Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also momentan (Winterlaufrad mit nur 19mm Innenweite) fahre ich am Hinterrad einen Maxxis Ikon 2.2 mit 120 TPI (ohne EXO) mit 1.3 Bar, bei 1.2 Bar und weniger fängt er an zu wippen. Am Vorderrad ist der Maxxis Forekaster 2.2 120 TPI (ohne EXO) mit 1.2 Bar dran.Moin,
1.1 hört sich echt wenig an, bin es zwar nicht gefahren aber kann mir vorstellen das dort sehr viel Kraft verloren geht, das muss doch beim jeden Tritt wippen wie beim Fully?
Grüße
Mit weniger Luftdruck hatte ich einige Mal Burping. Misst Du mit einem Luftdruckprüfer? 1.1 Bar kann ich mir schlecht vorstellen. Käme ich bei meiner Kombination (25mm Felge, 2.3 Renegade/ Fast Trak, 66kg, Fully) nicht weit.
Klar, Versuch das einfach mal mit 1.3 vorn und 1.5 hinten das funzt schon. (versteht sich aber von selbst das man dann keine Bordsteinkanten stumpf hochfährt@switchNB Meinst du, die S-works Renegade kann ich mit meinen 65kg fahrfertig an der VA mit 1.2-1.3 bar und hinten mit 1.5 fahren? Oder könnte ich hinten noch weiter runter?
Bin die Sellaronda vor 2 Jahren mit der alten Kombo RaRa hi, RoRo vorne gefahren... ging absolut problemlos.
Ikon geht sicherlich, Aspen würde ich jetzt vorne nicht fahren wollen. Kombi hi Aspen, vo Ikon wäre wohl auch ok...
hi RaceKing vo CrossKing wäre evtl. auch noch ne alternative?
Reifendruck von mehr als 1.6 Bar halte ich bei einem Gewicht bis etwa 75kg/80kg für sinnlos, da der Reifen dann nicht mehr dämpft sondern springt und der Rollwiderstand viel zu hoch ist.
lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben
Wie kommst du darauf das ein Reifen der mehr walkt und mehr auflagefläche hat besser rollt?lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben![]()
Ok, wir sind uns glaube ich einig das wir im Offroad unterwegs sind und das dem entsprechend Unebenheiten zu überfahren sind. Ein Reifen der sich verformen kann muss nicht über jeden einzeln Stein drüber fahren sondern passt sich an und „schluckt“ bis zu einer gewissen Höhe die Unebenheiten komplett und das senkt den Rollwiderstand. Ist aber keine neue revolutionäre Erkenntnis.Wie kommst du darauf das ein Reifen der mehr walkt und mehr auflagefläche hat besser rollt?
Am Freitag war dazu auch ein Video von Schurters Mechaniker Yanick genau zu diesem Thema online
https://www.scott-sports.com/global...book&utm_content=post&utm_term=marketing-page
Ist es nicht genau andersrum? Je höher die TPI, desto mehr Seitenwand und Pannenschutz und je niedriger, desto geschmeidiger und leichter ...![]()
Servus,
Will mir auch Maxxis zulegen.
Fährt man den Aspen eher hinten und den Ikon vorn? Oder andersrum?
Der Aspen ist zu vergleichen mit dem RaceKing ? Oder ?
Gruß
Jürgen