten!
Arbeitest Du für das Starshot? oder sind das einfach liebe Menschen, die nicht wissen wohin mit ihrer ganzen Kohle? :)
für den 2ten Fall könnte ich zum geldloswerden mal flugs meine Kto-Nr rübermailen - überweisen macht auch weniger Arbeit als ein "BYKE-Magazin" herauszugeben ;)

Direkt von der Haupseite:
Diese Seite weiterempfehlen
Starshot.de lebt von Eurem Input. Damit möglichst viele mitmachen, ist es wichtig, allen von der Existenz dieser Seite zu erzählen.
...
Trage einfach die email Adressen Deiner 10 besten Freunde in die untenstehenden Felder ein:
Das erinnert mich stark an die sog. HOAXES, da versuchen es die Autoren ja auf die gleiche Weise:

Vorsicht, in voraussichtlich 48 Stunden fängt ein neuer Virus an, sein Unwesen zu treiben!!
Er löscht alle Daten auf der Festplatte und soll sogar die Hardware beschädigen können!
GUT AUFPASSEN: Dieser Virus wurde bereits von Microsoft, Intel und McAffee bestätigt.

Anmerkung: Die Mail kann von einem Unbekannten oder von einem Deiner Kontakte kommen.
ES IST SEHR WICHTIG, LEITE DIESE MAIL AN ALLE WEITER, DIE DEINE E-MAIL ADRESSE HABEN!

Nur, um mal Parallelen aufzuzeigen ;) :lol:

Hallo Mitbikerinnen und Mitbiker,

ich kenne die Jungs und Mädels von Starshot ganz gut und kann diese Diskussion vielleicht um ein paar Fakten bereichern:

Starshot ist als kostenloses Magazin konzipiert. Da die Verkaufserlöse nur einen relativ geringen Anteil an den Gesamteinnahmen eines Magazins ausmachen (auch bei der Bike), ist dies ein durchaus interessantes Konzept. Man erreicht deutlich mehr Leser und die gedruckte Auflage erreicht effizient ihre Zielgruppe. Wenn Ihr wüßtet, wieviele Prozent gängiger Magazine normalerweise zurück zum Verlag gehen, weil sie im Kiosk nicht verkauft werden, dann würdet Ihr mit den Ohren schlackern! Dieses Problem hat Starshot nicht.

Zusätzlich wird das Mag an Kiosken etc. verkauft. Wem die 3 Euro zuviel sind (was ich verstehe), der sollte zu einem der Starshot-Händler (siehe Website) gehen und sich eins abgreifen. Wenn Dein Händler kein Starshot Magazin hat, dann kannst Du ihm ja vorschlagen, Starshot Partner Händler zu werden. Es kostet den Händler nix außer ein bischen Platz auf seinem Tresen. Einfach Starshot in Karlsruhe kontaktieren (Adresse siehe Website)

Die Werbung im Heft muss natürlich sein, alleine schon weil die verwendeten hochwertigen Drucktechniken richtig teuer sind. Aber mal ehrlich, ich hab mal nachgezählt: Im Starshot Heft #3 sind 88 Seiten, davon nur 18 Werbeseiten (=20% Werbung). Und diese sind noch grafisch schön gestaltet und haben alle was mit Biken und Sport zu tun. Bei der Bike zum Vergleich haben wir ca. 71 Seiten mit Werbung von insgesamt 214 Seiten. Das sind 33% Werbung. Und da sind die Mini- und Kleinanzeigen noch gar nicht mitgerechnet.

Tom, auch Du solltest Werbung nicht so verurteilen, auch Du hast doch schöne Werbebanner auf Deiner Seite verteilt... Klar wirst Du nicht reich damit, aber das werden die Starshot Leute auch nicht mit dem Magazin.

Als seid mal nicht so negativ. Wir sollten um jede Bereicherung des inzwischen recht langweiligen deutschen Bikezeitschriftenmarktes froh sein.

Happy trails
wünscht Euch allen
Der Kokopelli

Hallo Kokopelli,

meine Meinung zum Heft war, dass ich den Inhalt dünn fand und mir etwas viel Werbung drin war. Vielleicht dqchte ich auch einiges wäre Werbung - es war aber Inhalt?:)das Layout finde ich hingegen top (s.o.). Als kostenloses Heft ist das natürlich äußerst ok - ich werde mal sehen ob ich einen spendablen Händler in der Nähe finden kann... und wünsche viel Erfolg!
danke für die Infos!
Tom

Hi.. ich kenne die auch ganz gut..

der Kai Stuht ist da der Cheffe (War früher bei der Bike Sport News )und hat übrigens den Bikepark in Bischofsmais vom Konzept her ins Leben gerufen...

An dieser stelle nochhmal: DANKE Kai!

Ich hätte da vorletztes Jahr fast das Marketing gemacht bei Starshot...

Leider wohn ich in Stuttgart und hab ne Hütte mit viel Schulden und ne kleine Tochter am Hals.. da konnte ich mich auf das damals im beginn steckende Unternehmen leider net einlassen.. tja heute bereu ichs' ein bisserl...

Also das Magazin find ich klasse,.. es ist halt net nur byken sonder auch bisserl syle und so...

Das Team is gut drauf.. Ich kann nur sagen: weiter so!

:lol:

Hallo,
ich freue mich immer besonders über Namenlose, die ohne viel Backgroundwissen Ihren Senf abgeben. Tatsache ist doch, dass seit Jahren Euer Sport Mountain Byken mit YY am absterben ist.... kaum noch Downhill, kaum noch Events und an eine trendige Sportart denkt man schon lange nicht mehr, wenn man von MTB hört.
Unsere Intension war das zu ändern, uns auf den Weg zu machen, gegen viele Hindernisse anzukämpfen und endlich in diese verstaubte Kiste neuen Schwung zu bringen.
Deshalb war der Gedanke ein kostenloses... ich wiederhole ein kostenloses Magazin für den Leser zu kreieren, welches andere Themen hat, als nur den Verkauf und Test von irgendwelchen Produkten.

Das Magazin gibt es außerdem auch am Kiosk für 3 Euro, weil es nach einer Woche schon oftmals vergriffen ist.... keiner muß es kaufen, es gibt das Mag bei vielen Händlern umsonst >> wo erfahrt Ihr unter Starshot.de oder schließt ein Abo ab und Ihr bekommt 4 Ausgaben pro Jahr nach Hause geschickt (natürlich nur gegen Portokosten!). Damit es trotzdem kostenlos bleibt bekommt Ihr ein paar Starshot/Chiba Handschuhe im wert von 25 Euro dazu!!

Für die jenigen die nicht wissen was sie mit Ihrer Zeit anfangen sollen und nur meckern, aber darauf warten das sich etwas verändert, gibt es ab jetzt ein Redaktionssystem im Internet das darauf wartet genutzt zu werden.
Kein Bock mehr auf manipulierte Test, jetzt könnt Ihr Eure Erfahrungen der Welt mitteilen oder gebt Eure Treffpunkte oder die Eures Vereines ein und man kann bald mit den netesten Leuten jeden Singeltrail in Europa finden....

Nutzt die Möglichkeiten und wenn jemand konstruktive Vorschläge hat, soll er sich bei uns melden......

:bier: :lol: :lol::lol::love:

Hallo,
ich freue mich immer besonders über Namenlose, die ohne viel Backgroundwissen Ihren Senf abgeben.

Oh, da ist aber jemand kritikfähig. Wie man sich nach den obigen Postings so angegriffen fühlen kann ist mir ein Rätsel. Da war weder etwas unsachlich oder in der Richtung gemeint.

Sollen hier alle Ach und Oh schreien? :confused:

Ziemlich schwacher Einstieg für eine Reaktion auf "normale" Kritik....

Für Dich ein Bier:bier: :bier: ......

Saufen macht scheinbar Doof, es ging um Fehlinformation!!!!! :streit:

Aber Du hast ja recht wir haben die Grossmann Bilder vertauscht, 4 von 600 Bikes, wir machen 400 Vater unser......

:love:

Hallo Kai
ich hatte in Unkenntnis der Sachlage folgendes angenommen
Ich nehme an, dass es kostenlose Exemplare bei Bike-Händlern gab, da nicht die vollständige Auflage (Angabe im Heft: 28.000) regulär verkauft werden konnte...

Meine Annahme ist wohl falsch - wenn ich Dich richtig verstanden habe funktioniert es genau andersherum - oder irgendwie so... :)

Vielleicht bist Du ja bereit mir auch diesen Punkt im Rahmen eines Interviews für mtb-news zu erläutern :)

Würde mich freuen - Ansonten viel Spass hier im Forum (Tip: hier gibt es jetzt schon über 4000 nette Byker :D)
Thomas

@Kai: Vielen Dank für das Bier, doof bin ich vielleicht, aber das kommt bestimmt nicht vom Saufen.

Verstehe aber nach wie vor nicht, wieso Du dich so echauffierst (für nen Doofen ziemlich schweres Fremdwort, hab ich im Fremswörterduden nachgeguckt).

Stell doch so Sachen einfach richtig und dann ist es gut! Kein Mensch wollte hier euer Heft rundmachen. Falls es dich beruhigt - ich habe sogar schon einmal die 3€ investiert in euer Heft.

Und 400 Vater unser wegen der Grossmann-Bikes müssen es auch nicht sein. Freu Dich doch lieber, dass jemand so intensiv eure Seiten gelesen hat - so könnte man es ja auch sehen...:bier:

Ich find das Mag klasse und werd mich wohl ab nexter Woche verstärkt auf www.starshot.de rumtreiben...

Der Kai hatte übrigens von unsreren "geschätzten, objektiven und neutralen" Bikemags die Nase voll und sich für unsern Sport in dieses unternehmerische Wagnis gestürzt.. anstatt weiterhin auf dem Büro-Sessel in ner Redaktion nen Pubs zu lassen und schauen wem gerade was positives geschriebn werden muss, bloß wiel derjenige wieder ne fette Anzeige schaltet!

Deshalb Respaekt und gutes Gelingen!

:bier:

@kai stuht

also...
das magazin ist schön gestylt, die seite ist nett aufgemacht, aber die redaktion hat ja wohl ein echtes problem, wenn sie weiterhin so mit konstruktiver kritik umgehen will (deine antworten sind ziemlich unerträglich aggressiv). zumal ich den grundtenor, daß ihr das mtb aus der verstaubten ecke holen wollt (eh' ziemlich arrogante aussage) nicht akzeptieren kann (außerdem find ICH es ziemlich gut wenn biken AUCH als "ernsthafter" sport gesehen wird und nicht nur als zeitgeisterscheinung). und auserdem seid ihr ja wohl keine samariter, die uns nur mit einem kostenlosen magazin beglücken wollen, da da ja wohl eine agentur dranhängt deren hauptklientel aus dem bikebereich kommt - daher ist wohl auch ein quentlein marktwirtschaftliche denke dahinter. und dann: wie steht es bei deinen reaktionen mit der in unserem (komme aus derselben branche) bereich so hoch gepriesenen dienstleistermentalität und kundenorientierung??

ball etwas flacher halten!
trotzdem viele grüße
der u!

Wieso eigentlich Byke? Ist das Neudeutsch oder Möchtegerncool?

Ist das eine Sekte? :)

Original geschrieben von kater
Wieso eigentlich Byke? Ist das Neudeutsch oder Möchtegerncool?

Ist das eine Sekte? :)

So wie barbie halt Beik sagt:lol:

Lastt ma den Kai leben.. dem habt ihr mehr für den Mountainbikesport (Ich sach nur bikeparks) zu verdanken alds ihr das glaubt...

Der haht im Gegensatz zu den von RS und Magura gekauften Schreiberlein ohne Bikeverständis und Visionen... (tellerrand und so..)

:o

Liebe Jünger,

Natürlich ist Starshot eine Sekte, den ganzen Tag mit Gruppensex und so....:herz: Byke mit Y weil es keinen Begriff gibt der das Fahrradfahren in jeder Kategorie beschreibt und da wir ja, wie Ihr wisst keine Unterschiede machen zwischen den verschiedenen Bykesportarten, wird es halt mit y geschrieben. Außerdem gehe ich davon aus, dass ich es nicht mit senilen Rentnern zu tun habe, die D Mark heißt ja jetzt auch Euro und das Fahrrad Mountain Bike.

:mad: Liebe Mimosen unter Euch, wer austeilt ohne Infos muss auch einstecken können.... sonst macht das ganze doch keinen Spaß oder sind wir zur Kaffeeklatsch Runde verabredet.... :crash:

An unseren Wirtschaftsberater "den Unfassbaren", kann ich nur die Frage stellen: kommst Du aus dem Osten und hast die letzten 10 Jahre nicht gemerkt, dass wir in einer Marktwirtschaft leben??? Wir haben Bock auf den Sport, wir machen viel aus Idealismuss, aber wie bekloppt muss ich denn sein, wenn da nicht ein klarer wirtschaftlicher Gedanken hinter wäre!!!!! Wir können nur etwas verändern, wenn wir das Geld, dass wir bekommen für eine neue wirtschaftliche Idee investieren.

Zur Ernsthaftigkeit des MTB Rennsports kann ich nur sagen, wer fährt schon gerne ein Rennen und nur Papa kommt hin. Vieleicht verlosen wir ja mal bald einen Platz bei der Tour, wer da einmal im Auto gesessen hat weiß, dass es auch Spaß macht, wenn ein Sport "in" und trotzdem ensthaftig ist. Gänsehaut garantiert, dass würde ich mir auch im MTB Sport wieder wünschen.

Außerdem produziert die Industrie nur dann gute Produkte, wenn auch etwas verkauft werden kann, verkauft wird aber nur etwas wenn es auch trendy ist, so einfach ist das manchmal........

:lol:www.starshot.de

Original geschrieben von Kai Stuht
<b>Natürlich ist Starshot eine Sekte, den ganzen Tag mit Gruppensex und so....[/B]

Echt? Da will ich mitmachen, selbst wenn ich mich mit XPress geißeln muß... :D

Aber 'mal im Ernst, junger Mann. Ich hab' keine Ahnung, wer oder was Du bist, ist mir auch egal. Doch Du pflegst einen Ton, der niemandem zusteht. Egal, wie toll er ist. Und daß Du so (über-)empfindlich auf Kritik reagierst, läßt Rückschlüsse über die Länge eines bestimmten Körperteils zu.

Soviel von mir als jemandem, der der ganzen Sache relativ objektiv gegenübersteht, da ich niemanden der involvierten kenne... geht doch in den Sandkasten spielen. :(

"lieber" kai

erstens komm' ich nicht aus dem osten, und wenn, würde ich mich jetzt ganz schön schräg von der seite angemacht fühlen...

falls du's nicht gemerkt hast, war mein aufhänger dein unglaublich arroganter und aggressiver ton und der arrogante inhalt deines posts. es ist definitiv nicht so, daß die bikeszene einen selbsternannten heilsbringer deines kalibers gebraucht hätte, der uns alle aus unserem verstaubten hinterzimmern holt und uns endlich zum licht des styles führt.

und zu euren unternehmerischen methoden: für mich riecht halt die schneeball-mail-methode auf eurer seite derb nach schlichter email-adress-sammlung (für so viele voll auf die zielgruppe eurer kunden - die der agentur mein' ich - zugeschnittene adressen müsste man ansonsten richtig geld bezahlen: würde mich ja echt nicht wundern, wenn diejenigen die sich dort eintragen wenig später fett mit werbemails zugespamt werden würden - und das schönste dabei: voll legal, da die ja dann alle schon mal "geschäftsbeziehungen" mit euch hatten).
ich bin ganz sicher marktwirtschaftlich nicht blauäugig (selbst selbstständig), aber eure verquickung von knallharter kohlemache und (vordergründigem) biketechnischem sendungsbewusstsein gepaart mit mangelnder kritikfähigkeit (zumal in deinem ton und wortwahl) ist schlicht ekelhaft (meine meinung)

der u!

Sehr verehrtes Bikervolk,

Ich dachte eigentlich, dass es in diesem Forum - danke nochmal Tom für diese eigentlich segensreiche Einrichtung - etwas sachlicher zugeht als in den üblichen pubertierenden Foren. Egal - bin leider wieder eines besseren belehrt worden. Jetzt weiss ich wieder warum ich kein Forum auf meiner Seite habe. Nur so kann man eine Website fäkalfrei halten. So ist das halt, wenn Leute Ihre Meinung relativ anonym sagen können. Es lebe das Internet.

Generell bin ich der Meinung, dass jeder erst mal selber konstruktiv etwas für die Allgemeinheit leisten sollen, bevor er oder sie die Leistung anderer abfällig bewerten. Viele von uns opfern ihre private Zeit, um aufwändige Bikerseiten ins Web zu stellen und die Szene lebendig zu halten. Andere mosern eben nur und tun selbst nichts. Und wundern sich dann wenn sich die anderen angegriffen fühlen. Wer selbst nie was auf die Beine stellt, der wird auch selten kritisiert. Höchstens fürs nixtun.

Egal was einer der Öffentlichkeit anbietet, sei es eine Website oder ein gedrucktes Magazin, es wird nie jedem gefallen. Und es wird immer Leute geben, die es für blöd, peinlich oder was auch immer halten. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Aber ohne die Kenntnis der Fakten einfach Mutmaßungen anzustellen und daraus Vorwürfe zu formulieren, bringt keinen weiter.

Ich hoffe weiter, dass diese Diskussion doch noch auf einen sachlichen Level kommt. Habe die Hoffnung noch nicht verloren. Dieser Apell geht an alle. Auch an Senor Kai. Ich kann verstehen, wenn man sich angegriffen fühlt, aber man muß die Diskussion ja nicht unnötig anheizen.

Und nochwas: Nur weil jemand mit seinem Tun seinen Lebensunterhalt verdient, kann dabei doch eine für alle nützliche Sache herauskommen.

Der Vorwurf, mit den Weiterempfehlungsmails werden emails für Werbemailings gesammelt, ist ja schon etwas gewagt, wer sagt uns, das Eure Forums-Profil-eMail-Adressen nicht auch bei Tom´s Anzeigenkunden landen? Nee war nur Spaß, Tom!

Also Leute, checkt die Fakten, und lasst dann Euren Senf ab, nix ist perfekt, aber Ihr werdet sehen, Starshot ist ein Projekt, was vielleicht polarisiert aber das uns Biker sicherlich weiterbringt.

Schönes Wochenende und Happy trails
wünscht
Der Kokopelli

Kokopelli.
danke für die Mutmaßungen - selbstverständlich werden alle Benutzer sogar 2x im Monat mit Newsletter samt Werbung zugespammt - adressen werden ausser an meinen Backupserver nicht weitergegeben... ;)

Zum Thema: der Tenor in allen Beiträgen der Biker war "Optik super, Inhalt verbesserungswürdig" - der gelinkte Beitrag im DH24 Forum sagt genau das selbe aus - dort hat sich der kritikfähige Chefredakteur heute auch prompt äusserst dankbar zu Wort gemeldet:
Hey Jungs bleibt mal locker im Schritt, oder glaubt Ihr Anne Caroline Chouson ist so oft Weltmeisterin geworden weil sie nur DH gefahren ist. Rennradfahren ist geil. Oder habt Ihr etwa schon ein DH Brett vorm Kopf. Besucht mal Starshot.de und Ihr erfahrt mehr....... auch über DH Ihr Schrumpfköpfe... Cio
(hier)

Lieb, oder?? Für wen wird das Byke-Style-Mag dann überhaupt produziert? Hier finden ab und zu Umfragen statt - "was findest Du nicht optimal - was könnte anders sein etc". Nicht alle Benutzer die darauf antworten werden direkt von mir beleidigt bzw. die entsprechenden Accounts gesperrt:lol:

Aber wenn KS so toll ist - vielleicht sollte ich meine Strategie ändern und seinem Verhalten angepasst rauhere Sitten einführen? Flameletter anstatt Newsletter? Accounts sperren anstatt Loginprobleme zu beheben - da gibt es bestimmt einiges....
;)

Gespannt
Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück