Zeig was Du hast! - Teil 2

Ich finde auch Lyrik besser, es fährt sich aber auch super mit ner Totem

Hab Lyrik two step und solo air und Totem coil und two step sowie eine 36RC 2 alle 1.5 und die sind alle prima in dem bike.

Die Gabeln sind in 3 verschieden Bikes mit selbem Steuersatz und Steuerrohrlänge jederzeit untereinander austauschbar mit wenig Aufwand, deshalb tausche ich ab und zu die Gabeln aus je nach Verwendungszweck.
Bei der Fox beginnt mir nur die Progression zu früh, die RS Gabeln nutzen den Federweg besser.


Meine Erfahrung zum Thema
 
Jörgsche alter Flachländer :D
Jetz haste ja was ordentliches zum bügeln.
Da freu ich mich schon aufs nächste Puffmania

Word!

Mir genügen 160mm vollauf und zum Droppen bin ich zu "vorsichtig" :heul:, deshalb war auch die Durolux in der engeren Wahl. Zumal 2 aus meinem "Heimat-"Gebiet mit der recht zufrieden sind, allerdings habe beide die 180er, der eine in einem Rad der Marke die nicht genannt werden darf :cool:, der andere in einem Proceed.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke:D

dachte die durolux funktioniert nur nach dem tuning richtig gut. frisch aus der verpackung soll die recht mies ansprechen:confused: oder hau ich da was durcheinander?
 
:confused:

dachte die durolux funktioniert nur nach dem tuning richtig gut. frisch aus der verpackung soll die recht mies ansprechen:confused: oder hau ich da was durcheinander?
Ölschmierung soll Wunder wirken... Allerdings hab ich jetzt nix wirklich negatives über die Durolux "out of the box" gehört. Nur eben dass sie nicht fürs Droppen oder Park-Besuche gedacht ist.
 
Hey Jörg isch würd auch mal die neue X-Fusion anschauen.
Macht nen richtig guten Eindruck die Venganance. Oder ne BOS Deville.
Wobei ich mir vorstellen könnte dass dir auch ne Lyrik Solo-Air entgegenkommen würde oder ne 36er Talas.
Hab die neue 36 von diesem Jahr schon am Bike testen können und Sie scheinen auch die Probleme mit ihrer PM-Aufnahme in den Griff zu bekommen.
An dem Speci war ne Magura-Venti montiert und da hat zur Abwechslung mal nix geschliffen.
 
So,

wenn es auch im Moment nur der nackte Rahmen ist:



Bei der Federgabel bin ich mir noch unschlüssig, Durolux oder Lyrik? Immer diese Entscheidungen... :D

Hi Viel Spaß mit dem Bike!! :love:
Habe selber eine Lyrik Coil 170 drinn und finde das den besten Kompromiss zwischen 160iger Gabel und Totem.

OT Habe auch ein Wiesmann Thurot II und mein FR hat dieselbe Farbkombi wie bei deinem. Seltsam aber so steht es geschrieben (John Sinclair). :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Schaukel, evtl zum Verkauf


IMG_0820.JPG



IMG_0817.JPG
 

Anhänge

  • trombone1.jpg
    trombone1.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 24
  • trombobe2.jpg
    trombobe2.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 19
Das Teil ist über 10 Jahre alt, damals gabs kaum besseres.
Es ist komplett XTR ( XT Scheibenbremse) und White Industries Laufräder
Salsa Stütze und Flite
Was ist da zusammengewürfelt?
Banausen!!!
 
Dual Stage? Federn.:daumen:

Ist ja alles vom Feinsten. Das was vor 10,12 Jahren cool war ist heute gewöhnungsbedürftig. Votec Gabel war doch damals ein absolutes Topteil.
Bei allen Tests ganz vorne. Flite sowieso.

Selber hatte ich eine Z1 Bomber drinn. Die sieht heute eher dürr aus. Damals war das absolut das Fetteste was zu kriegen war.

Gut der Ragazza Aufkleber ist jetzt nicht absolut authentisch aber in Verbindung mit dem "seltsamen" Dämpfer denkt jeder an ein Baumarkt Bike. Das ist mal ein cleverer Diebstahlschutz.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten