Zeig was Du hast! - Teil 2

Puhhh....hab schon fleißig dran rumgebastelt...den ganzen Nachmittag :D
Bin doch auf Hindernisse gestoßen die etwas mehr Zeit gebraucht haben als gedacht und ich mußt hier und da mal überlegen warum das jetzt nicht geht und wie ich das mache das es geht:D
Trau michs aber net reinstellen...es ist nämlich kein Dhler geworden und von der Laufradgröße will ich erst garnet reden :D

G.:)
 
Puhhh....hab schon fleißig dran rumgebastelt...den ganzen Nachmittag :D
Bin doch auf Hindernisse gestoßen die etwas mehr Zeit gebraucht haben als gedacht und ich mußt hier und da mal überlegen warum das jetzt nicht geht und wie ich das mache das es geht:D
Trau michs aber net reinstellen...es ist nämlich kein Dhler geworden und von der Laufradgröße will ich erst garnet reden :D

G.:)
Jetzt stellst dich aber an :D
Prinzessin:lol:

Hatte die Palme etwas wenig Wasser?
 
anbei mein neues Helius AM aus dem Stock,

1662921-61wp7vfvnk85-p1020123-large.jpg


die meisten Teile wurden vom alten FR übernommen

medium_Unbenannt.JPG


Neu sind nur der LRS und das schwarze Casting
(leider ist es unmöglich eine komplett schwarze Gabel für 1 1/8" zu bekommen, damm muss man sich selbst eine basteln)

Das Radel wurde letzte Woche in den Alpen getestet und für überragend befunden.
Mit diesem Aufbau, perfekt für All-Mountaintouren mit ordentlich Höhenmetern ;-)


Plan für die Zukunft ist es alle roten/weißen Parts durch schwarze zu ersetzen
 
Würd noch versuchen eine 1 1/8 Zoll Gabel billig zu bekommen und auf Halde zu legen.
Wäre doch zu schade bei so einem schönen Rad wenns mal an sowas scheitert.

G.:)
 
Oh da war noch ein Helius AM im Stock?Hab meins in Größe S auch aus dem Stock,ebenfalls Titan elox mit oranger Extra-Love... 1 1/8 Steuerrohr is aber echt ärgerlich..dass die Industrie da ständig durch "Innovationen" Sachen umwerfen muss die siet Jahrzehnten funktioniert haben..

Na wenns sie jetzt bei normalen Taperedschäften für ALLE bleiben, ist ja nicht schlecht. Ist etwas etwas besser wir 1 1/8 und etwas schlechter wie 1.5. Also ein mehr oder weniger gutes Mittel, auch bei mehr Federweg.

G.:)
 
Denk mir bloß, man kauft sich für 1-2 tausend Euro einen Rahmen, womöglich noch Maßrahmen... 2-3 Jahre später kommt die Industrie her und macht den Rahmen mit nem neuen Gabelschaftstandard unbrauchbar weil die neuesten Gabeln (z.B. RS Pike die ich in meinem habe gibt's nur tapered) eben nicht in dem alten Maß gefertigt werden.. Hoffe ich bin bei meinem mit nem 1,5er Steuerrohr halbwegs zukunftssicher unterwegs...und bekomme für das Dämpfermaß auch in Zukunft noch brauchbare Dämpfer. Guter Kumpel von mir hat bei seinem Maß von 190mm x Schlagmichtot echt Probleme was zu finden.
 
Dämpfermass ist gängig. Mach dir keine sorgen.

Bei 1.5 kannst ja tapered gabeln fahrn, also auch kein problem :) vorausgesetzt es gibt die passenden steuersätze noch ;)

Für wie zukunftssicher haltet ihr den 135/12er hinterbau...?
 
Zurück
Oben Unten