YT Jeffsy 2019

Hallo zusammen,

das Jeffsy soll mein erstes Fully werden. 196cm, 96cm SL, daher XXL. Ich frage mich (recht ahnungslos), welches der bessere Deal ist - CF Comp oder Pro. Unter den Gesichtspunkten P/L, Langliebigkeit, Freude am Fahren...

Ich gehe mal davon aus, dass es zeitnah keinen Alu-Rahmen mit der neuen Geo geben wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...wurde von YT auf Nachfrage per Mail bestätigt. o_O Drum werde ich CF Comp oder Pro in XXL bestellen.
 
Meiner Einschätzung nach kommt die ziemlich sicher! (Wobei das CF-Comp auch einen Alu-Hinterbau hat - falls das für dich in Frage kommt)
Mir geht es vornehmlich um den Preis. Für meine Ansprüche reicht die Alu Variante vollkommen aus. Letztes Jahr Hochzeit, dieses Jahr Hauskauf...da bleibt das Taschengeld auf der Strecke^^
...wurde von YT auf Nachfrage per Mail bestätigt. o_O Drum werde ich CF Comp oder Pro in XXL bestellen.
Deinem Wortlaut nach hat YT also verneint, dass es zeitnah eine Anpassung des AL an die neue Geo/das neue Design geben wird? Nur damit ich dich richtig verstehe. Das wäre echt schade.
 
Mir geht es vornehmlich um den Preis. Für meine Ansprüche reicht die Alu Variante vollkommen aus. Letztes Jahr Hochzeit, dieses Jahr Hauskauf...da bleibt das Taschengeld auf der Strecke^^

Deinem Wortlaut nach hat YT also verneint, dass es zeitnah eine Anpassung des AL an die neue Geo/das neue Design geben wird? Nur damit ich dich richtig verstehe. Das wäre echt schade.

So ist es. Ohne Gewähr meinerseits versteht sich. Glückwunsch zu Hochzeit und Haus - für die regelmäßigen Fluchten aus dem Alltag braucht es doch aber ein schönes Rad. :daumen:
 
So ist es. Ohne Gewähr meinerseits versteht sich. Glückwunsch zu Hochzeit und Haus - für die regelmäßigen Fluchten aus dem Alltag braucht es doch aber ein schönes Rad. :daumen:
Vielen Dank! Das sehe ich auch so.
Aber so hat YT mir ja jetzt unerwartet mehr Zeit eingeräumt, bis dann endlich das "neue" AL kommt. Auf neue Modelle warten macht aber wahrscheinlich niemand hier im Forum gerne.
 
Gibt es bereits Erfahrungen zum Jeffsy CF 29 ? Schade dass nur das CF 27,5 PRO Race getestet wurde, mit einem 160/160mm Federweg.

Man hat das Gefühl, dass sich dieses Bike wenig vom Capra unterscheidet. Ich persönlich würde mich mehr für das 29 entscheiden mit 140mm Federweg bevorzugen und denke, dass die Eigenschaft sich massiv von denen des getesteten Bikes unterscheiden. Das 29" Rad wurde auch mehr verändert als das 27" Bike.

Gibt es bereits Erfahrungswerte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bei jedem Product Test klar, dass ein Gewissenskonflikt vorherrscht. Dennoch bin ich überzeugt, dass ein 29 CF Bike mit 140/140 komplett andere Kinematik hat als 160/160 27 Zoll bike.
 
Macht sich das wirklich so sehr bemerkbar? Bin noch sehr neu auf dem Gebiet MTB. Ansonsten gibt es wohl noch keinen test zu den normalen 140mm.
 
naja so viel auch ned
dan müsste man auch immer 25% SAG fahren. da wird ja auch variiert.

Airshaft ist die luftfeder, die den federweg bestimmt
 
ich kanns nur vom 27 sagen wo ich von 150 auf 160 gegangen bin. Ich merk es deutlich an steilen Anstiegen, dass das Vorderrad leichter hochkommt. Bergab hmm denk das es besser ist aber mir ist es nicht bewusst aufgefallen .
 
jop
dämpfer verändern dürfte aber nicht die welt ausmachen. der federt ja nur weiter ein. Einbaulänge bleibt ja gleich.

Zum Teil machen ja verschiedene Setups 20% Sag zu 30% Sag ja schon 1.6 cm aus bei der Gabel.
 
Von d
jop
dämpfer verändern dürfte aber nicht die welt ausmachen. der federt ja nur weiter ein. Einbaulänge bleibt ja gleich.

Zum Teil machen ja verschiedene Setups 20% Sag zu 30% Sag ja schon 1.6 cm aus bei der Gabel.

Von der Seite hab ich’s noch ganicht betrachtet. Hast recht die 230 bleiben ja, nur der Hub ändert sich um 5mm.
Das soll das nächste Projekt werden
 
Zurück
Oben Unten