X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Lässt sich auf 160mm traveln indem intern ein Stift in eine zweite Bohrung umgesteckt wird. Hier im Thread auch mehrfach thematisiert. Wenn du noch weniger Federweg willst musst du ein weiteres Loch bohren. Bei x-fusion findest du auch eine Anleitung.

€dit:
Ich sehe gerade dass die Vengeance Coil in der Anleitung eine Luftkappe hat während meine nur einen normalen Verschluss besitzt. Wurde das irgendwann mal geändert?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread
lässt sich die vengeance einfach traveln? das angenot bei cycling deal ist verlockend. 170mm ist mir aber too much.
Ja, das ist wirklich einfach bei X-Fusion.

Wie oben beschrieben einfach den Stift umsetzen.
Da gibt es auch eine YouTube Anleitung von X-Fusion dazu. (glaub anhand einer Sweep)

Die zweite Bohrung bei der Vengeance ist für 150 mm Federweg.
 
Dann scheinen sie da mehrfach was geändert zu haben. Meine von CycleDeal hat ja auch nicht die Kappe mit Ventil wie in der von mir verlinkten Anleitung sondern die einfache, wie in deinem Link. Gut möglich dass die 170/150 hat. Für mich aber zum Glück nicht relevant, ich will 170mm.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Denk dass diese Ventil nur bei der Air Version ist ;-) da werden sie eben beide Gabeln fotografiert haben fürs Manual. Meine hat auch eine normale geschraubte Topcap. Macht ja nicht wirklich sinn bei einer Stahlfeder
 
Auch möglich. Es gab aber auch mal Gabeln mit Stahlfeder und zusätzlichem Luftpolster für Feintuning und Progressionsanpassung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja da hast du recht, Marzocchis 55 zum Beispiel. Aber von der Vengeance hätt ich nie davon gehört bzw. gesehen.
 
Metric hlr Fahrer mit ca 90 Kilo,
Wie viel Prozent sag fahrt ihr, dabei wie weit von zu die hsc, lsc und rebound?
Bin noch nicht in finale bei einem 100 pro zufriedenstellenden Ergebnis angekommen. Und die Gabel muss ja schon ne Lyrik einstecken können ;-)
 
Hier auf dieser Seite ist die offizielle Anleitung verlinkt, ist die nicht verständlich? Ob man sie auf 150 oder 160mm traveln kann sieht man wohl erst wenn man sie offen hat. Sind die Bohrungen für den Stift (siehe Anleitung) 20mm auseinander ist die zweite Position bei 150mm, sind es 10mm ist es 160. Wenn es 10mm sind einfach 10mm weiter mit einer vernüftigen Ständerbohrmaschine ein weiteres Loch bohren (lassen). Dann haste auch 150mm.
 
So in Molini und Finale gefahren, erst air mit etwas Öl token und jetzt coil, extra firm bei 90 Kilo. Kompression 2 bis 3 von offen bis komplett offen. Damit im Stehen ca 23.pro sag, nach den meisten trails von 170mm ca 10- 20mm über.auch nach 1 Meter noisy drops ins flache komplette Nutzung, ohne klonk.beim abbremsen in Stein Treppen oder hängen bleiben nicht dieses zu tief eintauchen mit dem OH SCHEIßE AB ÜBER DEN LENKER MOMENT Dadurch,entspannter, schneller und sicherer.
Wie zu erwarten wesentlich besserer Support, noch sensibler und ohne Stick slip. Werde dennoch eine Nr weicher ausprobieren und schauen, wie such das dann M. Evtl. Was mehr Dämpfung fährt

Jedenfalls absolute Empfehlung und gehe bei der metric nicht mehr zurück.
 
Hi Leute,
Hat sonst noch jemand bei Cyclingdeal in Downunder nach D bestellt?
Wie lief es mit dem Zoll bzw. mit welchem Versandunternehmen kam das Paket. Der Versand direkt aus dem Cyclingdeal Shop ist mit 55 Aus$ ist echt günstig und den finde ich so nicht..
Gruß
Andi
 
Wenn ich auf den Link gehe kommt das
038e7dde3d7302e95a9976af6ef87c7e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dafuck? hat X-Fusion dicht gemacht? Die ganze Seite ist weg und die Domain zu verkaufen :eek: Am Sonntag gings noch .

Ich hab es mal angehängt, hoffe das funzt.

€dit:
scheinen wohl Probleme mit der Domain zu haben laut FB
 

Anhänge

  • Vengeance_coil_travel_adjustLR.pdf
    809,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man die Vengeance auf 180mm?
Der Schaft zum Traveln gibt ja angeblich nicht so viel her- könnte man einfach einen von der Metric besorgen?

Bin noch am Grübeln ob ich nicht evtl ne Metric R kaufe und mit den Innenleben meiner Vengeance HLR auf Coil umbaue- ist die Kartusche genau baugleich?
 
Bekommt man die Vengeance auf 180mm?
Der Schaft zum Traveln gibt ja angeblich nicht so viel her- könnte man einfach einen von der Metric besorgen?

Bin noch am Grübeln ob ich nicht evtl ne Metric R kaufe und mit den Innenleben meiner Vengeance HLR auf Coil umbaue- ist die Kartusche genau baugleich?
Hey, schau mal hier im thread, hatte ich vor ein paar Jahren mal beschrieben.
Kurz: vengeance max ca 176mm. Buchsen und Dämpfungskartusche geben nicht mehr her.
Metric HLR ist länger als vengeance hlr.
 
Hey, schau mal hier im thread, hatte ich vor ein paar Jahren mal beschrieben.
Kurz: vengeance max ca 176mm. Buchsen und Dämpfungskartusche geben nicht mehr her.
Metric HLR ist länger als vengeance hlr.
Danke- habe es auch mal gelesen kann mich aber nimmer genau erinnern.

Wobei halt 170 oder 180mm eh keinen Unterschied machen werden- ich belasse es mal bei der Vengeance- hoffentlich kann die mit dem Push mithalten :)
 
Danke- habe es auch mal gelesen kann mich aber nimmer genau erinnern.

Wobei halt 170 oder 180mm eh keinen Unterschied machen werden- ich belasse es mal bei der Vengeance- hoffentlich kann die mit dem Push mithalten :)

Die vengeance hat wohl effektiv 174 oder 176mm Federweg... Sollte doch reichen, oder? ;-)
Ein shimtuning lohnt sich auf jeden Fall. Fand sie im urzustand zu spikig :-/ USER Symion macht das sehr gut und ist sehr preiswert bei ihm
 
Zurück
Oben Unten