X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

die Frage ist halt, ob sich die Investition lohnt, dass die Performance wirklich besser wird.

und genau das erfährt man nur wenn man es probiert... rein von der Dämpfung her ist der Vector ein toller dämpfer der sich nicht hinter den anderen verstecken muss, wenn dann noch die luftkammer auf das entsprechende niveau gehoben werden kann, was spricht dagegen...

Anzeige

Re: X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread
.....wie gesagt meine Meinung, muss jeder für sich entscheiden.....weil es den Dämpfer wie Bommelmaster schon schrieb vielleicht nicht grundlegend verbessert?
....weil es vielleicht günstiger ist, seinen gebrauchten zu verkaufen und einen besseren zu kaufen?
.....beim neuen Dämpfer + Hülle bin ich beim Float X2 bzw. weit über DB Air Marktpreise, ob Float X oder marzocchi 053 besser ist weiss ich nicht!

die Frage ist halt, ob sich die Investition lohnt, dass die Performance wirklich besser wird:confused:

Aber wirklich Daumen hoch für so viel Energie und Engagement:daumen:

Sorry zu spät gelesen nächstes mal per pm

na also mit einer neuen luftkammer mit einer insgesamt neu aufgesetzten, perfekten kennlinie spricht nichts dagegen, dass der Dämpfer spitzenklasse funktioniert!

die Frage ist nur, ob es das finanziell Wert ist, aber das muss ja jeder für sich entscheiden!

jo ich denke auch dass der sacki daraus einen dämpfer zaubern würde, der allen vivids und bd airs dieser welt um einiges voraus wäre.

? nein das meine ich ernst

die dämpfungen von x fusion sind ja schon sehr gut, dazu noch eine passende luftfeder, und es steht einer topfunktion (in mienen augen) wirklich nix mehr entgegen!

Eben! :daumen:

ob für mich ein FloatX2 definitiv besser wäre als der gemoddete VectAir weiss ich auch nur wenn ich's probiere, der CCDBA hat mir jedenfalls nicht so gut gefallen... da gehe ich doch das (finazielle) risiko mal ein da ich ja schon einen VectAir besitze

K. Bin den Vector leider noch nicht gefahren, vom Aufbau her sehe ich erstmal keine großen Vorteile ggü. anderen Dämpfern dieser Klasse. Leider ist auch hier keine Trennung von Zug- und Druckstufe vorhanden (anders Evolver oder die alten Vivid Air Modelle). Hat jemand ein Bild des Kolbens und der Shimbelegung?

.....wie gesagt meine Meinung, muss jeder für sich entscheiden.....weil es den Dämpfer wie Bommelmaster schon schrieb vielleicht nicht grundlegend verbessert?
....weil es vielleicht günstiger ist, seinen gebrauchten zu verkaufen und einen besseren zu kaufen?
.....beim neuen Dämpfer + Hülle bin ich beim Float X2 bzw. weit über DB Air Marktpreise, ob Float X oder marzocchi 053 besser ist weiss ich nicht!

die Frage ist halt, ob sich die Investition lohnt, dass die Performance wirklich besser wird:confused:

Aber wirklich Daumen hoch für so viel Energie und Engagement:daumen:

Sorry zu spät gelesen nächstes mal per pm

beim aktuellen Bionicon Edison EVO gibts nicht so viele Optionen ;)

Statusupdate: Mittlerweile sind wir 6 Leute, die zugesagt haben.
Prinzipiell würde das reichen, um die Teile zu produzieren.
Ich warte diese Woche noch ab, falls sich jemand noch dazu entscheided bevor ich das GO gebe und die finalen Preise abfrage.

Vielen Dank schonmal für´s mitmachen.

Hi, hab hier ein Teil aus einem HLR Air 240er ebl. hatte eine kleine Macke welche man ausschleifen kann und mit Klarlack evtl versiegeln. falls jemand Interesse hat
CIMG2061.JPG

Anhänge

• CIMG2061.JPG
    CIMG2061.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 62
Statusupdate: Mittlerweile sind wir 6 Leute, die zugesagt haben.
Prinzipiell würde das reichen, um die Teile zu produzieren.
Ich warte diese Woche noch ab, falls sich jemand noch dazu entscheided bevor ich das GO gebe und die finalen Preise abfrage.

Vielen Dank schonmal für´s mitmachen.
Servus! Gibt's dazu News? Was sind die Preise? Thx!

Was meinst du für News?

IMG_4567.JPG
IMG_4566.JPG
IMG_4569.JPG

IMG_4573.JPG

IMG_4571.JPG

Die Jungs, die bestellt haben wissen schon Bescheid.
Die Teile kommen mit meiner Lieferung BikeYokes Ende April nach Deutschland.

Anhänge

• IMG_4567.JPG
    IMG_4567.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_4566.JPG
    IMG_4566.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4569.JPG
    IMG_4569.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_4573.JPG
    IMG_4573.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_4571.JPG
    IMG_4571.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 52
Das meinte ich, genau Dh ihr habt es durchgezogen, cool! Hab's leider zu spät gesehen das Projekt.

Kann ich noch aufspringen, und was kostet der Spaß? PN lieber? Danke für die Info!

Auch wenn ich nicht genau gecheckt hab was die einstellbare Negativkammer bringt - weniger Serviceaufwand für die Luftkammer oder wie? :D

Zurück