Youngtimer-Galerie

ist ein
Syntace Vector carbon / Lowrider

gibt es die VRO überhaubt in Carbon ? auf alle Fälle haben die VRO`s diese 2Ringe in der Mitte

guckst du hier ... der 3. von oben

 
@baerst5
aus welchem Jahr ist der Rahmen ?
Mein FX 3000 aus 2000 hatte da eine etwas andere Dämpferaufnahme.
Ich liebe diese Farbe bei der Gabel :daumen:. Die gabs ja auch bei der Skareb
Sehr schönes Radl :)

Ich habe mal die damalige Beschreibung herausgesucht, klingt schon etwas blumig, aber das Gesamtgewicht des Komplettrades ist m.E. für die Zeit gar nicht so schlecht.
"Rahmen: Super Active Eingelenker mit High Performance Aluminium 7005 und „Super-Stiff“ Ultralite Hinterbau, handmade, New Canyon Disc Dropout, designed by Lutz Scheffer, Größe: Medium (18,5”), Farbe: Brushed Aluminium / Black Powder, Gewicht: 11,75 kg"
Die Unterlagen vom Erstbesitzer wegen des Baujahrs suche ich noch ...
 
@ice
ja, jetzt am großen Bildschirm seh ich s auch ;) ...man sollte halt nicht immer nur übers Smartphone alles machen ;)

@baerst5

jo, danke dir für die Beschreibung. Ist bestimmt 2000 oder jünger, meins ist defintiv von 1999 gewesen, hab grad noch mal die alte Rechnung rausgesucht
 
762957E2-5E46-42EC-AFB5-BA6DAFE0498F.jpeg

Nach 2 Wochen Krankheitspause endlich mal wieder unterwegs. Zeit wurde aber genutzt um einen neuen LRS einzuspeichen ( mein erstes Mal). XTR 950 Naben mit X618 Felgen und DT Swiss Competition Speichen. Passt farblich 1A zum grauen Wolf.
 
Hier seht Ihr mein Focus Killer Bee aus den 90er Jahren. Stad bis vor kurzem als Deko Stück im Wohnzimmer. Nun will es zurück auf die Straße und ins Gelände.
Gruß Ingo
 

Anhänge

  • DSC_0338.JPG
    DSC_0338.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 160
  • Focus Killer Bee.JPG
    Focus Killer Bee.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Magura "500"? Möglicherweise habe ich Dich das auch schonmal gefragt... :)

Edit: Wo kriegt man denn im Jahre 2019 einen dermaßen neuwertigen Laufradsatz mit den Bestandteilen her? o_O
 
Ich habe mein Focus ein wenig Verkehrstauglich gemacht.
Neues Licht von Cat Eye G Volt 25 diesmal unten an der Gabel befestigt. Sieh tausend mal besser aus als am Lecker finde ich zumindest. Dann habe ich meinen Gelsattel gegen einen Brooks Swift getauscht. Sitzkompfort Na ja! Habe mir übers WE einen Brooks B17 bestellt. (Habe ich auch schon etliche Jahre an meinem Reiserad) Ich gelobe nie wieder fremd zu gehen.
 

Anhänge

  • DSC_0390.JPG
    DSC_0390.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 152
  • DSC_0391.JPG
    DSC_0391.JPG
    882,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Magura "500"? Möglicherweise habe ich Dich das auch schonmal gefragt... :)

Edit: Wo kriegt man denn im Jahre 2019 einen dermaßen neuwertigen Laufradsatz mit den Bestandteilen her? o_O

Wegen der genauen Bezeichnung der Maguras muss ich passen. Ich hatte nach Rock Shock Judy gelben gesucht und diese angeboten bekommen. Ich habe mal nach "Magura 500" gegoogelt und dabei dieses Bild gefunden.

Magura-500-Raceline-hydraulische-Felgenbremse-TOP-SET.jpg


Bei mir sehen die Decals anders aus.

Für so einen Laufradsatz braucht man schon ein wenig Geduld und Glück.
Die Felgen und die VR Nabe waren NOS und die HR Nabe in sehr gutem Zustand.
Leider unterscheiden sich Naben farblich leicht was aber kaum auffällt wenn man nicht genau hinsieht.

Aber es ist schon erstaunlich was manchmal noch an alten NOS Teilen zu Tagen gefördert wird.
 
Ok, dann hast Du "normale" HS22. Wobei die in gewöhnlichem Post-Gelb auch schweineselten sind...
Was die "500" für eine Edition ist, konnte ich bisher aber nirgends herausfinden...
Vielleicht weiß da ein Mitleser hier mehr?
 
Auch mein Bike wurde heute noch mal verändert. Zum einen habe ich die Schwarzen Lenkergriffe durch Gelbe ESI Grips getauscht. Sieht Tausend mal besser aus. Dann habe ich meinem Bike noch ein Paar Klassische Barends spendiert. Einen Brooks B17 war dann noch die Krönung. Ich denke so kann sich mein Focus sehen lassen.
 

Anhänge

  • DSC_00446.JPG
    DSC_00446.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 174
  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • DSC_0442.JPG
    DSC_0442.JPG
    833,5 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten