XC meets Freeride

Ich fahre ein Canyon Nerve XC und bin sehr zufrieden mit dem Bike! Viele meine Kumpels fahren aber jetzt neuerdings FreeRide!habe die Frage schon mal gestellt, bekam aber keine Antworten, mit der ich mich anfreunden konnte! Kann ich wohl einfache FreeRide Strecken mit meinem Bike fahren oder nicht? Vom Federweg her sollte es ja eigentlich kein Problem sein.... Und ich hab sicher nicht vor irgendwo 2m Sprünge zu machen

Wenn du fahren kommst, kommst du fast alles sogar mit starrgabel runter... wie schnell und wie gut haengt mehr von dir, als vom rad ab.

Sent from my U20i using Tapatalk

Mir wurde gesagt, dass Material würde nicht standhalten und ich soll auf jeden Fall die Finger davon lassen...aber ich denke, "kleine" Sprünge, Anlieger etc sollten ja wohl nicht dass Problem sein! Habe nur ehrlich Angst, dass mir die Gabel oder der Rahmen bricht! Mein Kumpel sagt lediglich, ich habe zu wenig vertrauen ins Bike...

bis zu nem meter springe ich auich mit dem racehardtail... und anliegfer sind kein thema.
halt sauber landen und nicht unbedingt isn flache ;)

aber das ganze ist muessig... wir wissen ja net wie sauber du faehrst und um was fuer strecken es sich handelt.

bis zu nem meter springe ich auich mit dem racehardtail... und anliegfer sind kein thema.
halt sauber landen und nicht unbedingt isn flache ;)

aber das ganze ist muessig... wir wissen ja net wie sauber du faehrst und um was fuer strecken es sich handelt.

:daumen:

XC/Marathon, ---> Tourer/AllMountain, ---> Freeride/Downhill.

Also wenn wir hier so richtig Freeride sprechen, dann wuerde ich das nicht mit einem XC HT oder Fully machen.

[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=KkAYp1DatrA[/nomedia]

===============================

Sowas hingegen und eventuell noch etwas haerter kannst Du wohl auch mit Deinem Nerve machen.
Wenn man sich gut anstellt, kann man wirklich sanft landen und einiges mit den Beinen schlucken:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NnINSSgyix4&feature=related"]YouTube - ‪Rocky Mountain Slayer sxc 70‬‏[/nomedia]

die strecke in video 2 würde man im xco worldcup nur müde belächeln.

sollte mit dem nerve problemlos machbar sein.

Okay....ich bedanke mich für die Antworten! Werde dann die Tage mal, die Strecken bei mir im Sauerland VORSICHTIG antesten...Sprich: Winterberg, Warstein und Willingen....

smile.gif
Moin zusammen!

rolleyes.gif
kann wer von Euch einen Lenker gebrauchen?
tongue.gif

Ich versteh noch nicht, wie ich was in den Thread Flohmarkt was poste
lol2.gif

Bei Interesse gern PM.
Tschüß
biggrin.gif

Zurück