Zeigt her eure Cubes - Teil 3

ich war heute auch noch kurz unterwegs...wurde dann nur eine kleine Runde....danach die Kette und Schaltung wieder sauber machen und ölen
:daumen: Vorbildlich! Und kleine Runde ist immer noch mehr, als die meisten hier (einschließlich meiner Wenigkeit) heute so gemacht haben. ;)
Immerhin hat soeben der DHL-Auslieferer meine Reifen (Spike) gebracht...nur leider keine Zeit mehr heute zu montieren....:( und die nächsten 2 Tage sind 12h Schichten...:heul: Aber dann ist endlich auch dafür Zeit :rolleyes:.....Kälte & Schnee sollen uns ja "erhalten" bleiben - nach kurzem "Tau-Wochenende"....Also noch genug Zeit für neue Winterbilder und "Testfahrten" - leider.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
img9117x.jpg


@ wiesi991:

Sind das die NC17 Pedale?
Falls ja, sind deine nach den ersten Ausfahrten im Dreck auch immer weißer geworden?
Bei meinen schleift es ganz ordentlich die rote Farbe ab, wenn Dreck unter den Schuhen ist.

edith sagt: nein sind sie glaube ich nicht. Deine scheinen bisserl höher von der Bauform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Organspänder:

Ich überlege mir auch eine "Winterbereifung" zuzulegen.
Macht sich das wirklich so gut bemerkbar?

Ach ja, sei doch so nett und leih dem Andi mal ne Schwinge von deinem Stereo!
Du hast doch zwei! ;-)
 
@ Organspänder:

Ich überlege mir auch eine "Winterbereifung" zuzulegen.
Macht sich das wirklich so gut bemerkbar?


ja.



das ist klasse mit den spikes auf festgefahrenen schnee und eis. :daumen:

seit gestern abend auf dem stereo. das fahrad rutscht viel weniger. bei nur schnee ist es egal. dann gehen auch die nobbys. aber bei eis, klasse :daumen:
 
Ich überlege mir auch eine "Winterbereifung" zuzulegen.Macht sich das wirklich so gut bemerkbar?
http://www.bike-magazin.de/?p=2152
Etwas runterscrollen und Du kannst kostenlos die PDF zum Reifentest laden oder öffnen. Hätte ich das mal auch vorher gemacht....der Spike Claw mit 120 Piksern schneidet nicht sonderlich ab :( Allerdings bin ich kein Extremfahrer....wenn er nur etwas Halt bietet - hat sich´s gelohnt.
Andererseits scheint man bei Bike-Discount "Nachschub" bekommen zu haben, wieder ´ne Menge in 26 x 2.1 lieferbar!
Sollte ich noch tauschen :confused: so ganz ohne eigenen Test....ich hatte ja gerade für die Strecke bis zum Wald / zum Feld welche mit "normaler" Lauffläche haben wollen.....Hiiiiiillllfffeeee.....schon jemand´ne Meinung zum Claw 120 ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal ehrlich, ich würde tauschen :rolleyes: Auch wenn die Ice Spiker teurer sind, aber die halten ewig. Man muss sie aber einfahren, damit sich die Spikes ins Gummi drücken können. Es müssen ja auch nicht die Ice Spiker pro sein. Die sind zwar leichter, aber ich bin mit den normalen auch sehr zufrieden.
 
ich habe letzte woche die ice spiker von schwalbe bei h+s für 49 euro besrellt. die haben 320 spikes. (früher hat man für den preis autoreifen bekommen):confused:

:cool: wenn schon denn schon :cool:
 
hi spuri,

ich fahre den Nokian Extreme 294 und muß sagen "knaller". Ist schon lustig wenn du auf spiegelglatter Fläche mit 25 KmH an Spaziergängern vorbei fährst die kaum laufen können. Aufpassen muß ich nur auf der ein oder anderen Abfahrt, die traktion ist so gut das man wirklich auf Schneeverwehungen achten muß, sonst geht´s schnell mal übern Lenker. Im tiefen nassen Schnee von heute war die Traktion dann allerdings nicht mehr ganz so gut. Hoffen wir also, dass es wieder kälter wird und das ganze gefriert. Ich denke allerdings 120 Spike´s könnten selbst bei nicht ganz so forscher Gangart ein bizzl wenig sein.
 
Und wenn es bergauf zu steil wird, dann kriegt man nicht mehr genug Druck aufs Vorderrad und rutscht weg, was etwas unangenehm ist, weil man in aller Regel den ganzen Berg wieder runterrutscht ;)
 
img9117x.jpg


@ wiesi991:

Sind das die NC17 Pedale?
Falls ja, sind deine nach den ersten Ausfahrten im Dreck auch immer weißer geworden?
Bei meinen schleift es ganz ordentlich die rote Farbe ab, wenn Dreck unter den Schuhen ist.

edith sagt: nein sind sie glaube ich nicht. Deine scheinen bisserl höher von der Bauform.

[ame="http://www.amazon.de/NC-17-STD-Plattform-Pedal-uuml/dp/B001M09NH8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=sports&qid=1291914722&sr=8-3"]NC-17 STD II Pro Plattform Pedal grün: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

sind diese hier - bis jetzt hab ich nix dergleichen feststellen können, obwohl besonders meine schuhe gern dreckig sind wie sau ;)
 
Also mal ehrlich, ich würde tauschen :rolleyes:
:rolleyes: Ihr habt mich fast so weit. Nur eine letzte Frage - die hoffentlich ganz schnell beantwortet wird, damit ich zur Not gleich "neu" bestellen kann.
Soll ja möglichst im Urlaub schon gefahren werden.
Ich hatte wie gesagt extra welche gesucht, die in der Lauffläche nicht mit den Spikes bestückt sind, da ich unter Umständen einige Kilometer
(geräumten - wenn es denn mal gemacht ist) Radweg fahren muss - bis ich aus der Stadt raus bin. Hatte daher "Angst" die Spikes sinnlos auf dem Asphalt "platt" zu fahren. Wenn ich nun lese, dass die sogar eigentlich 50 km auf Asphalt "eingefahren" werden sollten, dürfte man die Spikes doch auch danach nicht so schnell wegradieren - oder?
Sonst wären die jetzigen doch die Bessere Alternative.
Leider geht nicht entweder / oder vom Weg her.....sonst wäre es bei 2 Bikes ja auch gar kein Problem....aber dieser "Mischweg" macht mich noch verrückt! Bitte helft schnell :( Wie standhaft sind die Spikes auf Bitumen / Asphalt?
PS: Zur Zeit ist alles "ungeräumt" weil es immer wieder/weiter schneit - da wären 320 Spikes echt gut...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ice Spiker sind sehr haltbar. Und meine Spikes sehen, obwohl ich letzten Winter auch viel Straße gefahren bin, noch tiptop aus. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
 
Vielleicht auch interessant
Die Ice Spiker sind sehr haltbar. Und meine Spikes sehen, obwohl ich letzten Winter auch viel Straße gefahren bin, noch tiptop aus. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
:eek: So habe ich das noch gar nicht gesehen - danke für die schnellen Antworten - aus dem Link heraus ist auch so einiges Rüber gekommen...
Entscheidung IN Abstimmung mit meiner Finanzdirektion:
Die jetzigen Conti werden am Wochenende montiert und "Probe" gefahren....sollten die Spikes nur 1-2 Winter halten, ist das Geld verdient. Danach werden Bärbels Ice Spikes
(wir reden doch von denen hier http://www.bike-discount.de/shop/a709/ice-spiker-304-spikes.html ?) montiert - es sei denn die Conti erfüllen alles Erwartungen ;-)
Danke noch mal für die guten Tipps - war nicht umsonst....auch wenn erst mal alles so bleibt, die Infos sind abgespeichert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ice Spiker sind sehr haltbar. Und meine Spikes sehen, obwohl ich letzten Winter auch viel Straße gefahren bin, noch tiptop aus. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
:rolleyes: Überraschende Wende im Ganzen - habe mir die Conti noch mal genau angesehen - einige der eh schon wenigen Spikes waren auch noch schief oder zu tief montiert :mad: und der Link von kubitix hat mich die ganze Nacht nicht schlafen lassen....;)
Anruf beim örtlichen Händler:
Ja - die Schwalbe kannste haben - habe ich da!
Leider zum empfohlenen Originalpreis ..... also gegenüber Bike- Discount inklusive Versandkosten .... gute 26,00 Euro in den Sand gesetzt. :(
Was wäre das für ein gemütlicher Abend beim Italiener geworden. :heul:
So werden es hoffentlich viele Ausfahrten schon jetzt, ab kommender Woche. :D So gesehen, guter Tausch. :daumen:
Bei erneuter Onlinebestellung wäre vermutlich bei Anlieferung der Urlaub schon wieder vorbei. Was soll´s - danke noch mal an Bärbel & kubitix für die Überzeugungsarbeit. ;)
Genaue Inspektion des Gütezustandes durch geschultes Fachpersonal :rolleyes:
http://fotos.mtb-news.de/p/796519

Ah ja - hier erkennt der Fachmann doch Welten dazwischen....:p

http://fotos.mtb-news.de/p/796520
Gut - einer geht dann zurück...:D
 
Hallo Spuri,

ich denke mal die richtige Entscheidung. Trotzdem damit wir uns nicht falsch verstehen, es muß wieder Kälter werden. Bei uns hat´s im Moment 1-2°C plus, es taut und da hilft der Spikereifen nicht wirklich. Ist halt nicht besser oder schlechter wie mein Smart Sam. Auf festgefahrener Schneedecke und Eis aber absolut Top, ich bin an der "Bundemühle" das Gefälle (ca.11%) auf einer zentimeterdicken Eisfläche runtergefahren ohne die kleinste Unsicherheit. Tags zuvor hatte ich mich beim zu Fuß Versuch schon hingelegt.

Neuschnee hilft auch nicht wirklich, macht aber Spaß







 
@spuri
Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung
a020.gif

Die 26€ hätten, wenn du sie beim Italiener gelassen hättest, nur zu Unzufriedenheit auf der Waage geführt - und das so kurz vor Weihnachten :eek:
Und wenn es auch gerade +1°C hat, die Waldwege sind trotzdem gefroren und bieten ab sofort Spaß ohne Ende
 
Zurück
Oben Unten