Zeigt her die "Gravel Bikes"

Und die Blackburn Rahmentasche? Da kann kein Fiffi rausschauen :aetsch: In DE für n Fuffi verfügbar und extrem stabil und dicht das Ding.
Preislich top, Fiffisicher aber ist mir auch nicht gut genug. Die Erweiterbarkeit brauche ich nicht und die äußeren Netztaschen lösen auch kein "Aha" bei mir aus.

Ich möcht doch einfach nur was schlankes für unters Rohr mit einer Tasche fürs Handy..
 
Wie wärs mit dem Banjo Brothers Frame Pack Large, große Tasche rechts, kleine/flache Tasche links, aktuell günstig zu erwerben bei PlanetX, normale bzw. Canvas-Version.
Top! Wenn ich jetzt noch in der Canvas Version verstehen würde, welches die Large Variante auf den Fotos ist? Die dreieckige Tasche sagt mir nicht zu, die andere jedoch würde ich kaufen.

Habs verstanden. Man sollte auf der Herstellerseite vergleichen. Danke - bestellt!
 
Moin, es gibt doch eigentlich den Bikepacking-Taschen Laberthread.

Ich mach mal weiter mit dem Thema.

Neuer Lenker (Easton EA70 AX).
Bin noch nicht sicher, ob er mir taugt oder ob ich wieder auf "normalen"
Rennlenker zurückgehe..


Bildschirmfoto 2019-02-25 um 18.50.23.png


Bildschirmfoto 2019-02-25 um 18.50.53.png


Bildschirmfoto 2019-02-25 um 18.51.20.png


Bildschirmfoto 2019-02-25 um 18.51.34.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-25 um 18.50.23.png
    Bildschirmfoto 2019-02-25 um 18.50.23.png
    2,1 MB · Aufrufe: 399
  • Bildschirmfoto 2019-02-25 um 18.50.53.png
    Bildschirmfoto 2019-02-25 um 18.50.53.png
    1,9 MB · Aufrufe: 335
  • Bildschirmfoto 2019-02-25 um 18.51.20.png
    Bildschirmfoto 2019-02-25 um 18.51.20.png
    2,2 MB · Aufrufe: 376
  • Bildschirmfoto 2019-02-25 um 18.51.34.png
    Bildschirmfoto 2019-02-25 um 18.51.34.png
    2,5 MB · Aufrufe: 374
Tria Aufsatz ohne Aufleger/Polster - etwas exzentrisch :D
Interessanter Rahmen! Leicht mit 1kg - und dass sie den Handjob gebracht haben ist :anbet: :love:
Noch ein neuer BB standard: T47
Hat den eigtl. noch irgendwer anders uebernommen ausser ibis und Argonaut?
 
Ich brauch keine Armsupports, das Band ist weich genug.
Aufsatz ist mittlerweile Perfekt eingestellt für meine Bedürfnisse und demnächst wird er auch ne DIY Schlafsackwurst in Fahrtrichtung tragen.

T47 hat mir ziemliche Kopfzerbrechen bereitet bei der BB/Kurbelwahl. Am Ende ist das Bike dann doch relativ nah am Ibis Stocksetup gelandet.
 
Sorry dass OT, aber is recht interessant:

https://www.bicycling.com/bikes-gear/a20049643/first-look-the-new-t47-bottom-bracket-standard/
von 2015... also wirklich uebernommen hat den standard wohl sonst niemand.

"What is it? Imagine a 68mm-wide PressFit 30 BB shell; now cut it in 47x1mm threads. That’s the new T47 standard, designed by Chris King and Argonaut Cycles to cure the plague of squeaky, oversized BB’s."

Also von Plage kann ja wohl kaum mehr die Rede sein. Ein Wheels MFG mit Verschraubung hat das Poblem letztlich eigtl immer geloest.
Die haben das T47 auch im Sortiment. :lol:
 
Moin, es gibt doch eigentlich den Bikepacking-Taschen Laberthread.

Ich mach mal weiter mit dem Thema.

Neuer Lenker (Easton EA70 AX).
Bin noch nicht sicher, ob er mir taugt oder ob ich wieder auf "normalen"
Rennlenker zurückgehe..


Anhang anzeigen 831006


sehr fesch und interessant. Um den Lenker schleich ich auch schon länger herum. Am alten Rad hatte ich den Woodchipper, fand ich super, aber für manches war er mir doch etwas zu extrem, jetzt wieder 0185 Lenker auf dem Giant und der Easton, Cowchipper und ähnliches habens schon immer wieder in den Warenkorb, aber noch nie wirklich bis zum Ende der Bestellung geschafft. Magst vllt nach ein paar Ausfahren deine Meinung kundtun?
Und - welche Aufsätze sind das? Sehen schön minimalistisch, aber für manche Ausfahrten ideal aus.
 
jetzt wieder 0185 Lenker auf dem Giant und der Easton, Cowchipper und ähnliches habens schon immer wieder in den Warenkorb, aber noch nie wirklich bis zum Ende der Bestellung geschafft. Magst vllt nach ein paar Ausfahren deine Meinung kundtun?
Ich werf noch Deda Gravel 100 in den Raum, den hat meine Freundin und der fasst sich nicht ganz so extrem an (weniger Flare) und er hat ein angenehm ovales Oberlenkerrohr. Der muss aber auch erst noch die nächsten Wochen bestehen.
Das Hauptproblem bei den Flare-Lenkern ist meines Erachtens, daß es einfach keine passenden Hebel dafür gibt. Egal, wie man die reindreht, nach unten weg sind sie immer zu weit draussen und man neigt im Unterlenker beim Bremsen zu anstrengende Verrenkungen. Ich bin noch in der Phase, mir das als Detail schönzureden, aber die nächsten Langdistanztouren werden zeigen, ob und wie mir das auf die Nerven geht.

Und - welche Aufsätze sind das? Sehen schön minimalistisch, aber für manche Ausfahrten ideal aus.
ZIPP Vuka Alumina Extensions
und zum montieren:
Profile Design J2 Bracket Kit
Keine Leichtgewichte, aber da muss ja auch noch Gepäck ran.

Finds sehr schick. Hast du das Ibis als Komplettrad gekauft? Falls ja, woher?
Danke! :) Hab den Rahmen direkt vom Vertrieb in Wiesbaden und dann selbst aufgebaut.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-25 um 21.10.16.png
    Bildschirmfoto 2019-02-25 um 21.10.16.png
    2,3 MB · Aufrufe: 675
  • Bildschirmfoto 2019-02-25 um 21.13.51.png
    Bildschirmfoto 2019-02-25 um 21.13.51.png
    1,5 MB · Aufrufe: 413
  • Bildschirmfoto 2019-02-25 um 21.15.06.png
    Bildschirmfoto 2019-02-25 um 21.15.06.png
    2,1 MB · Aufrufe: 485
Ich habe heute bei Rose in Bocholt mein neues Bike in Empfang genommen. Ein Rose Pro Cross Gravel. Alles im original Zustand bzw. so wie halt konfiguriert. Ich bin dann von Bocholt aus direkt bei Kaiserwetter nach Hause gefahren. 80 KM und es passt perfekt. Ich denke nur der Lenker benötigt noch ein wenig Feintuning. Komme im Unterlenker nicht so richtig gut an den Brems-/Schaltgriffe. Da muss ich ein wenig rumprobieren. Die erste Fahrt hat jedenfalls viel Spaß gemacht :)

Pro Cross 1.jpg
Pro Cross 3.jpg
Pro Cross 2.jpg
 

Anhänge

  • Pro Cross 1.jpg
    Pro Cross 1.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 365
  • Pro Cross 3.jpg
    Pro Cross 3.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 358
  • Pro Cross 2.jpg
    Pro Cross 2.jpg
    7,8 MB · Aufrufe: 355
Zurück
Oben Unten