Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ende August am Gardasee
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 88
  • 4.jpg
    4.jpg
    61 KB · Aufrufe: 102
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 88
  • 3.jpg
    3.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 84
Hallo,

ich habe mal etwas negatives von meinem Fritzz Rx 2010 zu berichten:

Kaufdatum am 7.7.2010 in Österreich gekauft also nicht ganz 2 Monate alt.
Jetzt wird das Bike in Berlin bewegt und bleibt auch hier.

Eine Schaltzughülse durchgescheuert vorne beim Rahmen wo die Gabel durchgeht.
(keine Garantie 14€ mit Material)
Antwort vom Händler ... ist halt so :mad:
Mein Kommentar habe ich mir gespart...

Die Dicke Schraube hinter der Kurbel vom Rahmen hat sich nach 3 Wochen gelöst es lies sich nicht richtig schalten bzw. nicht mehr auf das kleinste Kettenrad und ich habe kein passendes Werkzeug
(keine Garantie 20€ )
Antwort vom Händler bei gebrauch löst sich sowas nunmal ...Meine Antwort wenn ich ein NEUES Auto kaufe muss ich auch nicht nach 2 Wochen die Achse kontrolieren ob denn auch alle Schrauben halten)
Ergebnis = Händlerwechsel

Der Knaller allerdings:

gestern bin ich vom Bürgersteig!!! runtergehüpft und war mit mini Bunnyhop ca. 20 cm Hoch von der Straße.
Plötzlich hat es mächtig geknallt und ich hat mir nichts gedacht doch nach gut 100 Meter habe ich doch nachgeguckt und habe erst nichts gefunden!
Das Fahrrad lies sich nur noch mit knacken Fahren.
Zuhause habe ich es unter die Lupe genommen und gesehen das von der "Wippe" bei dem Dämpfer die Schraube Abgebrochen/gerissen ist allerdings die innenseite daher nciht so schnell sichtbar (Gewinde steckt noch in der Schraube)


Für mich steht 1 fest sollte das diesesmal keine Garantie sein, wird der schaden repariert und Fritzz landet bei ebay! Dann kommt mir nur noch ein Nox ins haus ( mein Nox Dirtbike Hält seit 1 jahr OHNE die kleinsten schäden "1300€ billiger !!! wie Fritzz.

Ich bin echt ein enttäuscht von CUBE !!!!


Auf dem Bild seht ihr eingekreist wo die schäden sind/waren.


Grüße aus Berlin
 

Anhänge

  • Fritzz RX White`n`Cocoa 2010.jpg
    Fritzz RX White`n`Cocoa 2010.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 166
Hallo,

ich habe mal etwas negatives von meinem Fritzz Rx 2010 zu berichten:

Kaufdatum am 7.7.2010 in Österreich gekauft also nicht ganz 2 Monate alt.
Jetzt wird das Bike in Berlin bewegt und bleibt auch hier.

Eine Schaltzughülse durchgescheuert vorne beim Rahmen wo die Gabel durchgeht.
(keine Garantie 14€ mit Material)
Antwort vom Händler ... ist halt so :mad:
Mein Kommentar habe ich mir gespart...

Die Dicke Schraube hinter der Kurbel vom Rahmen hat sich nach 3 Wochen gelöst es lies sich nicht richtig schalten bzw. nicht mehr auf das kleinste Kettenrad und ich habe kein passendes Werkzeug
(keine Garantie 20€ )
Antwort vom Händler bei gebrauch löst sich sowas nunmal ...Meine Antwort wenn ich ein NEUES Auto kaufe muss ich auch nicht nach 2 Wochen die Achse kontrolieren ob denn auch alle Schrauben halten)
Ergebnis = Händlerwechsel

Der Knaller allerdings:

gestern bin ich vom Bürgersteig!!! runtergehüpft und war mit mini Bunnyhop ca. 20 cm Hoch von der Straße.
Plötzlich hat es mächtig geknallt und ich hat mir nichts gedacht doch nach gut 100 Meter habe ich doch nachgeguckt und habe erst nichts gefunden!
Das Fahrrad lies sich nur noch mit knacken Fahren.
Zuhause habe ich es unter die Lupe genommen und gesehen das von der "Wippe" bei dem Dämpfer die Schraube Abgebrochen/gerissen ist allerdings die innenseite daher nciht so schnell sichtbar (Gewinde steckt noch in der Schraube)


Für mich steht 1 fest sollte das diesesmal keine Garantie sein, wird der schaden repariert und Fritzz landet bei ebay! Dann kommt mir nur noch ein Nox ins haus ( mein Nox Dirtbike Hält seit 1 jahr OHNE die kleinsten schäden "1300€ billiger !!! wie Fritzz.

Ich bin echt ein enttäuscht von CUBE !!!!


Auf dem Bild seht ihr eingekreist wo die schäden sind/waren.


Grüße aus Berlin

Ohjeh da hast du ja einen Griff ins Klo getan :eek:

Ich kann nur sagen ich konnte bei meinem Fritzzchen noch keine Schäden feststellen :daumen: Werde abder mal nachschauen gehen .... sicher ist sicher

Ansonsten hast du entweder ein Montagsbike erwischt ..... oder der Händler bei dem du es gekauft hast hat nich sauber gearbeitet
 
Heute war ich von Früh bis Nachmittag noch mal am Ochsenkopf. Aber heute ganz faul nur mit der Gondel rauf fahren. Heute stand halt mal nur Bergabspaß an :).
okonass_020910%20(30).JPG


Gemeinsames Abhängen :cool:
okonass_020910%20(2).JPG


Aber nicht nur die Downhillstrecke wurde gefahren, sondern auch die Wanderwege. M-Weg, wie letzter Post und der "Winterwanderweg" (5*Downhill). Der hats schon gut in sich, aber heute waren die Steine alle schön nass, da steigt der Schwierigkeitsgrad :p, aber Spaß hats trotzdem gemacht :daumen:. Die Wege oft ein einziger kleiner Bachlauf.
okonass_020910%20(35).JPG


okonass_020910%20(36).JPG


okonass_020910%20(37).JPG


okonass_020910%20(42).JPG


Zwischendurch mal Pause am Bullheadhouse ...
okonass_020910%20(44).JPG


okonass_020910%20(45).JPG


... bei einer schönen Tasse Cappuccino :daumen:
okonass_020910%20(31).JPG


lg
sepalot
 
Da ist eindeutig bei der Montage geschlampt worden...kommt aber bei jedem Hersteller mal vor.
Das die Schaltzughülle am Steuerrohr durch scheuert sollte nicht sein, vielleicht falsch verlegt?
Ansonsten mit Gummiüberzieher schützen!
 
Da ist eindeutig bei der Montage geschlampt worden...kommt aber bei jedem Hersteller mal vor.
Das die Schaltzughülle am Steuerrohr durch scheuert sollte nicht sein, vielleicht falsch verlegt?
Ansonsten mit Gummiüberzieher schützen!

Oberhalb der Gabelbrücke und das ende vom Rahmen(wo der zug lag) ist so "scharf" das der Zug nicht nur durchgescheurt ist sondern regelrecht abgeschliffen wurde, komplett flach gerubbelt.
Nun liegt der zug 3-4 cm. über dem unterem ende des Rahmens.

Ich halte euch auf dem laufenden! mal schauen ob mein Fritzz bald im Bikemarkt/ebay zu finden ist :(
Alternativ strebe ich dann ein Nox Startrack 9.5 an. Was teilweise aber auch schade wäre weil ich den Rahmen vom Fritzz echt geil finde!


Gruß
 
Hi liebe Cube-Gemeinde,

heute mal wieder ein bissl über meine Ramp gesprungen und Wheelies sowie einige Stoppies geübt. Actionpics sind es leider heute nicht geworden, aber ein anschließendes Fotoshot war trotzdem angesagt.

Hier die Pics:

mit Fat Alberts 2,40 und Spank Griffen.

...ohne Worte :love:


Grüße Stefan
 
Gibt's die neuen Cubes auch in schön?
Habe ich mich ebenfalls gefragt, obwohl ich einige (die Sau-Teuren) erst ganz schön Sahne fand... - bin nun aber auch irgendwie ein biss´l enttäuscht :( gerade von den AMS...(und ausgerechnet am mattschwarzen muss dieser dämliche neue Schriftzug sein :heul:) und dann auch noch um die 100,- Glocken mehr...:rolleyes: Ich denke ich werde weiter hier Spott einfahren & auf die 2012 er Modelle warten - oder die Marke wechseln - müssen....

Ich bin echt ein enttäuscht von CUBE!
@ Berliner89 - das ist mehr als verständlich...bei der Kohle erwartet man einfach mehr als Baumarktqualität :mad: Da ich am "Schwarzen" auch immer mal wieder was hatte/habe, hat meine innere Überzeugung in Sachen Cube auch etwas gelitten....Das Acid 2008 er läuft noch ohne Probleme und hatte auch nie welche :daumen: Das war noch Qualität einer aufsstrebenen Marke ;)
Vielleicht geht/ging es denen einfach nur zu Gut :confused: in den letzten 2 Jahren...Der Kunde als Testfahrer des "Gewichtreduzierwahnsinns"...:mad:
Wie oben schon angedeutet werde ich nun sicher auch andere Marken ins Auge fassen. Wenn ´se des halt so wollen....:ka:
Den Endkunden überzeugt man nun mal eben nur mit guter Qualität zum fairen Preis - und nicht zuletzt auch stimmiger Optik..:p
Und da haperts wohl zzt. mit Allem bei den Würflern.....denn wir können ja auch nicht alle nur bekloppte Händler/Mechaniker haben...

Zurück zum Thema :D:
Das nennt man dann wohl "Industrie-Ruine" mit Charme...;)
 
so - ich hab mir heute wie versprochen einen freund geschnappt und ein paar fotos von unserer hausstrecke gemacht.

leider sind die bilder nicht sonderlich überragend, weil ich immer noch keine neue kompaktkamera habe :mad: und die aktuelle geschätzte 3sekunden zum auslösen braucht - wenn sie mal auslöst....

(leider sind n paar etwas unscharfe dabei - haben zugunsten der auslösegeschwindigkeit verschiedene modi ausprobiert - ergebnis war, dass wir zum passenden zeitpunkt genknipst haben, die fotos allerdings nur mäßig scharfgestellt waren)

ich hoffe die bilder sind trotzdem ansehnlich genug

dsc04139o.jpg


dsc04142q.jpg


dsc04147w.jpg


dsc04152s.jpg


dsc04154jf.jpg


dsc04167y.jpg


dsc04170.jpg


dsc04176x.jpg


dsc04187x.jpg


dsc04193l.jpg


dsc04205db.jpg


dsc04236k.jpg


Ort: Region Sonnenwald/Niederbayern

Bikes: Cube AMS 125 und XMS
 
@wiesi991
Ich bin auch mit so einem langsamen Kamerateil unterwegs :rolleyes: Da gibt man sein Bestes, um 1A auf dem Bild rüber zu kommen und dann.... unscharf :heul: Aber die Bilder sind trotzdem sehr schön anzuschauen :daumen:

Ein unscharfes kann ich auch noch beisteuern ;)
056a-1.jpg
 
tolle fotos leute.......am we ist bank 1 saar mtb marathon und seit gestern sind zwei rippen durch;wird also nichts mit mitfahren!gott sei dank geht es meinem reaction gut der unfall geschah näml mit meinem zweitbike^^...dem gehts zwar auch gut bzw naja nun unfahrbar aber bei dem sind mir macken und kratzer egal!!

bild gibts morgen,da meine digicam spinnt^^
 
Das E-Bike sieht irgendwie aus, als hätte es Halsweh ;) Und es ist gemacht für "...Sportler, die Spaß haben am Radfahren aber doch sportlich unterwegs sein wollen" :lol:
 
Oder komplett Kugel gelagerte Kugellager. Weltneuheit!

Obwohl, Beuze hatte da mal Bilder, da waren die Kugellager nicht nur Kugel sondern auch Rostgelagert und nicht komplett mit Kugeln voll. Also wohl doch eine Neuheit bei Cube.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten