Mein Capra ging ganz normal zu zerlegen und auch wieder zusammenzusetzen. Alle Lager laufen 1a, und diese Dichtungen usw, kannst du ganz easy mit etwas Fett positionieren. Dann fällt bei der Montage auch nichts auseinander
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Habe sie eh mit Fett fixiert, trotzdem war es eine ordentliche Fummlerei.Mein Capra ging ganz normal zu zerlegen und auch wieder zusammenzusetzen. Alle Lager laufen 1a, und diese Dichtungen usw, kannst du ganz easy mit etwas Fett positionieren. Dann fällt bei der Montage auch nichts auseinander
Drück michWeiß jemand welcher Dämpfertune beim Capra 29 im 2024er X2 empfohlen wird?
Bzw. kann mir jemand sagen wie der alte Tune vom 22er Model CL002, ECR010, Rezi CM in den neuen 24er Modellen bezeichnet wird?
Weiß jemand welcher Dämpfertune beim Capra 29 im 2024er X2 empfohlen wird?
Bzw. kann mir jemand sagen wie der alte Tune vom 22er Model CL002, ECR010, Rezi CM in den neuen 24er Modellen bezeichnet wird?
Gewindesteigung kann unterschiedlich sein. Aber dazu muss das kaputte Teil erst raus.Meines Wissens irgendeine Steckachsen da ist nix besonderes dran. Boost muss es sein mehr nicht
Gewindesteigung kann unterschiedlich sein. Aber dazu muss das kaputte Teil erst raus.
Hallo Soldi,
die Achse wird speziell von DT Swiss für uns produziert und ist nicht mit Schnellspanner erhältlich.
Dafür bitte ich um dein Verständnis.
Viele Grüße - Best Regards - Cordialement
YT Industries
Germany
IMHO hast du die falsch gemessen. Hier zB hat 174mm:
https://r2-bike.com/NEWMEN-Steckachse-FADE-12x148-mm-BOOST-M12x1
Ich glaube da ist kein Fehler, es gibt schlicht unterschiedliche Achslängen, je nach dem wie das Ausfallende konstruiert wurde.Wo liegt mein Fehler?
Die Anfrage aus dem Thread bezog sich eindeutig auf das neueste Model.@Maex85 Das gilt/galt vielleicht für ältere Modelle ohne UDH.
Ich weiss nicht ob es ein Fehler ist, aber ich hätte bis zu Ansatz des Kopfes gemessen, aber inwieweit der Spacer dazu zählt, k.A. - wie wäre es mit die Newmen und ggfs ähnliche bestellen und schauen welche passt, dann ist das übermorgen geklärt?Wo liegt mein Fehler?
Das Ende mit dem Gewinde muss wg. UDH standard sein. Wenn etwas Custom/yt-spezifisch ist, dann vermutlich am Kopfende. Die Form des Spacers, usw. Wenn die Länge passt, kann man vllt eine "Standard" DT Swiss UDH Achse nehmen und nur den Spacer gegen den Spacer von der alten yt Achse tauschen. Das ist aber reine Spekulation.