X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Anzeige

Re: X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread
Versteh die Frage nicht. Ist doch eine geschlossene Kartusche - wenn du die nicht öffnest, sehe ich gar keinen Grund, die Luft überhaupt abzulassen.
 
Achtung!

Shocker macht jetzt X-Fusion.

(Es stand aber ne zeit lang Bionicons Adresse auf der Reset Homepage, daher die Gerüchte)
 
Habe grade mit Shocker telefoniert.

Koehn macht noch bis Ende des Monats den Service, danach geht alles an Shocker. Die Jungs glauben, dass sie ab der 2. Oktoberwoche entsprechend Lagerbestand haben. HLR Kartuschen werden sie auch rausgeben, warscheinlich aber nur im Rahmen eines Service inhouse.
 
Da bin ich mal gespannt, hab meine HLR Kartusche vor einigen Wochen über den Local Händler bestellt, warte noch immer drauf. Der Wechsel von Reset zu Shocker hat es nicht gerade beschleunigt.
 
Reset hatte fast nie Sachen auf Lager, da haste schonmal 6 Wochen auf ein Dichtungskit gewartet...

Bestell sie ab und bestell sie über den Österreichischen Importeur, die haben immer fast alles da.
 
Der hat sich doch sogar hier im Forum gemeldet? Naja, bleibt zu hoffen, dass die Verfügbarkeit bei Shocker dann vernünftig ist...
 
Der eine macht AT und IT (BSC), der andere macht Niederlande, Belgien und Luxemburg. Weiß jetzt nicht genau welcher sich gemeldet hat.
 
Hi zusammen,

ich bin jetzt auch unter den Glücklichen mit einer Vengeance Coil. Allerdings hab ich halt meine 100kg Kampfgewicht und die Standardfeder ist dementsprechend zu weich. Was ich allerdings so mitbekommen habe, ist es wohl momentan etwas schwierig, an Ersatzteile zu kommen, z.B. eine härtere Feder.
Ich habe daher versucht, mich im Forum nach alternativen schlau zu machen und da gabs wohl ein paar Leute, die sich entweder ne Lyrik Feder oder eine Domain Feder eingebaut haben. Ich konnte jedoch nix genaueres dazu finden, vor allem da wohl die Lyrik und Domain Federn ca. 15-20mm länger sind als die der Vengeance.
Meine Frage ist, wie verhält sich das mit dem gekürzten Ende der Feder, da ja dann keine ordentliche Auflagefläche vorhanden ist. Oder spielt das keine Rolle? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

Bevor ich nämlich das Basteln und Ausprobieren anfange und herausfinde, dass es am Ende doch nicht so klappt wie ich will, wollte ich vorher noch nach ein paar Erfahrungen dazu einsammeln :D.

Falls es das Thema aber schon gegeben hat und ich einfach nur zu blind war und es übersehen habe, könnt ihr mich gerne mit Link darauf verweisen ;).

Viele Grüße
 
Einfach abflexen und die letzte Windung etwas flacher flexen. Funktioniert bei mir seit mind. einem Jahr. Habe eine extra harte Lyrik oder Domain Feder drinnen. Kannst zur Sicherheit ja auch noch einen Preload Spacer dazwischen setzen. Gibts auch von Lyrik und Domain. Eventuell ist bei deiner Vengeance auch einer drinnen.
 
wenn du jemanden kennst der ein schweißbrenner hat dann das mit der flex abgeflachte ende heiß machen und mit'm hammer an die vorhergehende wicklung dran kloppen.
 
Zurück
Oben Unten