XC WM Mont-Sainte-Anne 2019: Arbeitsgerät – Scott Spark RC WC LTD HMX von Nino Schurter

XC WM Mont-Sainte-Anne 2019: Arbeitsgerät – Scott Spark RC WC LTD HMX von Nino Schurter

Nino Schurter steht heute womöglich vor dem achten WM-Titel seiner Karriere: Sponsor Scott hat sich im Vorfeld der WM wieder etwas einfallen lassen, um das anstehende Saisonhighlight besonders zu würdigen. Wir haben uns die limitierte Edition des Scott Spark von Schurter genauer angeschaut!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC WM Mont-Sainte-Anne 2019: Arbeitsgerät – Scott Spark RC WC LTD HMX von Nino Schurter
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass auch mal wieder ein XCO Arbeitsgerät vorgestellt wird. Die Lackierung gefällt. Scott scheint auf den Specialized-Zug aufzuspringen, häufiger neue Lackierungen für die Profis zur Verfügung zu stellen.
 
Verdammt schick!
Ein negativ gerichteter Lenker wird verwendet, um berghoch mehr Druck auf die Front zu bekommen?
 
Die Schweizer Flagge unterm Sattel ist ein nettes Detail. Schönes Ratt!
...und auf die Variostütze hat er auch verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1900g Rahmen inkl Dämpfer kann ja "beliebig" leicht werden, wenn Mann möchte. <9 kann da noch halbwegs sinnvoll zusammengeschustert werden
Hermida hatte gestern beim Live-Kommentar (großartig...) darüber philosophiert, dass die meisten im WC aktuell bei ca 9,9-10,5 fertig liegen, dh bewusst in "Mehrgewicht" investiert wird gerade bei Reifen und ab und an Dropperposts
 
1900g Rahmen inkl Dämpfer kann ja "beliebig" leicht werden, wenn Mann möchte. <9 kann da noch halbwegs sinnvoll zusammengeschustert werden
Hermida hatte gestern beim Live-Kommentar (großartig...) darüber philosophiert, dass die meisten im WC aktuell bei ca 9,9-10,5 fertig liegen, dh bewusst in "Mehrgewicht" investiert wird gerade bei Reifen und ab und an Dropperposts

Ja das habe ich auch gehört, überhaupt war der Hermida eine echt spassige Bereicherung als Kommentator.
Leichtbau scheint im Worldcup wohl nicht mehr angesagt zu sein. Das den Kurs noch manche mit dem Hardtail gefahren sind...
 
Zurück
Oben Unten