genau die.
Ich mag rot oder orange auch am liebsten, während mir gelb nicht so viel bringt
Variofilter die von (fast) klar zu grau abtönen gibt es viele, hatte ich auch schon von Alpina, Uvex, etc. Aber die sind dann halt einfach grau. Wenn man wie ich gerne eine "kontrasterhöhende" Tönung haben möchte dann ist das dann nicht so super. Dann kenne ich noch die Variante, dass eine feste Grundtönung, z.B. orange, mit einer photochromatischen Tönung (selbige wieder grau) vereint wird, so dass das abgedunkelte Endergebnis dann eine Mischung aus der Grundtönung und der grauen Photochromatischen Tönung ist. Das finde ich schon besser als rein grau, hat dann aber den Nachteil, dass die Grundtönung immer da ist und es nicht ganz so hell wird bei Dämmerlicht oder Nacht.
Jedoch kenne ich außer den Rudy Filtern keine, die von (fast) klar direkt zu einer anderen Farbe außer grau abtönen. Vielleicht gibt's da ja noch andere Hersteller, sind mir aber nicht bekannt.
Ah verstehe. Ja stimmt, von klar auf orange gibts anscheinend nur von Rudy. Ich komm mit orange halt nicht so gut zurecht, trotz mehr an Kontrast. Aber super, dass es zumindest einen Hersteller mit dieser Option gibt.