Das stimmt.Steht gefühlt auf jeder Seite
Und ich frage mich trotzdem jedes Mal, wieso man rückwärts aufm MTB tritt und sich dann über eine rasselnde Kette aufregt.
Das ist kein BMX Rad mit dem man fakie fährt!
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Das stimmt.Steht gefühlt auf jeder Seite
Pedalkorrektur in technischen Abschnitten und bei Übungen.Und ich frage mich trotzdem jedes Mal, wieso man rückwärts aufm MTB tritt...
Ja, nur das bei einer Korrektur um 20-30°, wie man sie in technischem Gelände durchaus vornimmt, keine Kette springt. Dafür muss man schon mehr kurbeln.Pedalkorrektur in technischen Abschnitten und bei Übungen.
Wenn die kombi dann nicht gut eingestellt ist, nervt es einfach.
Aber, man kann die Schaltung gut genug einstellen und wahrscheinlich ist sie auch in dem Punkt der angeblich einstellungsempfindlichen GX überlegen.
Ich finde auch, dass das gut schaltet, nur fühlt es sich nicht so hochwertig an wie bei Sram.
auch am SLX Schaltwerk kann man die Bremse einstellen, dazu die schwarze Kappe abschrauben. Darunter sieht es identisch zum XT aus.
Bin kein Grammfuchser, bevor ich über hundert Gramm am Schaltwerk nachdenke, kann ich erstmal an mir selber die Kilos wegtrainieren
Eagle würde ich mir am Capra nicht antun. Das Schaltwerk ist RIESIG.
Nach vier Tagen Finale ist mein SLX vom Steinkontakt verbogen und ich konnte es wieder halbwegs hinbiegen. GX 11fach Shifter schaltet angenehm, und wenn das SLX kaputt ist kommt ein GX 11fach Schaltwerk dran.
GX Kassette mit 30-42 ist aber etwas anstrengend wenn man sich hier in Finale die Trails selbst ertritt .
Demnächst kommt XT 11-46 dran. Ist normal schwer, nicht wie NX oder SLX.
PS: auch am SLX Schaltwerk kann man die Bremse einstellen, dazu die schwarze Kappe abschrauben. Darunter sieht es identisch zum XT aus. Etwas Bremse raus hilft beim Schalten und im Gerappel rollt sichs leichter.
Eagle würde ich mir am Capra nicht antun. Das Schaltwerk ist RIESIG.
Nach vier Tagen Finale ist mein SLX vom Steinkontakt verbogen und ich konnte es wieder halbwegs hinbiegen. GX 11fach Shifter schaltet angenehm, und wenn das SLX kaputt ist kommt ein GX 11fach Schaltwerk dran.
GX Kassette mit 30-42 ist aber etwas anstrengend wenn man sich hier in Finale die Trails selbst ertritt .
Demnächst kommt XT 11-46 dran. Ist normal schwer, nicht wie NX oder SLX.
PS: auch am SLX Schaltwerk kann man die Bremse einstellen, dazu die schwarze Kappe abschrauben. Darunter sieht es identisch zum XT aus. Etwas Bremse raus hilft beim Schalten und im Gerappel rollt sichs leichter.
Komisch...Egale verbiegt sehr schnell...
Mach doch einfach ein Thema auf....Aufbau Capra Enduro Tipps oder wie auch immer.Sind hier im "YT Hersteller Forum" eigentlich Aufbauthemen erwünscht? Wie es im Enduro Bereich üblich ist?
Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Es ist ein Raceface BB92 cinch Pressfit Lager verbaut. Das ja nicht so schlecht sein soll..Hab Hope eingebaut. Läuft dufte.
Ich hab die raceface turbine cinch Kurbel mit 30 mm Durchmesser.Kommt ja drauf an, welche Kurbel du fährst in Bezug auf den Achsdurchmesser.