YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Vorhin wollte ich die bremsen einbremsen. Vorderrad alles gut.

Leider pulsiert der Druckpunkt der Hinterrad bremse. Ein einbremsen ist nicht möglich da das Rad ungewollt blockiert ... Mal. Schauen was yt dazu sagt.
Mobilisiere doch mal die Kolben?
Meine Code liefen auch komisch bis ich den Tipp bekommen habe sie zu mobilisieren.
Danach war es eine komplett andere Bremse. Super bissig.

Fürs mobilisieren blockierst du immer Alle bis auf Einen Kolben und lässt diesen ausfahren.
Die Kolben sauber machen brauchst du nicht unbedingt.

 
Mobilisiere doch mal die Kolben?
Meine Code liefen auch komisch bis ich den Tipp bekommen habe sie zu mobilisieren.
Danach war es eine komplett andere Bremse. Super bissig.

Fürs mobilisieren blockierst du immer Alle bis auf Einen Kolben und lässt diesen ausfahren.
Die Kolben sauber machen brauchst du nicht unbedingt.

Danke für den Tipp
Weil mir erstmal nichts anderes einfällt werde ich das später noch machen.

Obwohl ich der meinung bin das sich alle kolben gleichmäßig bewegen bzw ausfahren
 
Habe in der bremsscheibe eine Differenz der dicke von ca 0,06 mm festgestellt.
Am Montag messe ich nochmal mit einer Bügelmessschraube nach.
 
Mein Capra Al ltd. in Größe M kommt auf 15,3 mit Nukeproof Horizon Pedalen und dem vorderen Fender.

Bin gespannt, was mit Tubeless, anderen Reifen, anderen Kurbeln und diversen Kleinteilen noch drin ist.

Kennt vll. jemand gute Felgen, die Kashima Gold oder Fox Orange sind??
 

Anhänge

  • capra.jpg
    capra.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 32
Wenn jemand hier die LG1 loswerden mag :)
... im Tausch gegen nen Satz DHR2 leicht angerollt :D...

29"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich zu den TRS beim 2018er Modell schlagen die 2xLG1 mit ca. 350g mehr auf die Waage. Da kann man ja bei Bedarf ohne Probleme abspecken. Trotzdem wundert mich das recht hohe Gewicht beim Race 2019. sind ja ansonsten die gleichen Komponenten wie 2018!?
Die bikes wurden nicht schwerer nur die Angaben realistischer!
 
Hallo

Mittlerweile ist mein Capra CF Race Pro angekommen. Als Erstes wollte ich auf schlauchlos umrüsten. Zu meiner Überraschung waren weder Klebeband noch Ventile dabei.

Ist das vergessen worden oder gehört das nicht zum Lieferumgang dazu (eigenartigerweise waren die Anleitungen aber dabei)?

Danke schonmal.
 
Hallo

Mittlerweile ist mein Capra CF Race Pro angekommen. Als Erstes wollte ich auf schlauchlos umrüsten. Zu meiner Überraschung waren weder Klebeband noch Ventile dabei.

Ist das vergessen worden oder gehört das nicht zum Lieferumgang dazu (eigenartigerweise waren die Anleitungen aber dabei)?

Danke schonmal.
Ob das mit dabei ist, ist bei YT irgendwie zufällig. Zumindest habe ich so den Eindruck.
Bei einen Kollegen mit einen Jeffsy AL Comp 2017 war es dabei, bei meinen CF Pro auch.
 
Meine e1900 hatten so ein hübsches YT Felgenband.
Die LG1 sind 1.5ply und entsprechend 1250gr schwer. Immer noch leichter als 2ply, zB ein G5 wiegt 1450gr und ist 42a.
 
Vorhin wollte ich die bremsen einbremsen. Vorderrad alles gut.

Leider pulsiert der Druckpunkt der Hinterrad bremse. Ein einbremsen ist nicht möglich da das Rad ungewollt blockiert ... Mal. Schauen was yt dazu sagt.

Habe in der bremsscheibe eine Differenz der dicke von ca 0,06 mm festgestellt.
Am Montag messe ich nochmal mit einer Bügelmessschraube nach.

jetzt mal ehrlich.. glaubst du den Stuss den du da von dir gibts? :D
Oder kannst du auch nicht vernünftig pedalieren, wenn dein Fuß rechts 1cm weiter hinten steht als links?!
 
Hallo

Mittlerweile ist mein Capra CF Race Pro angekommen. Als Erstes wollte ich auf schlauchlos umrüsten. Zu meiner Überraschung waren weder Klebeband noch Ventile dabei.

Ist das vergessen worden oder gehört das nicht zum Lieferumgang dazu (eigenartigerweise waren die Anleitungen aber dabei)?

Danke schonmal.

An mein 2018 Race Pro war das Felgenband drin und Ventile lagen bei.
 
Was soll daran stuss sein? Bremsscheiben werden auf 0,01 mm genau geschliffen! Und wenn ich hier 0,06 mm Differenz messe dann stimmt was nicht!!

Habe jetzt ne neue bremsscheibe drin. Funktioniert ohne Probleme :)
 
Ich muss gestehen, ich bin etwas enttäuscht. Top line Bike, Carbonfelgen, keine Ventile. Kommt bei mir nicht gut rüber.

In meiner Gegend ist schlauchlos schon lange Standard.
 
Ich muss gestehen, ich bin etwas enttäuscht. Top line Bike, Carbonfelgen, keine Ventile. Kommt bei mir nicht gut rüber.

In meiner Gegend ist schlauchlos schon lange Standard.

Dann geh bitte mal in Fachhandel und kauf dir ein Bike für den Preis und schau was du dazu bekommst - zu 90% nichts! Vllt noch n paar Reflektoren - aber das wars dann auch.
Das kommt schon sehr selten vor, dass der Hersteller da was dazu legt. Da sind die Versender in der Regel besser.
 
Zurück
Oben Unten