Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
:D schön das es dir gefallen hat.
Das mit dem Lift dachte ich anfangs auch, bin aber aufgrund der Streckennutzung und Erhaltung froh das lediglich geshuttlet wird!
 
Also ich war ja schon einige Male dort gewesen,aber öfter als 5mal von oben bis unten hatte ich bisher noch nicht geschafft..8-) bisher auch noch nie geshuttelt...

Die Strecke macht schon Laune
 
5Orangen in Purple mit
ETHIRTEEN 9-46 GX Schaltwerk/Trigger mit NX Kurbel und Absolut Black 30T Oval.
Oneup Pedale.Dt Swiss 1501 Laufräder.
Bremse M6000 mit Trickstuff Power (Günstig und Gut)
Gabel BOS Dizzy 140mm und Monarch RL DA
Reverb +SLR TT
Acros Gothic Stem/Bar
ESI Grips

891320
891321

891326
 
Bisher finde ich die Geber in Kombi mit den HC Hebeln top. Zur Not liegt ja noch die Zee hier für einen Shigura Umbau.
Ich war unzufrieden mit dem Druckpunkt meiner HR Bremse. Der wandert nämlich. Ist definiert da, halte ich dann weiter fest gibt er langsam nach. Loslassen und neu reinpacken gibt erneut, an anderer Stelle, einen definierten Druckpunkt der dann ebenso nachgibt. Das endet auf dem Trail mit langen Abfahrten dann in immer zweimal Bremsen vor den Kurven und mitunter Druckstellen, wenn ich mal wieder durch jede Kurve im Trail durchgängi gebremst habe. :D

Saint Umbau ist fertig, habe ich gerade gehört. Wird später abgeholt.
 
Ich war unzufrieden mit dem Druckpunkt meiner HR Bremse. Der wandert nämlich. Ist definiert da, halte ich dann weiter fest gibt er langsam nach. Loslassen und neu reinpacken gibt erneut, an anderer Stelle, einen definierten Druckpunkt der dann ebenso nachgibt. Das endet auf dem Trail mit langen Abfahrten dann in immer zweimal Bremsen vor den Kurven und mitunter Druckstellen, wenn ich mal wieder durch jede Kurve im Trail durchgängi gebremst habe. :D

Saint Umbau ist fertig, habe ich gerade gehört. Wird später abgeholt.
Das hört sich aber wohl eher nach nicht ordentlich entlüftet an. Bin gespannt wie du es mit Saint empfindest. Hat das dann der/die Selbe entlüftet?
 
Ich war unzufrieden mit dem Druckpunkt meiner HR Bremse. Der wandert nämlich. Ist definiert da, halte ich dann weiter fest gibt er langsam nach. Loslassen und neu reinpacken gibt erneut, an anderer Stelle, einen definierten Druckpunkt der dann ebenso nachgibt. Das endet auf dem Trail mit langen Abfahrten dann in immer zweimal Bremsen vor den Kurven und mitunter Druckstellen, wenn ich mal wieder durch jede Kurve im Trail durchgängi gebremst habe. :D

Saint Umbau ist fertig, habe ich gerade gehört. Wird später abgeholt.
Shigura oder komplett auf Saint umgebaut?
Das hört sich aber wohl eher nach nicht ordentlich entlüftet an. Bin gespannt wie du es mit Saint empfindest. Hat das dann der/die Selbe entlüftet?
Exakt die gleiche Problematik hatte meine Shimano Zee auch, selbst nach mehrfachem entlüften. Vorne und hinten.

Die Magura hat die Problematik nicht, bisher.
 
Das hört sich aber wohl eher nach nicht ordentlich entlüftet an. Bin gespannt wie du es mit Saint empfindest. Hat das dann der/die Selbe entlüftet?
Saint vorne sehr knackiger Druckpunkt. Hinten besser, aber ähnliches Verhalten. Jedoch immer gleicher Druckpunkt der dennoch nachgibt. Bremse wurde nun insgesamt von 4 verschiedenen Leuten, darunter 2 aus dem Bikeshop, entlüftet.
Ich weiß, dass keine Blasen kamen bei der entluftung mit hängendem Sattel. Muss ich wohl trotzdem nochmal ran.
Shigura oder komplett auf Saint umgebaut?

Exakt die gleiche Problematik hatte meine Shimano Zee auch, selbst nach mehrfachem entlüften.
Shigura. MT5 Sättel mit Saint Gebern. Bremsleistung brachial.
Hab die Thematik ebenfalls länger. Beläge sind neu, Scheibe nicht verschlissen und die Kolben fahren für mich als Laien auch normal aus.
 
Saint vorne sehr knackiger Druckpunkt. Hinten besser, aber ähnliches Verhalten. Jedoch immer gleicher Druckpunkt der dennoch nachgibt. Bremse wurde nun insgesamt von 4 verschiedenen Leuten, darunter 2 aus dem Bikeshop, entlüftet.
Ich weiß, dass keine Blasen kamen bei der entluftung mit hängendem Sattel. Muss ich wohl trotzdem nochmal ran.

Shigura. MT5 Sättel mit Saint Gebern. Bremsleistung brachial.
Hab die Thematik ebenfalls länger. Beläge sind neu, Scheibe nicht verschlissen und die Kolben fahren für mich als Laien auch normal aus.
Bremsleistung brachial und wie schaut's mit der Dosierbarkeit aus? Die MT5 original find ich top was die Dosierbarkeit angeht, die Zee war dagegen digital on/off. Meine Deore am Hardtail genauso.
 
Bremsleistung brachial und wie schaut's mit der Dosierbarkeit aus? Die MT5 original find ich top was die Dosierbarkeit angeht, die Zee war dagegen digital on/off. Meine Deore am Hardtail genauso.
Kann ich erst morgen etwas zu schreiben. Im Parkplatztest fühlt sie sich an wie Shimano sich eben anfühlt. Wenn der Hebel am Druckpunkt ist, hat die Bremse Power. Zieht man weiter am Hebel passiert nicht mehr viel. Also nicht so wie bei Magura.
Ich würde gerne wissen ob das mechanische knacken am Geber normal ist bei der Saint? Habe ich nur bei der HR Bremse. Knacken kommt eindeutig durch die Umlenkung im Hebel. Dort sitzt eine Metallfeder.
 
Kann ich erst morgen etwas zu schreiben. Im Parkplatztest fühlt sie sich an wie Shimano sich eben anfühlt. Wenn der Hebel am Druckpunkt ist, hat die Bremse Power. Zieht man weiter am Hebel passiert nicht mehr viel. Also nicht so wie bei Magura.
Ich würde gerne wissen ob das mechanische knacken am Geber normal ist bei der Saint? Habe ich nur bei der HR Bremse. Knacken kommt eindeutig durch die Umlenkung im Hebel. Dort sitzt eine Metallfeder.
Leichtes knacken hatte meine Zee auch, an beiden Hebeln. Ok, dann wird es für mich kein Shigura geben, das digitale hat mich immer gestört.
 
Find ich gar nicht. Find die zee und die saint super, auch super dosierbar. Meine lieblingsbremse. Hatte auch mal ne mt7, auch sehr geil...nur die billig plastik schrauben usw
Genau so ist es und wen die Magura hebel dan defekt sind einfach shimano hebel dran fertig ich hab hier alle 3 im einsatz

Saint und zee problemlos seit mehreren jahren 1 mal im jahr neue flüssigkeit rein fertig, magura mt5 hab ich dieses jahr den 2 hebel auf shimano tauschen müssen dar der original hebel wieder defekt war.

Beim druck punkt sind alle schön dosierbar ..

Lg
 
Zurück
Oben Unten