Youngtimer-Galerie

Moin,

Mein aktueller Neuzugang: 1992er Scott Peak

Lenker, Vorbau und Sattel würde ich gern etwas updaten. Der Lenker soll flat bleiben. Was würde euch spontan passendes einfallen?

C1136561-90DA-4F06-A85E-8B348C6173AD.jpeg


Vorbau und Lenker passen doch super; da sehe ich überhaupt keinen Bedarf. Im Gegenteil; wie gemacht.
Sattel UND Sattelstütze hingegen: Das schreit doch förmlich 'nach ner schwarzen Stütze und einem etwas weniger unförmigen Sattel.
Das Oberrohr sieht ziemlich lang ais. Die Sattelstütze dann ggf. besser OHNE Setback.

Ein wirklich schöner Gebrauchsklassiker ohne Chichi!
 

Anhänge

  • C1136561-90DA-4F06-A85E-8B348C6173AD.jpeg
    C1136561-90DA-4F06-A85E-8B348C6173AD.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 1.467
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 865041

Vorbau und Lenker passen doch super; da sehe ich überhaupt keinen Bedarf. Im Gegenteil; wie gemacht.
Sattel UND Sattelstütze hingegen: Das schreit doch förmlich 'nach ner schwarzen Stütze und einem etwas weniger unförmigen Sattel.
Das Oberrohr sieht ziemlich lang ais. Die Sattelstütze dann ggf. besser OHNE Setback.

Ein wirklich schöner Gebrauchsklassiker ohne Chichi!

Hi, ja das habe ich mir dann auch so gedacht. Hab jetzt schon nen schlanken Selle Italia und schau mal nach ner Stütze... mehr muss echt nicht gemacht werden. Wenn’s nur mal endlich das regnen aufhören würde... :-(

PS: wer was passendes in 25,4mm hat, kann sich melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Neuzugang: ein 1994er Trek 8700 Carbon, 19.5“, in tollem Zustand. Lenker und Griffe sind neu, ebenso die Sattelstütze, da die alte nicht mehr ansehnlich war. Reifen sind ebenfalls neu, Schwalbe Table Tops. Ansonsten für den Alltag die Taschenaufnahme an der Stütze, Halterung für GPS und Schloß. Fährt sich einwandfrei
878559

878560
878561
 
Das Laiti hält den Weltrekord im Haertetest.

Sowas stand mal hier:

file.php


gegen Ende: "record du monde de descente de marches avec 10088 marches!"
Aber was da wirklich dran ist.... Die chinesische Mauer hat auf 42km "nur" 5164 Stufen. https://www.redbull.com/de-de/die-laengsten-treppen-der-welt

@Dynamite-Trail Wie hast du bei deinem Laiti die Bremszüge an dem Hebel der Trommelbremse festgemacht? Und halten die Zentralmuttern bei dir? Wie ziehst du die fest?
 
Mein erster Youngtimer! Für kleines Geld in der Nachbarschaft entdeckt. Nachdem ein Kollege mit einem Bridgestone MTB aus den 90ern kommt und nebenan auch ein uraltes Look Hardtail steht wollte ich auch mal was in der Richtung haben. Ist kein Katalogaufbau aber das kommt sicher noch. Im Moment soll es nur fahren und Spaß machen.

2401405-oe3d1iyqz9vu-img_20190710_173103-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein paar Fotos von der letzten Änderung und dem aktuellen Istzustand vom " `99er Element Race"

Antrieb...
... mit neuer Kette und neuem Schaltwerk


Cockpit...
...mit den dazugehörigen Schalthebeln und dem schon etwas länger montiertem Lenker


mein immerwieder neuverändertes Rocky


:winken:
 
Ein Rad, das man eher selten sieht: Canyon FX 7000 limited edition. Der Rahmen wanderte mit dem Konstrukteur von Bergwerk (Gemini ST) zu Canyon und wurde für kurze Zeit mit solider Ausstattung (Magura Louise, LX/XT Antrieb und Rest Canyon Hausmarke Iridium) relativ günstig verkauft. Wir haben das Rad vor Jahren gebraucht in einem super Zustand erworben und lediglich die 80mm Black Elite durch eine 100mm Black Super Air ersetzt, andere Reifen aufgezogen und einen Lenker mit leichter Kröpfung verbaut. Sattel ist ein Terry Butterfly und damit sollte klar sein, wer in der Familie das Rad fährt

20190707_144907.jpg
 
Zurück
Oben Unten