X01-AXS startet nicht

Servus zusammen,
ich muss diesen alten Beitrag nochmal rausholen, da ich exakt das gleiche Problem habe. XX1 AXS Schaltwerk wurde eine Weile nicht bewegt, Akku war montiert. Akku jetzt neu geladen und eingesetzt, wobei ich meine etwas gehört zu haben. Beim Versuch zu schalten: Nichts - auch keine Reaktions auf Drücken des AXS Buttons. Akku gewechselt mit Sattelstütze, in dem der Akku funktioniert. Weiterhin nichts im Schaltwerk.

Nach ein wenig Recherche habe ich dann bei gedrückter AXS Taste den Akku eingesetzt. Die LED blinkt nun eine Weile gelb und erlischt anschließend, wie oben von @Daniel_Janko beschrieben. Scheinbar auch das gleiche Problem, dass der TE hatte. Wie man diesen Rollback durchführt, kann man im Link oben jedoch nicht mehr nachvollziehen, da der tot ist.

Wie habt ihr das gefixt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Servus zusammen,
ich muss diesen alten Beitrag nochmal rausholen, da ich exakt das gleiche Problem habe. XX1 AXS Schaltwerk wurde eine Weile nicht bewegt, Akku war montiert. Akku jetzt neu geladen und eingesetzt, wobei ich meine etwas gehört zu haben. Beim Versuch zu schalten: Nichts - auch keine Reaktions auf Drücken des AXS Buttons. Akku gewechselt mit Sattelstütze, in dem der Akku funktioniert. Weiterhin nichts im Schaltwerk.

Nach ein wenig Recherche habe ich dann bei gedrückter AXS Taste den Akku eingesetzt. Die LED blinkt nun eine Weile gelb und erlischt anschließend, wie oben von @Daniel_Janko beschrieben. Scheinbar auch das gleiche Problem, dass der TE hatte. Wie man diesen Rollback durchführt, kann man im Link oben jedoch nicht mehr nachvollziehen, da der tot ist.

Wie habt ihr das gefixt?

Vielen Dank im Voraus!
Moin, ja SRAM hat mir das ganze Schaltwerk ausgetauscht und ein neues geschickt. Mal
zum Händler wenn noch Garantie drauf ist - sonst mal den Support von SRAM anrufen.
 
Moin, ja SRAM hat mir das ganze Schaltwerk ausgetauscht und ein neues geschickt. Mal
zum Händler wenn noch Garantie drauf ist - sonst mal den Support von SRAM anrufen.
Super vielen Dank für deine Antwort. Man kann allerdings SRAM gar nicht mehr direkt kontaktieren - auch den Zendesk Support existiert scheinbar nicht mehr. Das Set ist leider älter als zwei Jahre. Die Telefonnummer hast du nicht zufällig noch?
 
Zurück
Oben Unten