Youngtimer-Galerie

So, hier mal eine Auflistung meiner Youngtimer;)

Rocky Mountain Element T.O. `00. Endlich fertig;)




Cannondale F700 Team Volvo `97. Bis auf die Kurbel fertig.



Und Storck Adrenalin Atlanta `96 NEU. Viele Teile gerade im Zulauf und dann gehts los.



Grüße

Toby
 
So, hier mal eine Auflistung meiner Youngtimer;)

Rocky Mountain Element T.O. `00. Endlich fertig;)




Cannondale F700 Team Volvo `97. Bis auf die Kurbel fertig.



Und Storck Adrenalin Atlanta `96 NEU. Viele Teile gerade im Zulauf und dann gehts los.



Grüße

Toby


Yippieh - Spinergy!!! Coole Teile - zumindest optisch...und die kannst Du nach Lust und Laune auch gleich ans Storck montieren. Dort gehören die auch dran.

Ist das eine goldene Kette am Rocky?? Ich habe auch noch eine rumliegen, die muss ich sofort montieren...das sieht ja super aus!

Und hinterm Sofa liegt ein (Ali)GATOR auf der Lauer oder??? :daumen::daumen::daumen:...aber das gehört vermutlich nicht hierher....

...und obwohl es schon paar Beiträge her ist: DAS KOI KLEIN ist auch weltklasse!!!...dann werd ich meins auch mal hier einstellen...und die ganzen anderen...schöne Galerie!!!
 
Ja Holgi, da hast du recht. Der Ali-GATOR wartet immer auf die Viper(red) *g* Ich glaub die kuscheln Nachts heimlich. Naja, bleibt ja auch nichts übrig bei den beengten Platzverhältnissen. Mir fehlt halt das Bikezimmer...
Ich warte übrigens schon gespannt wann du deine Tierchen mal in den Thread schnuppern lässt. KOI Pärchen sollen ja inzwischen auch nicht mehr an jeder Ecke zu bewundern sein... Zumindest nicht so stattliche, gesunde und farbenfrohe :lol: ...

Die Spinergys kann ich ja bei gelegenheit mal durchtauschen. Mal gucken wie das kommt. Ich hab ja zur Not auch noch diese:



:lol::lol::lol:

Aber erstmal muß der rest der Patriotenvollausstattung anrollen.
Die goldene Kette kommt immer gut... Nicht um den Hals sondern am Bike. Aber das kannst du ja auch schon wieder besser als ich. Mich beschleicht die Erinnerung das deine den Zusatz SL trägt :daumen::daumen::daumen::heul:
 
das cd find ich klasse ........................mal sehen wie event. die spinnergy`s darin ausschauen.

fg

Das sollte man wirklich mal in Erwägung ziehen, obwohl die Spinergys von der Optik früher immer an sowas wie dem Storck montiert waren. Von der Funktionalität her (das CD scheint ein Stadtflitzer zu sein) müssten sie daran wirklich den meisten Mehrwert bringen - als sogenannten Aerofelgen. Ab 40 km/h aufwärts macht sich der geringere Luftwiderstand bestimmt richtig bemerkbar:lol::lol: (Aber bei dem montierten Kettenblatt bestimmt kein Problem!!):D:D:D

Auf meinen Spinergy hab ich grade Slicks montiert, werde ich auch mal irgendwo anhalten/montieren, dann kann man sichs vielleicht in etwa vorstellen....
 
Scott Endorphin. kompl. XT, Judy XC ...
DSC01288.JPG
 
Ich weiss nicht mal das Baujahr, müsste aber spätestens 2000 gewesen sein, eventuell 1999 - und darf dann noch hierher...mit Maguras aber auf jeden Fall was für die youngtimer - auch auf einfachen Wunsch: jetzt hier:

Votec F7 mit GS4 classic auf 140mm hochgebockt. Fox Vanilla RC, Magura HS33 LX Schaltung XT-Schaltwerk...eigentlich wie im Katalog...








 
Hatten wir zwar grade vor 2 Seiten, aber ich finde davon kann man nicht genug sehen:D:D

Onkel Adroit und Tante Mantra:



Chainsuck verschontgeblieben...





Wie im Katalog...sogar die Contibereifung ist original wie im 1997er KLEIN Katalog...leider ist sie nur noch unter Einsatz des eigenen Lebens fahrbar, aktuell sind mountain King montiert, die mit dem orangenen ContiSchriftzug aber perfekt passen...



...ok...der Carbon-Fizik ist nicht original, aber die Optik wars mir wert...und immerhin sitzt er auf der THOMSON Stütze...

 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, jetzt bin ich neidisch;) Das sieht ja echt aus wie neu und aus dem Katalog.
Ich will jetzt auch so eins :lol: Ich könnt mir in den Allerwertesten beissen damals ein Angebot ausgeschlagen zu haben.
Holgi, ich bin neidisch.... :lol: Sagte ich bereits glaub ich :lol:
 
das ist wohl richtig...aber weisst Du was auf die monocast Gabel ist..??
genau:

Ich habe nichtmal vor den breiten Aufkleber zu montieren. Da nicht nur Starrgabeln relativ dünn gesät sind, sondern auch fast neue Federgabeln mit MC2 Schaftrohr, bleibt die SL da wo sie ist...
 
Ey, wer wird denn hier auf so hohem Niveau pöbeln.... Die im Katalog ist gelb, die hier auch. Nun ist aber gut. Wir sind doch hier nicht im Classic wo die Schraube die im Katalog schwarz ist auch schwarz sein muß. Dass KLEIN (Trek) immer mal das verbaut hat was da war dürfte ja seit 1990 bekannt sein. 91er Rahmen mit 93er Lackierungen waren ja vor Trek schon keine Seltenheit wenn man mal der KLEINen Gallerie glauben darf :lol:.
 
Ey, wer wird denn hier auf so hohem Niveau pöbeln.... Die im Katalog ist gelb, die hier auch. Nun ist aber gut. Wir sind doch hier nicht im Classic wo die Schraube die im Katalog schwarz ist auch schwarz sein muß. Dass KLEIN (Trek) immer mal das verbaut hat was da war dürfte ja seit 1990 bekannt sein. 91er Rahmen mit 93er Lackierungen waren ja vor Trek schon keine Seltenheit wenn man mal der KLEINen Gallerie glauben darf :lol:.

Das war ja auch nicht persönlich gemeint, sondern nur auf die Gabel bezogen:daumen::daumen: ...und gelb war irgendwie noch ein Stichwort...

Dafür hier für seuchenvogel: noch ein MANTRA:



und: JA, der Däpfer auf dem Bild ist zu lang - ist mittlerweile gegen einen Manitou - passend zur Gabel getauscht.
und: NEIN, die Gabel ist nicht falschrum montiert (das hatten wir schon in der kleinen Galerie, aber es ist ja eigentlich ein Youngtimer!

Mittlerweile ist ein gelber Vorbau und gelbe Hörner montiert - blingbling...

nochmal @seuchenvogel: Ich habe sie leider noch nicht gewogen, aber das Mantra sorgt immer für Staunen, wenn es hochgehoben wird. Sieht aus wie 15 kilo, ist aber vermutlich um die 11 (mit anderen Laufrädern, die ich zum Fahren nehme...)
Ich habe leider keine Waage für sowas...

...und jetzt, wo ich das Bild wieder sehe, fällt mir ein, dass ich noch schwarze Kettenblätter montieren wollte...;-)
 
@Klein-Holgi
das ist ja echt voll die gelbe gefahr.... :love:

ich glaub kleins kann man garnicht genug haben... :D

nur die felgen, find ich ein bisschen too much.... :lol:

in schwarz würds bestimmt ein bisschen dezenter ausschauen...

bitte nicht missverstehen.. ist keine kritik... ich denke man bekommt halt nicht alle bauteile in der gewünschten farbe... und umlakckieren ist halt auch von werkstoff zu werkstoff verschieden ....denk ich...:rolleyes:

ist ja auch alles immer eine frage des geldbeutels...
 
Hi

Sehr feiner Thread, auch wenn er holprig angefangen hat. Jetzt ist er klasse :daumen: Nicht nur für "Old school biker" wie meiner einer.

Da die Specialized in diesem Thema ganz offensichtlich irgendwie sich nicht reintrauen, hier mein Schatzel. Modelljahr 99/00

Specialized FSR "BigHit" Expert (2000)
XTR/LX, SUN Rhyno/Specialized LRS, Specialized Strongarm II Kurbeln, Hayes FH Discs, Marzocchi Junior T., Fox Vanilla R

Alle Bilder in meiner Galerie. Logisch.

Fast Originalzustand (nur Sattel, Reifen + Pedalen neu)

Damals recht selten, der originale Specialized Discadapter hinten, der von Werk aus bei diesem Modell (nebst der Hayes FH) montiert ist. Das Modell hier, hat die über verstellbare Dämpferaufnahme an der Schwinge eine variable Geometrie. Sowohl Federweg hinten als auch der Lenkwinkel in je zwei (kombinierbaren) Positionen zu verändern.



Im letzten Aufbaustatus dann mit Hayes NINE HD Bremse, Teleskopsattelstütze und Specialized BG Griffen. Aktuell ist das Speiseeis im Ruhezustand. Ein Käufer für den Frame findet sich nicht, da ich es auch nicht verramsche und so werde ich es mit weiterem Ausbau meines neuen Projektes wieder aufbauen. Evtl. aber nicht mehr mit einer Junior T. sondern was leichteres, gemäßigteres. We'll see
 
@Klein-Holgi
1. das ist ja echt voll die gelbe gefahr.... :love:

2. ich glaub kleins kann man garnicht genug haben... :D

3. nur die felgen, find ich ein bisschen too much.... :lol:

4. in schwarz würds bestimmt ein bisschen dezenter ausschauen...

bitte nicht missverstehen.. ist keine kritik... ich denke man bekommt halt nicht alle bauteile in der gewünschten farbe... und umlakckieren ist halt auch von werkstoff zu werkstoff verschieden ....denk ich...:rolleyes:

ist ja auch alles immer eine frage des geldbeutels...

Sorry, dass ich die Sonnenbrille zum Betrachten des Bildes nicht mitliefern konnte :cool:...:lol:

2. Stimmt!...solange noch Platz in der kleinsten Hütte ist....

3. Deshalb sind die Felgen auch meistens nicht montiert...nur zum POSEN...:D

4. wer will es denn dezent?? Kannst ja mal im meinem Album schauen, ich hätte da noch Reifen zur Auswahl die man ummontieren könnte...Stars&Stripes sag ich nur...:eek:

wenn ich andere Meinungen nicht verkraften könnte, würde ich hier nichts einstellen...keine Sorge...und im Endeffekt muss es ausschließlich mir gefallen. Kein Problem mit Kritik!!!

...und vor allem COOLES Specialized:daumen:. Die Gabel ist auch der Hammer...ich mag die Doppelbrückenteile!!...und scheint sogar dem vorgesehenen Einsatzzweck entsprechend bewegt zu werden/worden zu sein, wenn der Helm nicht nur Deko ist:daumen::daumen:

und an alle: Immer weiter Bilderchen machen, einstellen...jetzt nimmt das so langsam Fahrt auf!!!...PRIMA! ..und zur Not mach ich halt auch nochmal Bilder;)
 
@Klein-Holgi

so schauts richtig gut aus... :daumen:

DSC00477.JPG




hast du zwei mantras?? weil ich noch das andere hier im hintergund sehe...

PICT67722.JPG


und wie ich in deinem album sehe, ist da noch nen pinacle...
DSC02849.JPG

hast du schomal nen neues lager einpressen lassen oder kennst dich villeicht damit aus?? ich wollt als nächstes, wenn mein palomino aufgebaut ist, im attitude mal die tretlager wechseln lassen... der radsport lenzen in aachen kann das machen.. in köln hab ich kein gefunden der das richtige werkzeug dafür hat..

@daywalker71
big_hit.JPG


schönes Specialized.. :D
schaut recht kompakt aus...ich men... könntest sicher auch ne rahmennummer grösser fahren... :)
 
Hallöchen

Danke fürs nette Willkommen hier im Youngtimerbereich. Bin ja das erste mal hier bei Euch...

...und vor allem COOLES Specialized. Die Gabel ist auch der Hammer...ich mag die Doppelbrückenteile!!...und scheint sogar dem vorgesehenen Einsatzzweck entsprechend bewegt zu werden/worden zu sein, wenn der Helm nicht nur Deko is
Nein, ist keine Deko und die Hütte hinterm Bike steht mitten in Tirol und das auch nicht im Tal :daumen: Müsste Ischgl, Bergstation sein wenn ich mich recht erinnere. Und wie immer, in Sachen Helm: Safety first

schaut recht kompakt aus...ich men... könntest sicher auch ne rahmennummer grösser fahren...
Eben ein echter old school freerider. Kompakt, satt und trotzdem wendig. In Tirol hab ich die Einstellung "Max Federweg, flacher Lenkwinkel" gefahren und trotzdem bleibt das FSR noch agil genug für die engen Trails weiter unten.

Nummer Größer: Korrekt. Ich bin genau zwischen L und XL bei diesem Rahmen und da ich durch glücklichen Umstand zum Bike gekommen bin und eh schon immer eine Nummer kleiner (agiler) gefahren bin, ist es eben das "L" geworden damals. Aktuell hab ich ein GT i-Drive 5 in XL. Auch was ausgefallenes in eben der größeren Größe.

Trotzdem fürchte ich das, wenn ich mich öfters hier bei Euch rumtreibe, ich das Speci doch nicht hergebe ;)

Zum KLEIN MANTRA: Kult. Ich lieb die Teile. Wobei nie eins besessen, aber schon gefahren. :daumen:
 
Zurück