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Oder wisst ihr ein 28er mit 104mm Lochkreis??
Dachte ich mir schon.Das geht nicht... also physikalisch schon nicht.
Ich habs schon gefühlt hundert mal erwähnt aber gern nochmal... seht zu das die Kettenlinie eher in Richtung des 42érs verschoben ist.
Da Jakten ein Race Face N/W verbaut hat würde ich auf 104mm Lochkreis tippen... der 64mm LK ist meines Erachtens nach der passendere für 1x10. Versuch mal am Tretlager ein oder 2 Spacer auf der Antriebsseite rauszunehmen.
Die Kette läuft so nun am fünften Ritzel genau gerade.
Rein von der Laufruhe und Schaltperformance wäre es nicht notwendig, nur der Schräglauf beim 42er kommt mir zu viel vor.
http://www.hibike.de/shop/product/p...Black-XX1-Narrow-Wide-Kettenblatt-4-Loch.htmlWelche Hersteller haben eigentlich 30 oder 28er NW Blätter für 64Lk im Angebot?
Ich müsste dann zwar auf den großen Lochkreis einen Bash machen, aber was solls
Welche Hersteller haben eigentlich 30 oder 28er NW Blätter für 64Lk im Angebot?
Ich müsste dann zwar auf den großen Lochkreis einen Bash machen, aber was solls
Umbau auf 1x10 mit Leonardi General Lee 9-42 Zähne mit ovalem B-Ring-Kettenblatt und Sram PG1080+1070+e*thirteen 42er
-Laufradsatz A: Funworks N-light Evo auf XD-Freilauf umgerüstet + Leonardi General Lee 942 -Komplettkassette (Stahl+ 3 Aluritzel) 9/11/13/15/18/21/24/29/35/42 (252g)
-Laufradsatz B: DT Swiss 240s + Sram PG1080 (16-36 vernietet) / PG1070 (11+13er Ritzel)+ e*thirteen 42er 11/13/16/18/21/24/28/32/36/42 (295g)
-Sram X0 Type1 Schaltwerk
-Sram S2210 GXP-Karbonkurbeln (Spider entfernt) mit Bionicon ovales B-Ring-Kettenblatt 32-Zähne direct mount
-KMC X-10SL Gold Kette
-Gewichtsersparnis 476g (Laufradsatz A), 509g (Laufradsatz B)
Fahrbericht Leonardi General Lee 942:
-Schaltet generell gut bis sehr gut, aber nicht so exzellent wie das Sram Original, was allerdings nicht zu erwarten war. Bisher keine Probleme mit dem Type 1 Schaltwerk
-Gangsprünge erscheinen mir problemlos (etwas größer als bei 11-36 Kassetten), von 11 auf 9 ist der größte prozentuale Sprung, hier schaltet es sich etwas weniger geschmeidig runter. Das 9er Ritzel ist sozusagen der 'Overdrive'.
-Ganz sensible Naturen werden minimal mehr Vibrationen auf dem 9er spüren, wegen des Polygoneffektes, aber meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
-Die Übersetzungsbandbreite ist echt super (467%), mit dem ovalen B-Labs Einfachkettenblatt hat man sogar gefühlt noch einen kleinen Gang mehr!
-Meinen Fahrbericht zum ovalen Bionicon-Einfachkettenblatt siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/upda...-auf-eure-kurbel.717295/page-12#post-12609072
-Das einzige Nachteil ist der hohe Preis für den Generall Lee 942-Kranz + XD-Freilauf
Anhang anzeigen 349834
Anhang anzeigen 349856 Anhang anzeigen 349837
Fahrbericht Sram PG1080/70/ e*thirteen 42er:
-Da im Prinzip eine Original Sramkassette (mit 42 Ritzel) ist die Schaltqualität gut bis sehr gut.
-Das e*thirteen 42er schaltet sich ebenfalls problemlos
Anhang anzeigen 349839
Wen es interessiert, meine beiden Bionicons:
http://www.mtb-news.de/forum/t/daten-und-fakten-bionicon-bikes.728351/#post-12379948
Praxisworks 11-40