Yeti DH9 Einbaulänge Dämpfer???

Puky Pitt

das Original
Registriert
27. März 2003
Reaktionspunkte
49
Ort
Fürth
Hi wollte mal fürn nen Kollegen fragen welche verschiedenen Einbaulängen für Dämpfer im Yeti DH9 verwendet werden können/dürfen ... drin is ein FOX Vanilla RC mit ca 220mm, rein soll ein Manitou Swinger Air 4 Way oder FOX DHX Air 5.
Danke schon mal im Voraus. pepe
 

Anzeige

Re: Yeti DH9 Einbaulänge Dämpfer???
is glaub en 2001er rahmen hab ma en Bild angehängt.
Wegen der Einbaulänge hate ich auch noch gemeint ob im Prinzip nich auch ein 200mm Dämpfer rein gehn würd. rein gehn würde er schon aber ob man des so fahrn kann is meine Frage...
 

Anhänge

  • Bikes 015.jpg
    Bikes 015.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 138
da würd ich mal nein sagen, das tretlager kommt weiter runter und du hast weniger federweg, viel sinn macht das nicht

wenn du vorher nen 222er dämpfer mit 70mm hub hattest (standard so an sich) und deine vollen 9" federweg damit rausbekommst (228 mm oder so) hättest du mit nem 200er dämpfer, der im besten falle 55mm hub hat, nur noch ca 179mm federweg. wäre mir nen bisschen knapp

platzprobleme (ausgleichsbehälter zb) seh ich bei dem rahmendesign aber keine
 
ok dann mal danke naja von der minimalisierung des Federwegs wärs glaub net ganz so schlimm da man bei uns in der gegend nie im leben 230mm ausbrauchen würde aber auch die Geometrie würde darunter leiden, denke ich mal ... danke für die Mails
 
also ich fahr genau den 2001 dh9 rahmen wie auf dem bild mit einem 200er dämpfer und fährts sich super,
hab den dämpfer mit dem excenter in die höchste stellung gebracht, fahre vorne im moment damit noch singlecrown mit 10cm vorne-nutz es hauptsächlich zum freeriden&dirten , fährt sich super, wollte aber doch auch mal einen längeren dämpfer und eine längere gabel probieren (manchmal könnte schon noch mehr federweg da sein)
 
Yumbo schrieb:
also ich fahr genau den 2001 dh9 rahmen wie auf dem bild mit einem 200er dämpfer und fährts sich super,
hab den dämpfer mit dem excenter in die höchste stellung gebracht, fahre vorne im moment damit noch singlecrown mit 10cm vorne-nutz es hauptsächlich zum freeriden&dirten , fährt sich super, wollte aber doch auch mal einen längeren dämpfer und eine längere gabel probieren (manchmal könnte schon noch mehr federweg da sein)

mach ma n foto davon :spinner:
 
Puky Pitt schrieb:
en DH9 mit ner 100mm Gabel :confused: :confused: :confused: :confused:
da fliegste doch nach vorne runter beim fahren ..............

nee weil durch den 200er dämpfer ist der rahmen ja hinten auch ca. 7cm tiefer , dadurch gleicht sich das wieder aus..fährt sich super (ist ja auch geometriell kein unterschied, das fahrrad ist ja praktisch nur tiefergelegt) , fehlt aber vor allem vorne nun an federweg dass es so richtig harmonieren würde..
 
naja wenn du so zurecht kommst aber warum soll ma denn en WorldCupD-hiller so in ne Dirt oder was weis ich kutsche umoperieren??? Ich werd mein 2001er Bullit demnächst ers ma aufbocken weis jemand die Übersetzung vom Bullit 2001???
 
Puky Pitt schrieb:
naja wenn du so zurecht kommst aber warum soll ma denn en WorldCupD-hiller so in ne Dirt oder was weis ich kutsche umoperieren??? Ich werd mein 2001er Bullit demnächst ers ma aufbocken weis jemand die Übersetzung vom Bullit 2001???

Federweg geteilt durch dämpferhub:cool:
 
also wenn ich das schon lese - der eine baut sein yeti dh9 in nen dirtfully um der andere will sein bullit aufbocken - wie wärs mal damit einfach gleich n rahmen zu kaufen der soviel federweg hat wie ihr hald haben wollt?????
 
Baphoschreck schrieb:
also wenn ich das schon lese - der eine baut sein yeti dh9 in nen dirtfully um der andere will sein bullit aufbocken - wie wärs mal damit einfach gleich n rahmen zu kaufen der soviel federweg hat wie ihr hald haben wollt?????


jaja oder wir beide tauschen einfach...:o
Weiste wenn du mir en neuen Rahmen kaufst mit dem dran was ich so haben will dann is des echt kein Problem für mich blabla aber wenn ich 230mm hab dann doch net im Dirt Einsatz und FW reduzieren hilft da ja wegen der Geometrieveränderung auch net wirklich. Außerdem hab ich en 2000 Bullit das eben nur 152mm hat und die mir net langen und mit nem längerem Dämpfer komm ich dann so hin wie die neuen Buliit Modelle mit 178mm oder sowas...
 
Hy Puky!!!

Der absolute Blödsinn den Du hier verzapfst, hihi:D !!! Lass Maggus selber fragen wenn er was wissen will. DENN: er will das Yeti nur einigermaßen leicht bekommen, zwecks gelegentlicher Touren mit Freundin, und nix mit dirten und so. Also nur ein leichterer Dämpfer, das is schon alles....... ! Und betreffend Deines Bullit; mach einen eigenen Thread dafür auf und erkläre genau "warum" Du "was" vor hast, sprich du willst einfach nur den Federweg verlängern.
P.S: Dämpferllänge am Yeti ist 222mm und da gibts auch den DHX Air, der Federwg soll bleiben. Maggus war mit mir am We in Wildbad und liebt es so wie es ist !!!!:D

Ned bös' sein und bis bald auf der Strecke

Gruß de':daumen: Ope
 
moin Ope

Shreddern weiß ich noch nich ...:confused:
Zum Thread, um des angehende Dirt Yeti dreht es sich nich um die Kiste vom Birdman und außerdem fragt Birdman net selber, hat doch Angst, kennst ihn doch;) Aso und noch was, habe schon längst einen Thread aufgemacht und meine Antworten über Federwegsverlängerung am Bullit bekommen.:cool:

Alez Alez Deutschland wird Weltmeister
 
Zurück
Oben Unten