YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Ja, echt der Wahnsinn...
Zeig mir mal bitte den kürzeren vorbau der gegen 0 mm hat und an das Tues passt ale2812.
Sry hab kein boq mich hier so anmachen zu lassen, bin raus...

is halt auch immer n bisschen Geschmackssache, ich fahr mit meinen 1,83 immer grad so noch n M-Rahmen (bei YT) wobei L sicher auch gehen würde, aber ich mag's halt einfach so lieber ;)

mein tipp: kauf dir am besten den rahmen in S - den unterschied zur L merkt man eh nicht
Würde ich auch machen, da spart man ordentlich Gewicht! :lol:
@timtrail: Wer so einen Bockmist postet, muss auch damit rechen, undezent darauf hingewiesen zu werden. Besser so, als wenn keiner was dazu schreibt und Andere auch noch glabuen, dass richtig ist, was hier so geschrieben wird.

Ja, echt der Wahnsinn...
Zeig mir mal bitte den kürzeren vorbau der gegen 0 mm hat und an das Tues passt ale2812.
Sry hab kein boq mich hier so anmachen zu lassen, bin raus...

kürzere gibt es eine menge, mit 0 mm: Onoff Stoic DH Integrated FG
wird im mondraker summon montiert. sehe keinen grund weshalb der nicht ans tues passen sollte.

Bin auch am überlegen ob ich mir das Tues 2.0 zulegen sollte. Eigentlich war ja das Demo 8.1 2013 mein Traumbike,aber wenn man sieht das Specialized billigere Bremsen als im Vorjahr etc montiert,möchte ich deren Firmenpolitik nicht unterstützen und soviel für ein Bike ausgeben,welches an den Komponenten spart.
Die Komponenten des Tues sind ja um Welten besser als die des Demos.

Wie sieht es eigentlich mit dem Rahmen eines Tues 2.0 aus? Wurde die Schwachstelle von gebrochenen Kettenstreben mit dem 2012er Modell behoben?
Seit ihr alle mit dem Service/Support/Wartezeiten von YT zufrieden,wenn mal Ersatzteile oder Reperaturen/Schäden anfallen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Schwachstelle war schon Anfang 2011 behoben und betraf nur 2010er Rahmen. Von gebrochenen 2012er 2.0er Rahmen ist mir zumindest nichts bekannt...

Klingt schonmal gut...von den Komponenten wäre das Tues das bessere Bike als das Demo 8.1 2013 ( obwohl ich dies NEU zum gleichen Preis eines Tues 2.0 bekommen würde )

Son Mist..Medium wieder ausverkauft :(

Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du vom Ltd oder vom normalen Tues 2.0?

Ah wohl das normale, ich würde dir empfehlen mal da anzurufen wegen dem ausverkauft Status. Die werden auch für nächstes Jahr sicherlich ein normales Tues 2.0 anbieten, evtl. aber mit etwas anderer Austattung/Design.

Ich meine das tues 2.0. Mir sagt die BOS Dämpfung vom LTD nicht so zu.Service,Reperatur,Ersatzteile von BOS,sind mit langen Wartezeiten verbunden.Darum lieber die Boxxer r2c2.
Hab denen mal ne Email gesendet..mal gucken :D Bis Ende April 2013 muss es daheim stehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat evtl. schon jemand einen einfachen Service am CCDB gemacht und Erfahrung damit ?
Beim Setup einstellen hat sich bei mir eine der LowSpeed Schrauben gelöst. Der Dämpfer war also kurz offen und hat nun zwar geringfügig aber etwas an öl verloren.

Kann ich das selbst auffüllen und auch die Druck im Piggy und den Stand des IFP kontrollieren ?

Hallo hat evtl. schon jemand einen einfachen Service am CCDB gemacht und Erfahrung damit ?
Beim Setup einstellen hat sich bei mir eine der LowSpeed Schrauben gelöst. Der Dämpfer war also kurz offen und hat nun zwar geringfügig aber etwas an öl verloren.

Kann ich das selbst auffüllen und auch die Druck im Piggy und den Stand des IFP kontrollieren ?

deine frage wurde glaube ich hier auch gestellt:
http://www.pinkbike.com/news/Cane-Creek-Ask-Us-Anything.html

vll hilft dir das.

Zurück