YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
Kann es sein das der Rotfarbton hinten an der Schwinge total vermurkst ist oder liegt es am foto? Sonst isses nice ;) viel spaß damit
 
Nö, von der Ausstattung und Optik her gefällt mir das Alte besser aber mit dem Neuen macht man sicher auch nix falsch und offensichtlich sind sie ausgerechnet dieses Jahr voll im Zeitplan.

Man sieht ja am ICB, da braucht nur ein Zulieferer die Zusage nicht einhalten und schon funktioniert das ganze Just in Time Konzept nicht mehr. Ist halt ein Nachteil der Versender. Aber freut mich, dass es dieses Jahr wohl besser klappt.
 
Ich vermute mal das es hauptsächlich daran liegt das sie dieses Jahr nicht halb soviel Ltd's produzieren mussten wie letztes Jahr. Dazu kommt das der Rahmen nciht mehr neu ist und die Stückzahl tatsächlich begrenzt war. Beim ICB läuft die Rahmenproduktion ja jetzt auch bei 0 an. Ich denk das ist schon ein Unterschied wie wenn man schon 1000 Rahmen produziert hat und die fretigen Rohrsätze auf Halde hat.

Aber du hast auch das alte, oder irre ich mich da?

Ja, als das neue angekündigt wurde dachte ich nur so "******** das ist P/L-mäßig noch geiler" aber ich traue dem Hype um das Bos-Zeug nicht so. Ausserdem wird ja noch eine Schippe draufgelegt. :D
 
Cool, welche Rahmengröße ist das? L ?

Scheint so als wurden erst alle L rahmen ausgeliefert.
Im Bikemarkt gibt es schon das erste zerlegte Ltd :eek:
 
Meins ist auch gestern gekommen, so passt alles wunderbar, aber als ich meine saint bremsen drauf hab gabs leider probleme :rolleyes:

bei der oberen gabelbrücke sind die schrauben so fest angezogen das ich sie einfach nicht auf krieg, die linke ist inzwischen ganz rund, bei der rechten oberen, könnte es evtl noch mit torx einschlagen funtionieren...

könnts ihr mal schaun wie des bei euch ist? bei der unteren brücke gabs keine probleme...
 

Anhänge

  • 2013-03-09 13.06.01.jpg
    2013-03-09 13.06.01.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 240
Meins ist auch gestern gekommen, so passt alles wunderbar, aber als ich meine saint bremsen drauf hab gabs leider probleme :rolleyes:

bei der oberen gabelbrücke sind die schrauben so fest angezogen das ich sie einfach nicht auf krieg, die linke ist inzwischen ganz rund, bei der rechten oberen, könnte es evtl noch mit torx einschlagen funtionieren...

könnts ihr mal schaun wie des bei euch ist? bei der unteren brücke gabs keine probleme...

Wieso löst du die Schrauben wenn du eine Bremse montieren willst?

Kann mir nicht vorstellen, dass die die Schrauben so fest zu knallen. Hast du anständiges Werkzeug?
 
Wieso löst du die Schrauben wenn du eine Bremse montieren willst?

Kann mir nicht vorstellen, dass die die Schrauben so fest zu knallen. Hast du anständiges Werkzeug?

er löst die schraube, weil die leitung zwischen standrohr und rahmen durchgeht. bremshebel oder sattel passen da aber nicht durch.

ich kann mir das durchaus vorstellen. wobei das natürlich schon auch selbstverschuldet durch schlechtes werkzeug passieren kann.
 
in 99% der Fällen verlegt man die Bremsleitungen zwischen der oberen und unteren Brücke durch.

Naja, das die Schrauben so extrem zugeknallt werden halte ich auch für unwahrscheinlich, grad bei den Brücken wird oftmal was rundgenudelt wenn man den Schlüssel nur halb oder Schräg oder sonstwie vermurkst ansetzt.

Da hilft wohl nurnoch rausoperieren.
 
@Innsbruuucker: Ich denke mal das der Bremshebel nicht zwischen Standrohre und Steuerrohr durchging und er deshalb die Brücken nach unten ziehen wollte das er die Leitung "innen" verlegen kann:p
 
Zurück
Oben Unten