Wyn Masters im Interview: „Ich will, dass das keine einmalige Aktion bleibt!”

Wyn Masters im Interview: „Ich will, dass das keine einmalige Aktion bleibt!”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNi9kZGVkOTU5NmQ3NGEzMzAzN2Y2MjdhZDk2ZTBhNmUyMGQyNjcwMjliLmpwZw.jpg
Wyn Masters ist inzwischen einer der berühmtesten World Cup-Fahrer, doch angefangen hat er vor vielen Jahren als Privateer praktisch ohne Budget. Nun hat der Neuseeländer mit einer Spendenaktion für den Privateer des Rennens für viel Furore gesorgt. Wir haben uns mit Wyn über die großartige Aktion unterhalten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wyn Masters im Interview: „Ich will, dass das keine einmalige Aktion bleibt!”
 
Mega Aktion! Schön, dass soviele Unterstützer zusammen gekommen sind und Wyn so gute Ideen hat, wie mit dem Geld verfahren wird!
 
Tolle Aktion von Wyn! Aaaaber über das Gejammer der hohen Kosten beim Enduro oder DH kann ich nur müde lächeln. Ich bin vor einigen Jahrzehnten Motorradrennen gefahren und die Kosten sind da eine GANZ andere Hausnummer. Im Vergleich ist Wettkampfbiken fast schon spottbillig - außer den Reisekosten natürlich. Aber nehmen wir einen Sturz aufm Moped da sind gleich ein Tausender oder mehr weg. Beim Biken habe ich bei unzähligen Stürzen gerade mal etwa 100 Euro verbraten.
Von Verschleißkosten - Reifen und Motor - auch überhaupt kein Vergleich.
 
Wobei die genannten 1000€ als Kosten für ein WC Wochenende auch arg knapp kalkuliert sind und dann bist du nur dabei. Willst du im Rennen was erreichen, musst du schon ganz andere Summen investieren!
Witzig ist, das Marshi wohl schon immer ein Herz für Underdogs hatte..
 
Tolle Aktion von Wyn! Aaaaber über das Gejammer der hohen Kosten beim Enduro oder DH kann ich nur müde lächeln. Ich bin vor einigen Jahrzehnten Motorradrennen gefahren und die Kosten sind da eine GANZ andere Hausnummer. Im Vergleich ist Wettkampfbiken fast schon spottbillig - außer den Reisekosten natürlich. Aber nehmen wir einen Sturz aufm Moped da sind gleich ein Tausender oder mehr weg. Beim Biken habe ich bei unzähligen Stürzen gerade mal etwa 100 Euro verbraten.
Von Verschleißkosten - Reifen und Motor - auch überhaupt kein Vergleich.
Stimme dir zu, Kumpel fährt Rennen auf einer Yamaha R6, hatte letztens erst in einer Kurve sein Bike weggelegt, waren mal eben 4000€. Die Reisekosten sind auch höher, er hat muss ja mehr oder weniger immer mitm Bus und Hänger fahren, das kostet Fähre etc. MTBler können das meiste im Flieger zurücklegen, selbst mit Übergepäck ist das viel billiger. Dazu noch Startgebühr usw.
 
Tolle Aktion von Wyn! Aaaaber über das Gejammer der hohen Kosten beim Enduro oder DH kann ich nur müde lächeln. Ich bin vor einigen Jahrzehnten Motorradrennen gefahren und die Kosten sind da eine GANZ andere Hausnummer. Im Vergleich ist Wettkampfbiken fast schon spottbillig - außer den Reisekosten natürlich. Aber nehmen wir einen Sturz aufm Moped da sind gleich ein Tausender oder mehr weg. Beim Biken habe ich bei unzähligen Stürzen gerade mal etwa 100 Euro verbraten.
Von Verschleißkosten - Reifen und Motor - auch überhaupt kein Vergleich.

Du bist ja ein klasse Typ dass du das alles dann doch hinbekommen hast und „nur“ ein paar Hunderter verbraten hast.

Ehrlich? Interessiert mich nicht die Bohne!

Erstens reden wir hier vom MTB Sport und ebensowenig von Formel 1 oder X anderen teureren Sportarten, ABER der MTB Sport ist für andere Menschen als dich, sogar teilweise unüberwindbar teuer.
Mich darfst du gerne dazuzählen.

Ich hatte ein Co-Sponsoring von Nicolai, Continental, MG Sports, NC-17, YT.
Wäre diese Unterstützung damals nicht da gewesen, hätte ich nichtmal einen fahrbaren Untersatz gehabt.
Danke Falco Mille, Markus Flossmann und Jürgen und allen anderen damals!
Trotzdem hatte ich keine Unterstützung an anderer Stelle und dann war das Thema leider schnell wieder gegessen.

Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Aktion absolut klasse für jeden Privateer ist und hoffentlich einigen ermöglicht, weiter zu machen!

Die Aktion ist einfach nur mega klasse und zeigt, was machbar ist wenn coole Leute zusammen kommen und eine Sache voranbringen wollen!
 
Tolle Aktion von Wyn! Aaaaber über das Gejammer der hohen Kosten beim Enduro oder DH kann ich nur müde lächeln. Ich bin vor einigen Jahrzehnten Motorradrennen gefahren und die Kosten sind da eine GANZ andere Hausnummer. Im Vergleich ist Wettkampfbiken fast schon spottbillig - außer den Reisekosten natürlich. Aber nehmen wir einen Sturz aufm Moped da sind gleich ein Tausender oder mehr weg. Beim Biken habe ich bei unzähligen Stürzen gerade mal etwa 100 Euro verbraten.
Von Verschleißkosten - Reifen und Motor - auch überhaupt kein Vergleich.


Und Wayne interessierts?

Schon germerkt? - Hier geht´s gerade nicht um Dich und wir sind hier in einem mtb - Forum

Sonst kommt gleich der Nächste und erzählt von den Auto-Rallies, dernächste von den Polo-Turnieren etc. pp.
 
Junge junge, hier ist ja wieder ein Umgangston..... :rolleyes:

Naja, wenn man so vom Thema abdriftet und die Leistung anderer dadurch schmälern will, braucht man sich über den Ton nicht zu wundern!

Den Award von Wyn find ich klasse, vor allem erzeugt der mediale Aufmerksamkeit und hilft den Fahrern in Zukunft wahrscheinlich noch mehr.
 
Wenn jemand für eine gute Sache aufsteht, kann er noch immer etwas bewegen. So kaputt scheint unsere Gesellschaft noch nicht zu sein. Das lässt hoffen.

Genau das hab ich mir auch gedacht!
Entscheidend ist am Ende doch die Botschaft dieser Aktion (von einem Profi/der Community) und nicht primär das finanzielle Ergebnis.

Hut ab! :daumen:
 
Super typ, top Aktion! privateers habens immer schwerer, die Reduktion auf 60 im Finale hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Und die Geschichte mit Klebelsberg Smartphone ist zwar lustig, wers glaubt... :D sein Bruder wird die Bude schon alleine schaukeln solang er sich im WorldCup austobt. :p
 
Stimme dir zu, Kumpel fährt Rennen auf einer Yamaha R6, hatte letztens erst in einer Kurve sein Bike weggelegt, waren mal eben 4000€. Die Reisekosten sind auch höher, er hat muss ja mehr oder weniger immer mitm Bus und Hänger fahren, das kostet Fähre etc. MTBler können das meiste im Flieger zurücklegen, selbst mit Übergepäck ist das viel billiger. Dazu noch Startgebühr usw.

Nimm mal an dein Kumpel hat einen guten (?) Job und kann sich sein Hobby so irgendwie leisten. sonst würd ers nicht machen... Viele Privateers setzen vieles auf eine Karte, haben in der Regel während der Saison keinen Job, also kein regelmäßiges Einkommen und kommen irgenwie mehr schlecht als recht durch, wahrscheinlich haben sie nicht mal eine vernünftige Krankenversicherung und können auch nicht auf Muttis Background bauen. Die ist im meisten Fall tausende Kilometer weit weg.
 
Tolle Aktion von Wyn! Aaaaber über das Gejammer der hohen Kosten beim Enduro oder DH kann ich nur müde lächeln. Ich bin vor einigen Jahrzehnten Motorradrennen gefahren und die Kosten sind da eine GANZ andere Hausnummer. Im Vergleich ist Wettkampfbiken fast schon spottbillig - außer den Reisekosten natürlich. Aber nehmen wir einen Sturz aufm Moped da sind gleich ein Tausender oder mehr weg. Beim Biken habe ich bei unzähligen Stürzen gerade mal etwa 100 Euro verbraten.
Von Verschleißkosten - Reifen und Motor - auch überhaupt kein Vergleich.
Aber hallo, auch ich mußte damals irgendwann die Reißleine ziehen. War damals Suzuki Cup-Fahrer und wollte nach "oben". Ohne Sponsoren waren die Rennserien für mich auf Dauer aber schlichtweg nicht finanzierbar. Du verbrätst an nem Wochenende zwei Satz Reifen, und auch ein harmloser Sturz geht richtig ins Geld. Verkleidung gebrochen reicht ja schon.

Dennoch ne saucoole Aktion von Wyn, denn billig ist auch das Downhillern auf dem Niwo nich! :i2:
 
Naja, wenn man so vom Thema abdriftet und die Leistung anderer dadurch schmälern will, braucht man sich über den Ton nicht zu wundern!

Den Award von Wyn find ich klasse, vor allem erzeugt der mediale Aufmerksamkeit und hilft den Fahrern in Zukunft wahrscheinlich noch mehr.
Naja, so schlimm abgedriftet fand ich das jetzt auch nun nicht unbedingt, man kann ja ruhig auch mal über den eigenen Tellerrand gucken. Und ich glaube kaum daß er damit die Leistung Anderer schmälern wollte.
 
seit mehr als 20J. verfolge ich nun den Bike WC und so ne geile Aktion habe ich ja noch nie erlebt
Thanx Wyn, mein größter Respekt dafür
habe die gofoundme Site gleich an alle meine Bike Buddy's weitergeleitet :daumen:
mehr muss ich dazu gar nicht mehr sagen
 
Zurück
Oben Unten