XC/ Marathon Rennen 2019 Reifenwahl

Dabei seit
20. August 2015
Punkte für Reaktionen
499
Habe jetzt 1 Woche Flachau mit dem CrossKing Protection 2.2 hinter mir. Fazit: rollen 1a, leider eher schmal und ich habe es irgendwie geschafft ein paar Löcher auf der Lauffläche zu haben. Lag wahrscheinlich an dem steinigen schottrigem Untergrund hier... Die Milkit Milch hat aber alle gut abgedichtet. Grip ist mMn sehr gut. Allerdings weiß ich nicht, ob ich sie nochmal kaufen werde
 
Dabei seit
16. März 2007
Punkte für Reaktionen
381
Standort
Südtirol
Hallo,

kann mir jemand die Karkassenbreite in mm des Maxxis Aspen 2.25 auf einer Felge mit 25mm Innenmaulweite nennen? (Bei ca. 1.8-2 Bar)
 

xkasimirx

macaco feio
Dabei seit
13. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Baunatal
Sind ca.57mm. Der Race King Protection den ich gerade runtergeschmissen hab, ist geringfügig breiter 57,5mm. 20190911_204041.jpg 20190911_204054.jpg
 

xkasimirx

macaco feio
Dabei seit
13. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Baunatal
Den Ikon baue ich demnächst wahrscheinlich auch noch ein. Fahre momentan noch den X-King in 2.2, der hat auf der 25mm Felge 54mm Baubreite.
Schicke dann nochmal ein Update
 
Oben