Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Kennst dich aus in der Gegend?
Heute 730er. Schon auch gut ruppig manchmal. Geht super! Natürlich limitierten mich dort die Reifen, aber ich war pannenfrei (hinten mit ARD drin). Mit dem Enduro LRS geht's Radl sicher auch am schöckl sehr okay, aber das wäre ein seltsamer Einsatzbereich, finde ich. Ich werde es bewusst XC lastiger bereift lassen. Bergauf kostet das Radl ganz viel weniger Körner, durch die leicht rollenden Reifen und halt auch, weil es einfach schon sehr antriebsneutral ist.
ich kenn nur die trails, also die rote freeride line. Die trau ich mich aber nur mit meinem Enduro runter. Wollt nur fragen da du ja dort in der Nähe wohnst. Vielleicht bist du ja so wahnsinnig und fährst dort die roten trails runter.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
ich kenn nur die trails, also die rote freeride line. Die trau ich mich aber nur mit meinem Enduro runter. Wollt nur fragen da du ja dort in der Nähe wohnst. Vielleicht bist du ja so wahnsinnig und fährst dort die roten trails runter.
Ja, ich wohne dort und das Epic evo würd dort nicht ganz fehl am Platz sein. :)
 
spity2020_1.JPG


Spity2020_2.JPG




Das gute alte Spity. Jetzt mit OneUp Two.Ten, OneUp Oval 30t, KeFü ausm Drucker, Works Components -2° und langen Dropouts auf high. Unverändert geblieben sind 1x10 und 26". Sollte bei ca. 65° HA und 75° STA liegen, mit einem satten Plus an WB, nahezu unverändertem BB Drop und nur minimal verkürzten Stack und Reach.
 
Neu ist das 27,5 Hinterrad...

Da mir bei der ersten echten Ausfahrt der Freilauf meines schicken neuen Laufrades zerbröselte, stand ich ohne Hinterrad da. Das Wetter war heute so gut, dass ich zum Spaß einfach ein 27er eingebaut hab. Geht , ist aber nicht optimal. Zum rumrollen und rumhüpfen reicht es.
Anhang anzeigen 1142204
Dir ist vom neuen Newmen der Freilauf zerbröselt??
 
Dir ist vom neuen Newmen der Freilauf zerbröselt??
Die Feder brach und die Klinken haben sich dann verkanntet und in den Freilauf gearbeitet. War wohl ein Problem der ganz frühen Serie. Fett und Federn wurden drauf hin verändert. Sollte jetzt kein Thema mehr sein. Mein Laufrad wurde kurz nach Vorstellung aufgebaut und stand aus Gründen einige Monate im Keller. Garantieanwicklung läuft ganz normal.
 
Zurück
Oben Unten