Also mein unteres Acros Lager knarzt schon und läuft rau. Ob das an Acros oder an mir liegt?
An meinem ersten Tues hatte ich das Problem auch - bis das Steuerrohr nachgefräst wurde. Da auch ein Reset Steuersatz binnen 2 Wochen rau lief.
Baut mal die Gabel aus und messt mal die Lager aus (verbaut im Rahmen). Ich konnte ein "Ei" messen.
Dann wird er wohl rausfliegen.
Hast du die Lagerschalen auch gewechselt?
Dann wird er wohl rausfliegen.
Geht mir auch so!Ist halt die Frage, ob der Steuersatz grundsätzlich ein Problem hat?
Bei mir ist noch alles ok, solange bleibt er drin.
Wer hatte seinen Super Deluxe Dämpfer schon offen und kann mir helfen.
Ich würde gerne nachsehen, wieviele Tokens verbaut sind.
Jetzt die Frage. Muss ich dann auch wieder neues Öl einfüllen etc. oder geht das ohne Ölverlust?
Naja, es klappert so einiges, vermutlich die Züge im Rahmen. Ja, brechen. Knickknack.Ich hab meinen aus gleichem Grund aufgemacht. Keine Token, bisschen Öl ist raus - habe dann auch nur ein paar tropen wieder rein.
@cxfahrer du hast den einfach nur rausgebrochen? Klappern die Shims?
btw ... ich finde das Capra 29" ist sogar recht Progressiv?
https://2.bp.blogspot.com/-hDxgi5aT0BM/WnzlbYjjO4I/AAAAAAAAbV4/LWRVDDQ15DAq7goCWTAaJrQYd4o3Xs1wACLcBGAs/s1600/Yount+Talent+Capra+29%27%27+2018+L160_Forces.gif
http://linkagedesign.blogspot.com/2018/02/young-talent-capra-29-2018.html
Naja, es klappert so einiges, vermutlich die Züge im Rahmen. Ja, brechen. Knickknack.
Progressiv? Wo hast du das bemerkt?? Nicht so linear wie eine Fanes, aber doch so, dass ich nicht auf die Idee käme Coil einzubauen.
Papier ist geduldig. Bist du es gefahren?Nunja ich komme vom Gambler ... für mich ist so ziemlich alles progressiv.
Naja, es klappert so einiges, vermutlich die Züge im Rahmen. Ja, brechen. Knickknack.
Progressiv? Wo hast du das bemerkt?? Nicht so linear wie eine Fanes, aber doch so, dass ich nicht auf die Idee käme Coil einzubauen.
Also mein unteres Acros Lager knarzt schon und läuft rau. Ob das an Acros oder an mir liegt?
Hallo,
hat einer vielleicht einen Tipp für mich - mein Schaltung beim AL Comp Modell will einfach nicht mehr aufs kleinste Ritzel bei der e*13 Kassette. Endanschläge sind richtig eingestellt, mit der Zugspannung habe ich variiert aber selbst wenn ich total Spannung raus nehme kommt die Kette nicht mehr aufs kleinste Ritzel.
Bin langsam leider echt überfragt.
Schaltauge verbogen?Hallo,
hat einer vielleicht einen Tipp für mich - mein Schaltung beim AL Comp Modell will einfach nicht mehr aufs kleinste Ritzel bei der e*13 Kassette. Endanschläge sind richtig eingestellt, mit der Zugspannung habe ich variiert aber selbst wenn ich total Spannung raus nehme kommt die Kette nicht mehr aufs kleinste Ritzel.
Bin langsam leider echt überfragt.