Was für eine Erkenntnis, dass sich kürzere Kurbeln schwerer treten lassen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Fragen nach der Kurbel stelle besser man in der entsprechenden Rubrik hier im Forum.Ein andere Frage, wenn ich auf leichtere und kürzere Carbonkurbeln umstellen will, mus sich nur DUB und Boost (und Zähnezahl) beachten, oder? Also bei mir mit derzeit GX Eagle DUB 32T ginge z.B. diese hier?
https://r2-bike.com/SRAM-X01-Eagle-...-Direct-Mount-Kettenblatt-32-Zaehne-BOOST-rot
Bist du so deftig mit dem Izzo unterwegs, daß du so schwere Reifen brauchst?
Das dachte ich auch gerade. Also warum nicht dafür das passende Rad nehmen?Der Fox DPS wäre dafür m.E. total ungeeignet. Der RS Deluxe Ultimate ist m.E. knapp. Ein Super Deluxe (oder ein Fox Float X) würde mir subjektiv bei einem Systemgewicht von ca. 105kg (Bike + Fahrer + Kleider + Rucksack) etwas besser gefallen. Dann wäre es aber ein Jeffsy![]()
Das dachte ich auch gerade. Also warum nicht dafür das passende Rad nehmen?
Ich habe einen mit seitlichen Eingriff rechts von Birzman. Da habe ich immer ohne Probleme eine 750ml Flasche drin.Ich wollte auch dieses FidLock nicht. Habe dann von YT diese mattschwarze 450ml Flasche samt speziellem Rechtslader-Träger dafür gekauft.
Das Mattschwarz der Flasche bekommt mit der Zeit durch die Benutzung vom Träger deutliche 'Schrammen' ab, wird so zu einem 'derben Style' im Kontrast zum Rad, so als Gegenstück von 'schick'. Irgendwie stimmig auf seine Weise für ein MTB.
Sind halt nur 450ml, aber dafür habe ich noch ne zweite volle Flasche im Rucksack. So'n großen Klumpen von Flasche will ich an dem Rad nicht sehen.
Gequetscht geht in den kleinen Träger aber auch ne normale Flasche rein, wer's will. Ob da auch ein Standard Flaschenhalter montiert werden kann? Keine Ahnung![]()
Ich merke, dass ich noch Anfänger bin und Fitness und Fahrfertigkeiten noch zu weit von Dir weg, ich brauch bergauf alle Sinne zum Schnaufen und bergab zum heil runterkommen, ich kann da gar nicht auf die Flasche achten und selbst wenn das ganze Rad rosa wäre, würde ich es nicht bemerken bevor ich wieder zu Hause bin... ;-)Das Mattschwarz der Flasche bekommt mit der Zeit durch die Benutzung vom Träger deutliche 'Schrammen' ab, wird so zu einem 'derben Style' im Kontrast zum Rad, so als Gegenstück von 'schick'. Irgendwie stimmig auf seine Weise für ein MTB.
Sind halt nur 450ml, aber dafür habe ich noch ne zweite volle Flasche im Rucksack. So'n großen Klumpen von Flasche will ich an dem Rad nicht sehen.
Ich dachte, YT verkauft als Izzo-Zubehör eine Adapterplatte, damit man einen normalen Flaschenhalter montieren kann. Ob der Adapter auch an Jeffsy passt, kann ich nicht sagen. Sideloader am Jeffsy ist klar. Die Frage ist nur, ob im XL eine 750ml Flasche passt. Oder Thirstmaster 5000. Wobei für den Preis bin ich fast bereit mit einer 600er Flasche zu fahren und an jedem Brunnen anzuhaltenHab
Hab sie am Izzo nicht JeffsyIch dachte, YT verkauft als Izzo-Zubehör eine Adapterplatte, damit man einen normalen Flaschenhalter montieren kann. Ob der Adapter auch an Jeffsy passt, kann ich nicht sagen. Sideloader am Jeffsy ist klar. Die Frage ist nur, ob im XL eine 750ml Flasche passt. Oder Thirstmaster 5000. Wobei für den Preis bin ich fast bereit mit einer 600er Flasche zu fahren und an jedem Brunnen anzuhalten![]()
Dann schau ich die Landschaft an oder muss alle Kraft auf's Bauch einziehen legen, falls hübsche Mädels vorbeiradeln...Ne kleine Pause 'zum Verschnaufen' machst du dann schon irgendwann mal, oder?
Redest/hast/willst Du jetzt ein Izzo oder ein Jeffsy?Ich dachte, YT verkauft als Izzo-Zubehör eine Adapterplatte, damit man einen normalen Flaschenhalter montieren kann. Ob der Adapter auch an Jeffsy passt, kann ich nicht sagen. Sideloader am Jeffsy ist klar. Die Frage ist nur, ob im XL eine 750ml Flasche passt. Oder Thirstmaster 5000. Wobei für den Preis bin ich fast bereit mit einer 600er Flasche zu fahren und an jedem Brunnen anzuhalten![]()
Das waren dann aber keine Sideloader?Beim Izzo hab ich große Flaschen selbst bei Standhaltern die man 1-2cm verschieben kann nur mit Mühe rein&raus bekommen, stößt alles oben an/Oberrohr ist im Weg. Die Rahmengröße spielt da keine große Rolle, da die Ösen beim Izzo scheinbar bei allen gleich weit weg sind vom Steuerrohr.