Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Endlich ist mein lang erwartetes Cube Stereo 120 SLT angekommen. Wahnsinnigerweise musste ich noch ein zweites Rad kaufen...Jetzt werden beide noch etwas gepimmpt und dann gehts los.
 

Anhänge

  • 20220226_124849.jpg
    20220226_124849.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 297
  • 20220226_124505.jpg
    20220226_124505.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 332
Hello also. War eine Fehlinformation wegen tubeless es ist ein Aerothan Schlauch verbaut mfg
Ist mir bei meinem Stereo120 SLT auch aufgefallen. Obwohl von außen normale Schläuche ( ich hoffe Aerothan) verbaut scheinen, klebt außen etwas tubelessmilch? Am Wochenende kommen die Tanwals eh runter und es kommt ne DHR/Rekon Kombi drauf.
 
Hier mein umgebautes Stereo HPC 140 TM (2018er).
Bremsen und Antrieb wurde auf XTR samt einem ovalen Kettenblatt von absoluteBlack umgerüstet. Hierbei wurde auch ein neues - weil verschraubbares - Tretlager von Tripeak eingebaut. Der LRS von Newman musste einem Mavic Deemax Pro in der Sam Hill Edition weichen und läuft in Kombination mit den Reifen von Maxxis als tubeless. Auch der Trigger für die Sattelstütze wurde durch ein passendes Modell von Shimano ersetzt.

20200505_191446.jpg

20200425_131441.jpg
20200425_131333.jpg

 
Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, hier mal mein 2021er Reaction C:62 SL
(Ein paar Sachen habe ich schon gemacht und ein paar Sachen würde ich gerne noch machen/ ausprobieren)

  • Sattelstütze: Newmen Evolution, 27,2 x 400 mm -> NEWMEN Sattelstütze Advanced Carbon 27,2 x 430 mm
  • Sattel: Natural Fit Nuance SL -> SQLab 612R (hauptsächlich wegen der Sitzknochenbreite und bin nun sehr zufrieden)
  • Vorbau: Newmen Evolution 318.4 100mm -> NEWMEN Evolution SL 318.2 -17° 70mm
  • Lenker: Newmen Evolution 318.10, 720mm -> BEAST Components Flat Bar 2.0 Lenker 740mm
  • Tubeless Umbau mit NEWMAN Tubeless Strip (Würde ich jederzeit wieder nehmen)
  • Einbau Spacer Halterung für Garmin (Hauptsächlich, weil ich durch den kürzeren Vorbau die normale Halterung nicht mehr dran bekommen habe)

Was ich noch machen möchte:

  • Laufräder: Origninale Fulcrum Laufräder (leider nur 23mm Innenmaulweite und trotzdem 1815g) durch breitere (wahrscheinlich 30mm IW) und leichtere Laufräder ersetzen
  • Reifen: Würde hier gerne mal von Conti die Kombi Race King/ Cross King ausprobieren (in Race Sport oder Protection, weiß nicht ob ich mich bei Race Sport an Tubeless rantraue)
 

Anhänge

  • 1.JPEG
    1.JPEG
    469,9 KB · Aufrufe: 244
  • 2.JPEG
    2.JPEG
    441,9 KB · Aufrufe: 181
  • 4.JPEG
    4.JPEG
    348,3 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten